Beiträge von Bobby

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Was dort angegeben wird ist der Händlereinkaufspreis.
    Der Händler möchte seine Marge, muss Gewährleistung geben.

    Bei Verkauf von privat an privat wirst du für deine momentan ca. 5500€ bekommen.
    Woher ich das weiß? In unserer WhatsApp Gruppe haben einige schon ihr Bike verkauft, und das Geld haben sie so ungefähr bekommen.

    Achja, wir sind hierzulande sehr an Bruttopreise gewöhnt worden.

    Bei jeder Mt gehen schon mal 19% an den Staat, also ca. 1200€ (!)
    Das heißt Yamahas eigentlicher Verkaufspreis liegt bei nur ~4800 €.

    Motorräder sind doch nicht billig, sondern sogar sehr teuer. Für wenig mehr bekommst du ein neues Auto mit viel mehr dran...
    Das liegt halt daran, dass Motorradfahren heute Hobby ist und da schauen viele nicht so auf's Geld.

    bei Fernlicht brennt nur eine Birne,
    Mit der Lichthupe brennen beide Birnen (= maximale Ausleuchtung).

    Du kannst die Kabel ändern, so dass am Fernlichtschalter dann auch beide Birnen brennen.
    Das ganze ist dann aber nicht zugelassen.

    Eine bessere Glühbirne soll ja auch was bringen. Das würde ich erstmal probieren.

    Wir haben hier vielleicht andere Ausgangsituationen im Kopf.
    Ich bin mental in einer ebenen Stadt unterwegs mit breiter Straße. 60kmh und 4 Gang. Die Ampel in 100m schaltet auf Gelb. Dann gehe ich vom Gas.. ziehe bei 40kmh die Kupplung, klacke 2,5 mal runter in den (N)eutral und kuppel aber nicht jedesmal neu ein, sondern halte die K. gezogen. Die Restgeschwindigkeit bremse ich weg...

    Beim Auto ist der Austausch der Kupplung definitiv teurer als Bremsbeläge und Scheiben... wegen der vielen Arbeitsstunden. Das Bauteil ist an sich günstig, das stimmt.
    Beim Motorrad könnte es viel günstiger sein, man muss ja nur den Deckel abschrauben. :denk

    Das mit dem kleinen Spalt klappt aber nur bedingt.
    Bei 14°C und 95% Luftfeuchte hilft echt nur noch Pinlock.
    Ich bin im Sommer ohne Pinlock gefahren, weil das ja auch 20% Helligkeit wegnimmt (deshalb darf man es nicht bei Nacht fahren) , aber irgendwann gings dann nicht mehr.

    Pinlock ist sonst echt super!

    Hey Jens,
    das funktioniert leider nicht. Zumindest nicht beim iPhone.
    Die Google Maps App auf den Telefonen kann keine Wegpunkte abfahren.
    Ich habe selber stundenlang danach gegoogelt...und habe es nicht glauben können :verdutzt

    Noch schlimmer ist, dass es überhaupt keine andere (kostenlose) Möglichkeit gibt , mit dem iPhone Routen abzufahren!
    Es bleibt die Kauf-App Navigon, und dann auch nur mit begrenzter Wegpunkt-Anzahl. Die kostenlose Select-Edition (kriegt man als Telekomkunde) muss auch erst kostenpflchtig erweitert werden. Also alles nicht zufriedenstellend.

    Ich empfehle dir ein älteres Auto-Navi, z.B. TomTom One v2 oder v3. Gebraucht ca. 25€.
    Das passt bei mir in den Tankrucksack und ist am USB angeschlossen.
    Das funktioniert einwandfrei . :daumen-hoch

    Nachteile sind :
    kein Kopfhöreranschluss, da gäbe es dann noch z.B. Becker Z099 oder Z201 glaube ich, die haben ein K.ausgang.
    nicht wasserdicht , wenn nackt
    eingeschränkt mit Handschuhen bedienbar

    alles verschmerzbar in meinen Augen und den Aufpreis zu den richtigen Motorradnavis (gehts noch?) nicht wert.

    Grüße, Max

    Habe 4500km runter und noch nie geputzt!

    Die Felgen mache ich mit WD40 um das Kettenfett zu entfernen.
    Ich werde zur Waschanlage fahren (habe hier keinen Garten) und sie mit dem Hochdruckreiniger -vorsichtig- abspritzen, dann wollt ich von S100 diesen Motorradgelreiniger draufsprühen und nochmal die Lanze draufhalten.
    Danach dann noch mit Mikrofasertüchern säubern.

    Hat jemand einen Tipp für Auspuff polieren?

    Ich würde gerne wissen, ob sich auch das Fahrgefühl sprich das ansprechverhalten ändert ? Bei dem originalen Bremshebel kann man ja auch den Hebelweg einstellen das er kürzer wird. Wenn man den Kupplungsweg auch kürzer stellt, trennt dann die Kupplung noch richtig und kann man dadurch gefühlt schneller schalten ? Wie gesagt hatte noch nie vorher einstellbare Zubehör Hebel am Motorrad. Der erste subjektive Eindruck ist nur das sie geil aussehen und sie wahrscheinlich gut in der Hand liegen. Einfach gesagt, lohnt sich die Investition ?

    Ich würde gerne wissen, ob sich auch das Fahrgefühl sprich das ansprechverhalten ändert ? Bei dem originalen Bremshebel kann man ja auch den Hebelweg einstellen das er kürzer wird. Wenn man den Kupplungsweg auch kürzer stellt, trennt dann die Kupplung noch richtig und kann man dadurch gefühlt schneller schalten ? Wie gesagt hatte noch nie vorher einstellbare Zubehör Hebel am Motorrad. Der erste subjektive Eindruck ist nur das sie geil aussehen und sie wahrscheinlich gut in der Hand liegen. Einfach gesagt, lohnt sich die Investition ?

    Das Fahrgefühl mit den kurzen Hebeln ist wesentlich besser, die Ionen sich sehr. Und für die 99€ kann man doch hier echt nix falsch machen, andere vergleichbare sind wesentlich teurer...
    Durch den kürzeren Hebelweg, hat man viel mehr gefühl beim Bremsen und Schalten.
    Und 3 Finger die noch auf die kurzen Hebel passen, reichen völlig zum Kuppeln und Bremsen.
    Die bessere Optik gibt es dann noch dazu :daumen-hoch

    Kurze Zwischenfrage:

    Wann rutscht die Kupplung durch (wenn der Hebel nicht gezogen ist) ?
    Rutscht sie durch, wenn ich beim orig. Kuppulungshebel die Einstellschraube eher ganz rein drehe oder ganz rausdrehe?

    Ich check grad die Kupplungseinstellsache nicht ganz durch.
    Auf der einen Seite gibt es die Gefahr, dass die Kupplung nicht sauber trennt und auf der anderen Seite die Gefahr, dass sie durchrutscht.

    :0plan

    Na die Kupplung rutscht wenn du das Seil zu straff spannst. Das muss man aber erstmal schaffen.
    Die Seile Kupplung wie auch Gaszug kriegen nach ner Weile immer mehr Spiel und längen sich gerade am Anfang noch sehr.
    Hier in dem Video war definitiv zu viel Spiel vorhanden, da schlackert der ganze Hebel. Ich habe die Schraube dann mehrmals gedreht und das Spiel verringert.
    Rechts am Kupplungsgehäuse kannst du das ja auch schön beobachten wie sich das Seil strafft.

    http://youtu.be/etZqCa8cu_8

    Ja so richtig schlau wird man aus den ganzen Zahlen nicht. Und dann noch diese verwirrenden Artikelnamen. Da heißt es ausprobieren!
    Ich habe jetzt den 0229 Lenker bestellt (nicht LSL), ich werde dann berichten.
    Der hat ein Teilegutachten und kann damit beim TüV für ~35€ eingetragen werden.

    Wie schon von einigen vorher geschrieben, ist eine Disukussion über die Schuldfrage nicht zielführend.
    Fakt ist, der Fahrer war viel zu schnell unterwegs und hatte so keine Möglichkeit mehr zu reagieren.
    Allerdings sind wir hier nicht im Motorrollerforum und gerade unsere MT-07 hat dermaßen viel Dampf, dass man gerne mal etwas schneller fährt.
    Und das vielleicht ohne es mehr richtig wahrzunehmen.
    Leute, macht euch immer mal wieder bewusst, wie stark euer Anhalteweg bei höheren Geschwindigkeiten zunimmt! Nämlich im Quadrat!!

    Das sollte man sowas von verinnerlicht haben!

    Zirka 800 Verkehrstote (tot, nicht verletzt oder schwerverletzt) nur in Deutschland jedes Jahr sind zuviel !
    Das sind fast 3 Tote am Tag und damit ein Toter alle 8h (!) und das dann noch bei der kurzen Saison ! :geschockt

    Bitte Leute passt auf euch auf, und überlegt genau wo ihr Gas gebt. :heil

    Hallo,
    der Lenker von tweety81 sieht schon gut aus, besonders gut gefällt mir, dass er so hoch ist.
    Allerdings hat der ja keine ABE?

    Beim Söbern bin ich sonst auf LSL gestoßen.
    Hat schon jemand einen Superbikelenker von LSL angebaut? z.B. den hier?


    Der hat zwar noch keine ABE für die MT07, das müsste ja aber bald so weit sein.
    Der ist allerdings nicht so hoch wie der von tweety, d.h. man liegt dann eher auf dem Motorrad? Ich bin nämlich 1,90m und habe lange Arme. :0plan