Beiträge von Guru Parts

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich empfehle generell eine Bordsteckdose für eine Ladeerhaltung nachzurüsten - kostet keine 15€ und schont die Batterie und Nerven.

    Einfach mit einem Stufenbohrer passendes Loch in die Heckunterverkleidung an einer Spritzwassergeschützten Ecken und +/- anschließen fertig.

    Bei den Planen sollte man drauf achten das Sie nicht zu dicht sind bzw atmen können - sonst bildet sich Schwitzwasser bzw Kondensat steigt vom Boden hoch und das führt zu Gammel und Rost.

    Eine wirklich dauerhafte Beschichtung - wobei Preis/Nutzennatürlich weit auseinandergehen - ist eine Keramikbeschichtung. Kann man Krümmer und Endtopf mit behandeln.

    Mit nem günstigen Lackspray haben Wir aber auch gute Erfahrugnen gemacht - aber wenn dann mal ein Steinchen doof kommt hat man ein Problem unter Umständen.
    Aber bei unter 10€...

    Also ABM hat diverse ABE's in Vorbereitung.
    Generell:

    Jeder (am deutschen Markt vertretene) Hersteller von eintragungspflichtigem Zubehör wird ein Interesse haben seine Produkte gerade für Massenmotorräder früher oder später zu legalisieren.
    Egal ob LSL, Fehling, ABM/Lucas, Gilles, etc - sonst würde ja keiner die Produkte kaufen.

    Daher würde ich mir als MT-07 Fahrer keinen Kopf darum machen und mir das Produkt besorgen, was mir gefällt. Der Rest wird sich im Laufe der Zeit ergeben - ganz sicher!

    Wer was günstiges sucht und etwas stärkeres Material verbauen möchte, sollte sich ein Stück PTFE (auch S-Grün in der Indurstrie) besorgen.
    Bohren ud sägen ist alles kein Problem und das Zeug ist mega resistent und schmiert ggf auch noch die Kette, wenn es denn mal zum Kontakt kommt

    Mehrfach, zwar nicht an der MT - aber was willst du denn Wissen?
    Ich empfehle auch die bekannten Hersteller wie Abm, Lsl oder Rizoma zu nutzen - der Rest hält oft nicht lange, da das Gummi sich abnutzt/ reißt

    Generell würde ich auch immer Griffe mit Gaszugaufnahme verbauen, da entfällt die Gasgriffhülse und es ist einfach sauberer

    Hallo zusammen,
    ich bin Marco, 30 und über eine MT-07 und der mageren Ersatzteilversorgung nach etwas Recherchen hier gelandet.
    Ich selbst betreibe mit einem Geschäftspartner einen kleinen Handel mit Motorradzubehör und auch Gebrauchtfahrzeugen.

    Natürlich fahre ich auch Motorrad - meine Fahrzeuge erstrecken sich von GS500 über diverse GSF 600/12000 und alte luft/ölgekühlte GSXRs - umgebaut oder auch Original. Man beachte die ersten GSXRS bekommen nächstes Jahr schon H-Kennzeichen... Neben den Suzukis fahre ich noch eine XJR 1300, die MT-07 habe ich natürlich auch schon bewegt.
    Feines Konzept und extrem leichtfüssig. :geht-klar