Beiträge von ErazerExe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn die Verkokung beim GTI deiner Freundin an den Einlassventilen war, bringt ein anderer Kraftstoff genau nichts, da er bei einem Direkteinspritzer dort nicht hinkommt.

    War in dem Fall Auslassventil mehr als Einlassseitig. Klar, Ansaugbrücke usw wurden gleich mit gereinigt, wenn man schon mal alles weg hat. Der Wagen hat bei niedriger Drehzahl geruckelt. Seit dem wieder alles top. Das mim Klopfen etc weiß ich alles, wollte es nur versuchen zu erklären. War ja vor gut 10 Jahren selbst KFZler (Ausbildung gemacht, danach aber gewechselt wegen Rückenproblemen). Wollte damit nur ausdrücken, dass die Aussage, man habe es beim 6N gemerkt nicht sein kann. Habe selbst einen gefahren, zwar eigentlich auch so gut wie immer auf Super/Super+ aber bei 1x E10 auch keinen Unterschied gemerkt. Trotz scharfer Nockenwelle und 90PS statt 75 :daumen-hoch

    Mein Mechaniker hat mir beim Auto (Scirocco 3 2.0 TSI Serie 211PS, jetzt 280PS) empfohlen Ultimate zu tanken, bzw. ist darauf abgestimmt. Freundin fährt nen original 6er GTI, der war bei 120.000km sehr verkokt. Haben alles gereinigt und sie soll immer mal wieder Ultimate 102 tanken, dass es nimmer so schnell passiert. Ist so ne Einspritzer Sache. beim Vergaser wird ja alles mit Kraftstoff-Luft-Gemisch gereinigt. Beim Einspritzer nicht möglich, da direkt in den Brennraum eingespritzt wird. Ich denke also schon, dass der teure Sprit auch was nutzt. Aber ist wahrscheinlich Preis/Leistung nicht ganz so sinnvoll. Ich werde meiner MT mindestens Super gönnen. Scirocco bekommt zwecks Optimierung auf 100 Oktan eh nur V-Power oder Ultimate 102. Leistungstechnisch merkt man den Unterschied bei normalen Fahrzeugen wie nem Polo 6N oder normalen Golf nicht. da diese nicht annähernd in den Klopfbereich kommen. Wie gesagt, Freundin tankt nur ab und zu wegen der Reinigungswirkung, nicht wegen Leistung oder ähnliches. Soweit meine Erfahrung und die meines Mechanikers (der auch im Motorsport tätig ist) und unter anderem nen VR6 Turbo aufgebaut hat mit max. ca. 900PS (je nach dem wie der variable Ladedruck eingestellt ist :rocker)
    Grüße

    Da original-Dekor würde ich in dem Fall eben besorgen und nach der Folierung wieder anbringen in passender Farbe. Und am Besten eben noch einen Satz passend zum Originallack, für den Verkauf der Maschine oder wenn man irgendwann wieder in Originalfarbe fahren wollte. Beim Motorrad hat man ja zum Glück keine Tür :) Ansonsten kann man bei Autos auch mit Inlays usw arbeiten, was aber natürlich deutliche Kostenerhöhung mit sich bringt.

    Ich finde lackierte Motorräder haben immer den Hauch einer Unfallmaschine. Orignallack mit Originaldekor ist immer wertvoller.

    Wenn es denn eine andere Farbe sein soll, dann meiner Meinung nach immer den kompletten Lacksatz gegen einen anderen originalen tauschen.

    Oder eben folieren. Dann bleibt der Originallack geschützt und es kannbei Bedarf bzw. bei Verkauf wieder abgezogen werden :)

    Ein 90 Jahre alter Schwabe liegt im Sterben. In seinen letzten Augenblicken nimmt er noch einmal seine ganze Kraft zusammen und fragt mit schwacher Stimme: „Isch mei geliebtes Fraule Elfriede do?“ „Ja, i ben do“, sagt Elfriede.

    Dann fragt er: „Send meine wundervolle Kendr dohanna an meim Bedd?“ „Ja, Vaddr“, antworten sie, „mir send alle do, um ons von dir zum verabschiede.“

    „Ond was isch mit meine Brieder? Send die au do henna em Zemmr?“, fragt der Mann. Und auch die Brüder geben sich dem Sterbenden zu erkennen.

    Der alte Mann lässt sich erschöpft ins Kissen zurücksinken, schließt die Augen und sagt: „Wenn elle dohanne em Zemmr send, warum, zom Deifl, brennt dann no 's Licht en dr Küch?“

    Meine Karriere ist da kürzer, Knappe 11 Jahre eine Suzuki GSX600F aus 1992. Sonst noch kein Motorrad gehabt. Davor mit 15 gedrosselt und 16 offen einen Suzuki Katana AY50 im Telefonica Moviestar Design gehabt bis ich 18 war. Dann kam die oben genannte Maschine erst gedrosselt und dann 2 Jahre später offen :)