Beiträge von H2Wilhelm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sehr gut geantwortet Sebastian. Aus deiner Antwort spricht analytische Fähigkeit, Toleranz gegenüber Andersdenkenden und Lebenserfahrung. Gratuliere👍

    Hier im Forum gibt es Leute die meinen sie hätten die Hoheit über die Wortwahl und die Bedeutung der Begriffe, und könnten damit bestimmen was “ der richtige Motorradfahrer“ , (der anscheinend nicht nur einen Motorradführerschein machen muß sondern auch bestimmte Sprachregelungen und sonstige Dinge einhalten muß ) spricht, tut und vielleicht sogar denkt. Oha

    Das kann ja wohl nicht sein.

    Herzliche Grüße an alle Motorradfahrer, echte biker, unechte biker (was immer das sind) aus der Pfalz

    von

    Wilhelm

    Also, ja, so stelle ich mir das auf Stammtischen vor.

    Da trägt jemand so einen Witz vor und dann sterben da die Biker vor Lachen, während sie ihr Bier überall verteilen und sich gegenseitig feiern.

    Mit ner ganz ganz dreckigen Lache.

    Es soll auch Stammtische geben wo Motorradfahrer an und nicht auf den Tischen sitzen, aber dann sind dies natürlich keine echten biker.:bier

    Ich hoffe dass im August auch ein paar biker am Tisch sitzen und nicht nur Wiener Sängerknaben.

    Salute

    Klaus,

    Sehr gute Hinweise von dir! So habe ich mich seit der Mopedzeit auch an das Thema “Schrauben an Fahrzeugen“ herangetastet.

    Wir hatten natürlich früher den Vorteil, dass sehr wenig Elektronik eingebaut war.

    Wobei : die 72er Kawa hatte schon kontaktlose Zündung👍

    Grüße

    Wilhelm

    Hallo, mein angebauter Hauptständer von Hepco & Becker hat eine ABE ,KBA Nummer aufgenietet und das nicht ohne Grund. Die Schräglagenfreiheit muss gewährleistet sein und die Zugfeder Kräftig genug um den Ständer bei Fahrt in oberer Position zu halten . Ich hörte das jemand bei Bodenwellen,der SW Motech Hauptständer zu Klappern anfing ,weil wohl die Feder zu schwach sei. Das Könnte mit ein Grund sein warum er keine ABE bekam.:kaffeemuede Jens

    Das mit dem Klappern wegen zu schwacher Feder ist ein Märchen Jens.Mein SW Motech

    Hauptständer sitzt dank der Feder stramm in oberer Position.

    Ändert aber an dem formellen Problem nichts.

    Grüße

    Wilhelm

    1975 ne gebrauchte Honda CB350. war schon ziemlich verbraucht und mit wenig Leistung. Danach ne Yamaha RD 350 mit 39 PS. Das Teil ging sehr gut (für damalige Verhältnisse😃)

    Dann: XL500 Enduro,

    Honda Güllepumpe,

    RV125

    Suzuki GT750 Wasserbüffel, Kawa1000Z1R,

    Yamaha FJ1200, gleichzeitig: Kawa 750H2Mach4 (Höllenteil), Suzuki GS750 (Brot und Butter aber sehr gut)

    Aprilia Caponord BJ 2003 (tolle Reiseenduro)

    nun : XSR 700 (bin ja jetzt Rentner☺)

    Ich habe genau den oben beschriebenen SW Motech Hauptständer seit einem Jahr dran. Funktioniert klasse. Das Verkleidungsblech (Hitzeschutz ist ebenfalls wirkungsvoll) erfüllt seine Aufgabe.

    Leider, wie oben beschrieben, ohne ABE.

    Grüße

    Wilhelm

    Ich glaube ich habe verstanden was du mir sagen willst Sebastian. Das macht das Forum für mich wieder einen Tick normaler, denn ich habs auch hier mit normalen Menschen , mit all ihren Stärken und Schwächen zu tun.

    Zeitweise dachte ich hier redet eine nahezu perfekte Spezies vom Planet Q2Z miteinander.

    Danke nochmals.

    Grüße aus der Pfalz

    Wilhelm

    Dann aber flott und mit Beweisfoto. Sonst bleibt der echte Biker an dir kleben...:lachen

    Hab jetzt das zweite mal gelernt☺, dass anscheinend hier der Begriff “echte Biker“ eine Beleidigung für manche Forumsmitglieder ist. So ändern sich je nach Gruppenzugehörigkeit die Bewertungen verschiedener Begriffe durch die betreffende soziale Gruppe. Vermutlich wird hier der Begriff biker der Harleyfraktion oder der “ich fahr mal zur show zum nächsten Cafe-Fraktion“ zugeordnet.

    Die Könner hier im Forum distanzieren sich demzufolge vom biker Begriff, denn sie sind ja echte Motorradfahrer die mit ihren Supermotos die Rennfraktion jagen oder mit ihren Geländemachinen durch Berg und Tal pflügen, oder schlichtweg atemberaubend mit der traumhaften MT07 mit geändertem Auspuff, Handhebeln, Blinker etc.pp. Deutschlands Landstraßen erkunden.

    Mädels, zu eurem Trost :

    im Alter zwischen 20 bis Mitte 50 dachte ich auch so.

    Heute mit 64 und 25 kg zuviel auf den Rippen genieße ich die 74 PS meiner flotten XSR , ich genieße den Dampf der mich an meine H2 erinnert( damals aber mit brachialem Sound).

    Komme gerade von ner schönen 1,5 stündigen zügigen Rundfahrt durch die Vorderpfalz bei 13 Grad Celsius und herrlichem Sonnenschein zurück.

    Bin ja Rentner...ätsch🤘🤗🤘

    Es grüßt euch

    Wilhelm

    (ein gereifter biker/Motorradfahrer)

    😀😎

    Mit der Erklärung von Jonas , in Bezug auf den Geländeeinsatz, kann ich die Verwendung der hydraulischen Kupplung nachvollziehen.

    Für den Alltag im normalen Straßenverkehr nicht, da der Zweizylinder eine extrem leichtgängige Kupplung hat.

    Gruß

    Wilhelm

    Wenn ich das lese wäre ich gerne 20 Jahre jünger😀

    Moin,

    ich habe mein Motorrad über den Winter immer wieder die Batterie aufgeladen. Diese hatte sich dann entladen. Gut kacke gelaufen. Habe mir dann eine neue Batterie angeschafft mit gleicher Größe usw.. Habe diese dann angeschlossen und zack nichts passiert. Ich kann den Schlüssel umdrehen und nix passiert..:wuetendJetzt habe ich keine Ahnung woran es liegen kann. Also bitte ich um Hilfe:)

    Hannes, hattest du im Winter beim Laden der Batterie immer einen Pol abgeklemmt?

    Oder hattest du beide Pole angeklemmt gelassen?

    Gruß

    Wilhelm

    mußte man nicht auch neue Batterien nicht immer vorher laden?

    Die noch mit Säure zu füllenden neuen Batterien (Bleiakkus?) sind sog. “trocken vorgeladen“.

    Wenn dann der mit dem Kauf mitgelieferte Säurepack in die neue Batterie gefüllt wurde, und ca 1-2 Stunden ( am besten Anleitung nochmal lesen) gewartet wurde, war die Batterie betriebsbereit.

    Die modernen Gelbatterien sind sofort betriebsbereit.

    Gruß

    Wilhelm

    gerade las ich ein Plakat der Grünen bei Ihrer Gründung vor 40 Jahren: "mehr Fahrräder statt Autos" - da mußte ich grinsen, wie fortschrittlich die damals waren und nur belächelt wurde. Gleiches gilt für die Forderung: 5DM für den Liter Sprit. Indirekt kann man das auch als C02 Steuer betrachten.

    Was die Ing.Büros anbelangt habe ich momentan die Nase voll, die machen genau das, was die Auftraggeber doch hören wollen. Hier sollen wieder 14ha Wald platt gemacht werden, damit Kies gebaggert werden kann (wobei wir sowieso schon viel Geld von der Kiespacht auf der hohen Kante liegen haben...). Alles top umweltverträglich, gefundene, geschützte Tierarten werden als "können gar nicht vorhanden sein" abgetan und für die Spechte, achtung, wollen die die alten abgesägten Bäume in einem anderen Wald an andere festbinden, damit der Specht seine Wohnung nicht verliert.

    So ein hahnebüchenen Blödsinn hab ich schon lange nicht gehört und das von einem angesehenen Ing.Büro. Aber das wäre eine Empfehlung von Ornithologen, ich lach mich schepps. Solche speichelleckenden Arschlöcher, sorry...

    Egal, der Wald verreckt hier sowieso, die Frage ist nur noch, wer ist schneller: die Säge und Bagger oder der Klimawandel. Meine Meinung und Depression. Aber in ca. 20 Jahren spring ich in die Kiste und dann ist mir das alles sch... egal. Und bis dahin trage ich mit dem Motorradfahren noch zum Klimawandel bei - für alle, die mir das jetzt vorwerfen wollen, ja, das mach ich noch. Denn jeder Mensch trägt dazu bei, einer mehr, einer weniger.

    Ich denke, der Umwelteinfluß deiner paar Hundert Liter Sprit die du mit dem Motorrad verbrennst ist weit geringer als der Einfluß der “all inclusive“ Urlaubsflieger die für 10 Tage in die Domrep fliegen. Oder wie meine Nachbarin die flog für 5 Tage auf Teneriffa, flog nach Hause und flog einen Tag später wieder auf die Kanaren. Sie sagte sie hätte dadurch im Vergleich zur durchgehenden Buchung viel Geld gespart. Ein Kumpel von mir flog für eine Woche nach Südafrika !

    Ich weiß, andere als Negativbeispiele zu zitieren ist keine Lösung. Ich wollte nur darstellen, wenn wir hobbymäßig im Jahr 5000 km Motorradfahren ist der Schaden , so denke ich , weit geringer als bei den unüberlegten Extremfliegern.

    Grüße

    Wilhelm

    ps : mit den Hotelschiffen (Aida etc ) verhält es sich ähnlich

    Habe gerade das gesehen - lässig wie der die T7 bewegt...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bin beeindruckt. Das hätte ich nicht erwartet.

    Würde ich mir ( zumal mit 64) nicht zutrauen. Wie lange muß man üben um so durchs Gelände zu heizen?