Beiträge von Ralle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    der Angel Gt2 ist eher ein Sport Reifen. Der kommt mit dem Michelin Road 5 und dem Conti Cra 3

    sehr nahe.Es kommt auch immer auf die Strassenverhälnisse an, Schwarzwald und Frankreich Vogesen sind Reifenfresser.Nicht zu vergessen ist auch immer der richtige Luftdruck.

    Als Touring Reifen wäre der Angel Gt besser gewesen.

    So sehe ich das jetzt,klar gibt es bestimmt auch andere Meinungen.

    Fast vergessen,die Italiener treffen auch nicht immer die gleiche Gummimischung.

    wenn man sich intensiv mit Reifen und Tests befasst kommt man zwangsweise auch mal zu Dunlop

    Roadsmart 3 . Früher war Dunlop im als Motorradreifen nicht gerne gewählt.(also kagge)

    Was haltet ihr denn so von dem Reifen.Der vordere Reifen soll sehr lange halten und wenig abrieb

    haben besonders an der Flanke. Bin mal gespannt ob da auch eine laufleistung rüber kommt.

    Also wenn du alle 3-5k km einen Reifen verheizt, dann muss da schon sehr viel Rennstrecke dabei sein. Mein Conti RA3 hat schon 10000 km gehalten, das ist echt in Ordnung.

    Ich kann dir weiterhin nur empfehlen, dieses Video zu schauen. Das ist zumindest mal eine grobe Auswahl von dem, was es so gibt. Da ist bestimmt was für dich dabei.
    Es werden 3 Kategorien von Reifen beleuchtet, Tourensport, sportlicher Tourensport und Rein-Sport. Das Video ist zwar ne gute halbe Stunde lang, aber auf Youtube kann man ja die Geschwindigkeit erhöhen.

    Das ist mal eine Aussage. Bis jetzt hätte ich immer was von ca.5tkm für den Conti Cra 3 gehört.

    Es bringt auf jeden Fall was sich damit zu beschäftigen👍

    probieren ist immer recht kostspielig, besser wäre es raus zu finden welcher Reifen

    funktioniert. Dafür gibt es ja diese Foren um eventuelle fehlgriffe zu vermeiden.

    Die ganzen Reifentests sind ja alle nicht aussagungsfähig da nur neue Reifen zum

    Einsatz kommen.

    Die Saison ist jetzt eh vorbei und bis zur nächsten sollte ein Reifen gefunden werden

    der auch Touren tauglich ist. Sportreifen kommen für mich nicht infrage, da ich nicht

    die Lust habe alle 3 bis 5tkm neue Reifen zu kaufen.

    Angel Gt und Bridgestone T31 sollen ja eine härtere Karkasse haben , ob das der Bringer ist bleibt auch zu überlegen.:0plan Werde noch mal weiter lesen :kaffeemuede

    wenn man mal in die Kurve zu schnell einfährt musst du bremsen, dann ist ein aufstellen vom Motorrad meist nicht gut. Ich denke ein Reifenwechsel wird wohl nötig sein , nur möchte ich nicht

    noch so ein kippeliges Fahrverhalten haben.

    Zur Auswahl steht halt Metzeler oder Conti.

    Beim Conti sehe ich das Problem der er sehr weich ist und schmieren könnte.

    dann beschreibe ich es mal so. Im kalten Zustand kippt der Vorderreifen ein.

    Beim Bremsen in der Kurve stellt er sich stark auf.Ich schiebe das auf den Vorderreifen.

    Der Reifen hat 6tkm. gelaufen und ich finde mit Zunahme an km wird es schlimmer.

    Wollte eigendlich auf den MPR 5 wechseln aber ich denke ein Metzeler Roadtec 01 wird für mich die

    bessere Wahl sein. Könnte ja sein das mir Michelin überhaupt nicht liegt, ist ja auch das erste mal

    das ich Michelin Motorradreifen fahre.

    Hallo zusammen,

    Meine Tracer Bj 19. hat serienmäßig den MPR 4 aufgezogen.

    Irgendwie komm ich mit dem Reifen nicht klar , im kalten Zustand lenkt der Reifen komisch

    wackelig ein. Wenn der Reifen so nach 10 bis 15 km warm gefahren ist wird es besser.

    Aber im Kopf bleibt immer dieses komische Gefühl, ist das Euch auch irgendwie aufgefallen.

    Oder liegt das an dem Motorrad selber das sich so ein Fahrverhalten auftut.

    Bin kurz davor den Reifen runter zu machen um ein anderes fahrgefühl zu bekommen.

    So ein blödes fahrgefühl hatte ich noch nie in meiner Motorrad Laufbahn.:0plan

    Vielleicht hat ja jemand eine gute Antwort oder das gleiche Problem schon beseitigt.

    ich lass das Motorrad ab sofort stehen.

    Es ist mir zu gefährlich mit so einem erheblichen Mangel zu fahren.:lachen

    Ich werde sie von Yamaha abholen lassen damit der Mangel beseitigt wird.

    Nachher bekomme ich noch nen Punkt von der Rennleitung :megalachen

    Die neue und auch die alte Kette liefen im Bereich zum RItzel leicht versetzt auf dem Kettenschleifer, im hinteren Bereich zum Reifen hin sind leichte Einlaufspuren.
    Es ist der Silentsatz für die Mt07 von Kettenmax, das Ritzel müsste von JF sein und ist gummiert.

    Ich hab jetzt eigentlich alles überprüft was mir einfällt und alles hat gepasst. Ich denke dass die Kette/Ritzel-Kombination einfach schlechter ist als die Originale.

    wenn die Kette nicht gerade läuft ist da was falsch.Es ist nicht richtig das die Kette einseitig

    am Ritzel aufläuft.Eventuell ist eins der Ritzel falsch oder auch falsch herum montiert.