Moin Sergio.
Willkommen im Forum!
...als Wiedereinstieg nach 5 Jahren Abstinenz.,,
Ja. Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!![]()
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Moin Sergio.
Willkommen im Forum!
...als Wiedereinstieg nach 5 Jahren Abstinenz.,,
Ja. Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!![]()
Moin Theodor,
auch ich möchte dich in unserem Kreise begrüßen. Also willkommen!
Du hast Glück mit deiner Wohnortwahl. Im Umkreis stehen dir einige Forumsmitglieder für Ausfahrten, Treffen und Hilfe zur Verfügung. ![]()
Feste pressen
Auch wenn mein Namensvetter das lustig untermalt, so ist es doch ernst gemeint.
So platzsparend wie möglich im Gehäuse unterbringen und den Rest dahinter/drumherum verlegen.
Es gibt Gründe, warum das Originalgehäuse größer ist.
Nimm dir Zeit und arbeite gewissenhaft. Dann wird das bestmögliche Ergebins dabei herauskommen.
Bestmöglich heißt aber nicht zwangsläufig perfekt! ![]()
Da die Saison wieder losgeht ist ja jetzt die Zeit, die Maschinen zu überprüfen, Batterien zu laden, Werkstatttermine zu machen und das Umfeld darauf hinzuweisen, dass wieder vermehrt Zweiradfahrer unterwegs sind.
Der gute Jürgen hat in diesem Zuge ein kleines, generell vernachlässigtes Accessoire genauer unter die Lupe genommen.
Viel Spaß beim lesen dieses launigen kleinen Textes.![]()
Willkommen im Forum!
Am Dienstag solls bei uns 22 Grad werden 🤩
Wir kriegen sogar 28°C! - Morgens 14°C, nachmittags 14°C. ![]()
![]()
...Hat da jemand vielleicht noch einen Tipp ohne für 85€ einen neuen zu kaufen?
Nein!
Aber die Investition scheint gut angelegt!
Meiner musste vor 40-50k km auf Garantie getauscht werden, weil die Maschine immer mal wieder nicht anspringen wollte.
Seitdem ist Ruhe.
Nehmen wir es positiv:
-2°C und Sonne = fahrtauglich! ![]()
Moin Luke.
Willkommen auch aus dem Norden.
Und viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Moin Werner.
Willkommen im Forum!
Moin Conny.
Willkommen im Forum!
Moin Malaika.
Willkommen im Forum!
Vielleicht hast du ja auch Lust und Möglichkeit an einer unserer Veranstaltungen teilzunehmen.
Näheres hier: Treffpunkt / Forentreffen
Ja, der Winterkoller... ![]()
Die Saison darf gerne wieder beginnen. Wenn ich mir aber die momentanen Wetterkapriolen ansehe, wird sich das doch noch eine Weile ziehen.![]()
Ich weiß gar nicht, was ihr alle für Probleme habt...
![]()
Egal wie man es dreht und wendet, die Richtung stimmt!
Mal sehen, wie es in der Entwickliung weitergeht.
Tourentauglich + günstiger = kaufbar. ![]()
...Ich hoffe Polo schafft es.
Genau DAS ist die Aussage!
Egal wie gut der eine oder schlecht der andere Laden ist, Konkurrenz am Markt ist wichtig. Schon aus dem Grund drücke ich die Daumen!
Mit dem Motorrad zur nächsten Luis-/Polofilliale fahren, unterschiedliche Lenker im Sitzen an die Klemmböcke halten und selber herausfinden, was zu dir passt.
Neuer Lenker ist TÜV-Eintragungspflichtig.
Moin Eddie,
besser spät als nie!
Die besten Wünsche und allzeit gute Fahrt aus dem Norden des Nordens.
Moin Martin.
Willkommen im Forum!
Moin Serhat,
Willkommen aus dem hohen Norden Deutschlands und in der Riege der Motorradfahrer.
Im Winter ist natürlich zu beachten, dass Salz auf der Straße sein kann. Dann würde ich die MT eher nicht bewegen. Oder im Nachgang SEHR penibel reinigen. Salz und Motorrad sind keine gute Kombination.
Mein letztes Wintermotorrad hat ziemlich genau 6 Jahre gehalten.
Für die Übergangszeit, Frühling/Herbst, solltest du dir Extraklamotten zulegen. Entweder, wie Jürgen schrieb, Heizunterwäsche oder eine wärmere Kombi.
Zum Thema Umbauten: Kettenöler und Heizgriffe.