Genau, DAS Problem ist die Zulassung...
Beiträge von McFadden
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Moin AJ,
Willkommen im Forum!
Viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Maschine.
-
Moin Guido,
Willkommen im Forum und viele weitere Kilometer auf der MT!
-
Moin Daniel,
Willkommen im Forum.
-
Moin Peter,
Willkommen im Forum und danke für deine ausführliche Vorstellung.
Ich schließe mich Rainer an. Mitte 40 war ich auch, als die leichte Tracer meinen Fuhrpark bereicherte.
Jetzt, keine 5 Jahre später, hat sie die 60000er-Marke überschritten und sie macht immer noch Freude.
So soll es dir mit der MT07 auch gehen. Auf dass deine Suche ein Ende haben mag!
-
Ja, ist es.
-
Moin Maria,
Willkommen im Forum!
Erzähl doch gerne noch ein bisschen zu dir und deiner Maschine.
-
Einfach immer mal wieder gucken.
Das eine oder andere Treffen wird im Forum bekannt gegeben.
-
Nein, da keine Freigabe!
Die OSRAM-Nightbraker ist allerdings zugelassen. Sie gibt schon einiges mehr an Licht. Aber LED ist bis jetzt nicht.
-
Moin Marvin,
Willkommen im Forum und Grüße nach Süddeutschland!
Aus HH kannst du ja ggf. auch zukünftig an unseren "norddeutschen Veranstaltungen" teilnehmen.
-
Moin Michael,
auch von mir Willkommen im Forum!
Ja, im Vergleich zu "vor 30 Jahren" hat sich schon einiges bezüglich der Führerscheinprüfung verändert. Die digitalen Lernmöglichkeiten finde ich aber eine Verbesserung. Fahrstunden wirst du schon schaffen.
Ansonsten warten wir hier gespannt auf Vollzug und möchten dich mit deiner Maschine dann kennen lernen.
-
Moin Thoddy,
Willkommen auch aus dem Norden.
-
Moin Christoph,
Willkommen im Forum!
Die Eifel ist nicht das schlechteste Revier um die neu erworbene Freiheit auf zwei Rädern zu genießen. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und noch viele entspannte Zweiradjahre.
-
Ja genau, die Fußrasten müssen bei der MT07 unbedingt nach hinten, sind einem immer im Weg beim Fußabstellen und Rangieren, wenn man kleiner ist. Außerdem macht die Fußrastenposition das längere Fahren unbequem, weil der Winkel im Fußbereich bei aufgesetzten Ballen so spitz ist, der Hintern tut auch irgendwann weh, weil man ihn weiter hinten belastet. Das Problemchen hab ich auf meiner Z400 auch, aber da störn mich die Dinger wenigstens nicht beim Rangieren, weil die Maschine so niedrig ist und für's Hinterteil ist mein Sitz um- und aufgepolstert. Es wird zwar auch für die 2025er MT07 die Gilles Rastenanlage angeboten, aber die bringt ja nur 1,5cm, also nix, das kann man auch lassen.
Ja, der Fluch der Körpergröße. Mir sind sowohl die Variante "klein", als auch "groß" bekannt. Und für beide ist es wirklich schwer...
Es kann sein, dass die 1,5 cm doch schon was bringen. Manchmal helfen kleine Veränderungen.
Du wirst eine Lösung finden!
-
Moin Anja,
Willkommen im Forum!
Mit der MT07 wüdest du dir auf jden Fall ein leichtes, gut beherrschbares Motorrad zulegen.
Was die aktuelle Fahrwerksabstimmung angeht, kann ich nichts sagen. Sollte es aber immernoch zu schwammig sein, gibt es ja im Zubehör abhilfe. Wenn es unbedingt ein fabrikneues Motorrad sein muss, kann man das ja auch erst einmal fahren und später entscheiden, ob man was verändert. Ich habe mit dem Originalfahrwerk der Tracer über 40000 km ausgehalten. Dann wurde es aber Zeit für ein neues Federbein und Gabelfedern.
Bezüglich Fußrasten: warum? Verstellbare?
-
Moin Bernd,
Willkommen im Forum!
Der kurze Blick auf eure Website zeigt mir, dass ihr so einiges mit den Motorrädern unternehmt.
Genau mein Geschmack!
Wir sind dabei, Frankreich für uns zu entdecken. Allerdings ist die "Tagestour" für euch schon ein erheblicher Anreiseaufwand für uns.
Vielleicht habt ihr ja Lust und Möglichkeit, uns Forumsmitglieder bei einer der Veranstaltungen näher kennen zu lernen.
Das Forumstreffen 2025 ist da eine gute Wahl. - Die FiBröTour ist ja leider schon ausgebucht.
-
Moin Daniel,
Willkommen aus dem Norden.
-
Willkommen Pedro!
Willkommen Pedro!
-
Moin Rainer,
Willkommen im Forum!
-
Meinst Du den letzten Fahrtag für dieses Jahr mit der Tracer, oder lässt Du die wollige Suzie auch in der Garage?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gestern.