Beiträge von mobifo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo, ich warte auch seit ein paar Wochen auf einen neuen Reifen. Ich habe recht starkes Shimmy. Beim bergab bremsen muss ich den Lenker schon ganz schön festhalten. Echt Scheiße. Bei der 1000 er Inspektion hatte der Händler keine Lust etwas zu unternehmen und meinte das Hoppeln und Eiern wäre normal bei einem 21" Vorderrad und ich hätte keine Ahnung. Habe dann Yamaha gefragt, ob das normal ist. Jetzt bekomme ich nächste Wochen einen neuen Reifen. Nach 3 Wochen warten auf einen Termin. Reifen ist schon lange da. Habe echt die Nase voll von meinem Händler. Aber es gibt ja noch andere und nach Ablauf der Garantie brauche ich zum Glück eh keinen mehr.

    Manche Händler sollten echt verboten werden. Wer so versuchen sollte mich abzufrühstücken, sieht mich nie wieder.

    Zum Glück ist mein Händler des Vertrauens aus ganz anderem Holz geschnitzt.

    Die Teile sind noch nicht lieferbar. Ich warte auf dieses hier in Rot (quasi in "Wagenfarbe") und damit relativ dezent :

    https://www.adventure-spec.com/default/advent…ggage-rack.html

    Die seitlichen Verkleidungen sind mir zu viel.

    Ist bei mir auch so. Bei optimalem Druck für die Straße ist alles ok. Wird der Druck abgesenkt < 2,0 dann "eiert" der Reifen. In Kurven ist das dann nicht mehr ganz so lustig.
    Werkstatt hat meine Feststellungen bestätigt und auch definitiv den Reifen als Übeltäter dingfest gemacht ;-). Meldung an Yamaha ist raus und der neue Frontreifen liegt schon beim Händler. Garantiefall wurde bestätigt.
    Wenn ich bei geringerem Luftdruck beim Fahren mal auf den Vorderreifen schaue (im Stehen natürlich), ist das Eiern auch deutlich zu sehen.

    Richtig!! Das Befestigungssystem von Shad kannst du an einer Tenere nicht montieren. Der Fluch dieses Tankverschlusses.

    Ist das Einzige, was mich an der Tenere stört.

    Werde ich jetzt hier gesteinigt, wenn ich weiterhin mit dem Motorrad zur Arbeit fahre, so wie ich es schon immer mache?

    ich muss leider auch bei einer Ausgangssperre arbeiten - systemrelevant!

    Aber letztendlich sind das alles doch nur Annahmen - also Schätzungen. Die Lebenserwartung in Städten wird ebenfalls durch Lärm und Stress verkürzt. Inwieweit das hier berücksichtigt wurde, vermag ich nicht zu beurteilen/zu erkennen.
    Natürlich muss etwas für die Umwelt getan werden. Ich denke das aber bei derzeitigem Entwicklungsstand die Elektromobilität noch nicht so weit ist. Ganz zu schweigen von der Praktikabilität. Wie soll ich als Mieter einer Wohnung mein Fahrzeug aufladen? Kabel aus dem Schlafzimmerfenster????

    Was ist mit der extrem umweltschädlichen Herstellung der Akkus? ...

    Hallo alle zusammen!
    (erster Post! woooHoo)

    hier hat ein Australier das Enduristan Setup und es sieht meiner Meinung nach super aus. Ich frag mich nur wie sich das anfühlt mit der ungleichen Gewichtsverteilung weil er ja, so wie es aussieht, Enduristan Blizzard und Monsoon verwendet.

    https://www.tenere700.net/topic/560-what…nt&comment=4363

    Das spürst du kaum. Als bei meiner vorherigen BMW ein Koffer zum Service musste, bin ich auch einseitig beladen rumgefahren. Kaum zu merken und der Unterschied war da deutlich höher.

    Meine Tenere bekommt die Blizzard L und eine entsprechende Rolle oben drauf. Die SW-Motech 350 sieht ganz schick aus.

    Ich habe meinen hohen Frontfender wieder zurückgebaut.
    Optisch meiner Meinung nach sehr stimmig... ABER:
    Ich bin so viel wie möglich offroad unterwegs. Und durch den (wie bei User Lupo) gekürzten Originalfender wird jeglicher Dreck gerade nach vorn geschleudert und durch
    die Fahrbewegung ballerst du in deinen eigenen Dreck wieder rein. Nach nur 100m nassem Waldweg, war der Scheinwerfer nahezu komplett zu, von Steinchen will ich gar nicht reden ...
    Der Acerbis Supermoto ist etwas zu kurz für diesen Einsatz (so meine Vermutung). Ein echter Crossfender würde diese Schmutzfontäne wohl unterbinden, da dieser weiter nach vorn und unten reicht (verlauf entsprechend des Vorderrades.