Hey brauche schnelle eine Empfehlung für die Farbauswahl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey ich bin Leo und komme aus dem Berlins. Zurzeit sind ist meine gesamte Verkleidung bei einem Lackierer in der nähe. Habe eigentlich ne rote MT aus 2014, möchte aber eine andere Farbe. Denke Grau oder Schwarz, sonst finde ich nichts gleichzeitig schlicht und cool. Trotzdem Grau oder Schwarz ist die Frage, glänzend oder Matt. Man hat soviel Auswahl, ich komme nicht vorran. Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr Dankbar. Habe heute frei und würde dem Lacker endlich sagen was er machen soll. Danke und schönes Wochenende an alle

  • Also meine Favouriten sind grau und weiß, daher würde ich bei deiner Auswahl zu grau glänzend greifen. Vorallem da man bei grau Kratzer nicht so schnell sieht wie auf schwarz.

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Reine Geschmacksfrage!

    Ich würde grau matt mit schwarze Akzente bevorzugen...der Schlichtheit wegen.

    Könnte ich mir bei der sowieso schon schlichten MT gut vorstellen.

  • Das Nardograu finde ich auf Audis auch richtig gut. Auf der MT glaube ich aber nicht. Es gibt doch ein Graues Modell, irgentwie haut mich das nicht um. würdet ihr bei schwarz eher zu glänzend oder matt tendieren ?

  • Im Prinzip ist es hier genauso, wie beim Auto-Tuning. Ist alles Geschmackssache und wenn du 10 Leute befragst, bekommst du höchstwahrscheinlich mindestens 9 verschiedene Antworten. Ich würde halt was nehmen was es so an der MT nicht gibt....zB das VW Indium Graumetallik oder ähnliches

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Sorry, aber ich verstehe solche Fragen nicht.

    Du hast die Teile schon beim Lackierer, hast ihm aber noch nicht sagen können wie er es lacken soll?

    In erster Linie muss dir das Design gefallen und sonst niemandem. Oder hast du so wenig Selbstvertrauen, dass du Angst hast dir sagt jemand, dass dein Bike sch... aussieht?

    Sorry, aber du wirst hier niemanden finden, der dir deine Entscheidung abnimmt! Mach wie es dir gefällt und schere dich nicht drum, was andere dazu sagen! Punkt!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :brauen

  • Darum gehts doch nicht . Ich meine nur es gibt doch nicht nur eine art schwarz. Evtl kann mir ja jemand aus erfahrung sagen, "hey genau diese Art von Schwarz sieht blöd aus "

  • Dann sag ich dir als Fahrzeugaufbereiter (im Kleingewerbe) Schwarz ist immer scheiße zu pflegen.

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Schwarz ist auch blöd zum Fotografieren.

    Und wenn dann immer Glanz, schau viel besser vom finish her aus.

  • Ich finde lackierte Motorräder haben immer den Hauch einer Unfallmaschine. Orignallack mit Originaldekor ist immer wertvoller.

    Wenn es denn eine andere Farbe sein soll, dann meiner Meinung nach immer den kompletten Lacksatz gegen einen anderen originalen tauschen.

  • Ich finde lackierte Motorräder haben immer den Hauch einer Unfallmaschine. Orignallack mit Originaldekor ist immer wertvoller.

    Wenn es denn eine andere Farbe sein soll, dann meiner Meinung nach immer den kompletten Lacksatz gegen einen anderen originalen tauschen.

    Oder eben folieren. Dann bleibt der Originallack geschützt und es kannbei Bedarf bzw. bei Verkauf wieder abgezogen werden :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Oder eben folieren. Dann bleibt der Originallack geschützt und es kannbei Bedarf bzw. bei Verkauf wieder abgezogen werden :)

    ...auch wenn das originale Dekor ebenfalls nur aufgeklebt ist?


    Ansonsten käme mir Folierung immer nur in den Sinn, wenn ich jetzt einen Exoten in RAL1015, als Taxi, verwandeln wollte.

    Es hat leider noch immer was von Huddeltuning, so wie wir damals das Auto mit Rolle und Klickerdose in die schönsten Designs verwandeln konnten.

    Sobald man dann aber die Türen öffnete, war alle Illusion dahin.

  • Da original-Dekor würde ich in dem Fall eben besorgen und nach der Folierung wieder anbringen in passender Farbe. Und am Besten eben noch einen Satz passend zum Originallack, für den Verkauf der Maschine oder wenn man irgendwann wieder in Originalfarbe fahren wollte. Beim Motorrad hat man ja zum Glück keine Tür :) Ansonsten kann man bei Autos auch mit Inlays usw arbeiten, was aber natürlich deutliche Kostenerhöhung mit sich bringt.

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Ich finde lackierte Motorräder haben immer den Hauch einer Unfallmaschine. Orignallack mit Originaldekor ist immer wertvoller.

    Wenn es denn eine andere Farbe sein soll, dann meiner Meinung nach immer den kompletten Lacksatz gegen einen anderen originalen tauschen.

    Oder Dokumentation der Lackierung mit Bildern vorher/nachher.

    Den Lacksatz bekommste nicht mal so eben.

  • Sorry, aber du wirst hier niemanden finden, der dir deine Entscheidung abnimmt! Mach wie es dir gefällt und schere dich nicht drum, was andere dazu sagen! Punkt!

    Das würde ich so nicht behaupten. Ich würde schon für jemand anderen entscheiden... Einfach nur aus Spaß und Gehässigkeit... Ich muss damit ja dann weder rumfahren, noch dafür zahlen...

    Ganz im Ernst, nimm was dir gefällt und lass den armen Lackierer endlich seine Arbeit machen. Wenn du dich für matt entscheidest, sollte dir nur bewusst sein, dass sich da selbstverständlich auch kein Kratzer oder eine Scheuerstelle o.ä. rauspolieren lässt.

  • Wheeland 28. Februar 2020 um 16:01

    Hat den Titel des Themas von „Hey brauche schnelle eine Empfelung.“ zu „Hey brauche schnelle eine Empfelung für die Farbauswahl“ geändert.