Beiträge von Legmike

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo an alle Optiker , beim fahren sieht das eh keiner ! fahre seit seit 2T Kilometern auch einen 160er . Fährt sich nach der Wilbers /Wirth Anpassung super. Gruß mike

    Habe eine Puig Tour Scheibe der MT 09 angebaut, so das sie mit Oberkante der Spiegel abschließt.Musste dazu zwei kleine Halter zusätzlich biegen mit den dann alles an der Tachobefestigung verschraubt wird.Nimmt bei meinen 1;84 den Winddruck bis 160 vom Oberkörper sieht aber Bescheiden aus .

    Ja genau Reinhard das ist die Einstellschraube um die Position des Fußbremshebels höher oder tiefer zu stellen.1.Kontermutter lockern 2.Einstellschraube Rechtsdrehung Hebelposition geht nach oben,Linksdrehung nach unten.3.Kontermutter wieder mit 18 Nm festziehen.4. Durch die kleine Bohrung unterhalb des Gewindes schauen und prüfen ob das Gewindeende der Einstellschraube noch sichtbar ist ! es darf nicht zu weit herausgedreht sein ! 5. Überprüfen ob das Hinterrad frei läuft und Bremse nicht schleift !
    6. Wenn die Einstellung stimmt Bremslichteinschaltpunkt kontrollieren,kann sein das es nach dem Höherstellen permanent leuchtet. Dann das Gehäuse des Bremslichtschalter festhalten und die Einstellmutter nach links drehen bis es gerade wieder aus geht . Im Zweifelsfall die Finger davon lassen und zu Händler gehen ! mein Bruder hat es schon geschaft 150 Km mit schleifender Bremse seine Bremsscheibe durchzuglühen weil er meinte das fährt schon irgendwie !!!! Gruß mike

    Hallo Gemeinde , habe in den letzten Tagen noch ein bißchen mit meinem Fahrwerk experimentiert .Nach dem Einbau des Wilbers Federbeins und Gabelfedern mit Tourensport Abstimmung bei 96 KG und 1,86 Körpergröße gab es noch Handlungsbedarf . Das Gabelniveau war mir zu niedrig durch die kürzeren Wilbersfedern bei einen Luftpolster von 170 mm und dem höheren Heckniveau durch das Wilbersfederbein mit 120-130 Feder . Beim harten Anbremsen hatte ich immer ein mulmiges Gefühl die auftretenen Fliegkräfte nicht leicht genug abstützen zu können.Sollte vielleicht ein bißchen Bankdrücken trainieren oder das Bremsen einfach lassen ! aber der Motor macht eben immer soviel Laune das ich dann doch schneller unterwegs bin und besser mann kriegt die Fuhre dann auch passend u. sicher eingebremmst ohne das Gefühl über den Lenker nen Abflug zu machen.Also habe ich die Wilbersfedern gegen noch vorhandene Technoflex Federn meiner alten TRX getauscht welche von den Maßen den MT 07 Wirth Federn entsprechen und diese 5 mm stärker vorgespannt als bei den Orginal MT Federn , mit einer 130 mm Hülse bei einem 140er Luftpolster.Als letztes hab ich noch das lästige nach vorne Rutschen auf der Sitzbank geändert, in dem ich das Polster im Gesäßbereich 15 mm muldenförmig ausgefräßt habe und dann den ganzen Sitz mit 12 mm Memmoryschaum überzogen habe. Konnte sogar noch den original Bezug wieder verwenden.Nach heutigen 200 KM bin ich erst mal zufrieden. Durch den hohen Schwerpunkt bei Fahrern mit Körpergröße über 1,80 ist so eine sportliche Abstimmung bei der MT wohl etwas aufwändiger , ich möchte ja auch nicht mit so einer bockel harten Karre unterwegs sein aber wenn es um das Bremsen geht ,geht es genau in diese Richtung !. Sonnige Grüsse mike

    mir ist die Mt au den ersten 6T ca. 6 mal abgestorben beim Anfahren wie beim Runterschalten in der Anhalthaltphase.Seit ca 4T nicht mehr aufgetreten, fahre jetzt allerdings mit abgeklemmter Lambasonde . Ich schalte auch mit Zwischengas dabei merkt man manchesmal eine gewisse Trägheit in der Gasannahme.

    Gruß mike

    Ist ein Versuch meine TRX Bereifung zu verwerten auf der MT,da ich Sie noch Neuwertig rumliegen hatte.Will hier auch keinen Verwirren oder Empfehlungen geben.Bin halt ein Resteverwerter der auf schmale Reifen steht !

    Nun, nach ein bißchen Weihnachtsbastelei gestern mal die Pirellis meiner alten TRX ausprobiert .Der Hinterradreifen ist allerdings ein 160er.In Kombination mit Wilbers Touren/Sport Setup Vorn u.Hinten wird die Sache extrem Handlich,für meinen Geschmack etwas zuviel.Werde jetzt das Niveau der Gabel wieder etwas anheben und vielleicht Hinten etwas Absenken.Vom Gefühl her fuhr sich das wie mit Org.Michelin mit 4 Bar Luftdruck zum Glück aber ohne das Einkippen des Vorderads in engen langsameren Kurven.
    Mal sehen wie es an warmen Tagen aussieht ? Gruße mike

    Du scheinst ein anderes Buch zu haben ?Vielleicht ohne ABS ? Bei mir steht Hinterradsensor. Folgendes sind Punkt 2. = Gesamte Verkabelung des Hinterradsensor kontrollieren.Als letzte Möglichkeit Motorsteuergerät,ABS Steuergerät oder Instrumentenkonsole erneuern.