Dauerurlauber aus dem Sauerland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Ein paar Infos zu mir.
    Fahre schon lange Motorrad, aber immer eher „Schönwetter“. Bin kein Bastler ….. 🙄

    Seit 1996 fahre ich eine Honda VFR (RC36); läuft immer noch top. Nie liegen geblieben, wenig Service. Geiles Motorrad. Nutze ich aber die letzten Jahre nur noch für Touren im Sauerland. Hat aktuell so ca. 75.000 km auf dem Buckel. Die wird auch nie verkauft werden.

    Seit 2018 neu dabei eine Yamaha Tracer 700; ein handliches und bequemes Motorrad mit völlig ausreichender Leistung für alles mit Bergen und kurvigen Straßen. Mein aktuelles Reisemotorrad mit Koffern und allem was man so braucht. Nicht zuletzt durch eine Nordkap-Tour in 2023 stehen da aktuell ca. 35.000 km auf dem Tacho.

    Zwischenzeitlich bin ich für einige Zeit auch mal eine BMW R1150 GS (sehr komfortabel auf der Schottland-Tour) und ein KTM 1290 Super Adventure (viel Power) gefahren. Sind mir auf Dauer aber zu groß und zu schwer. Meine Jungs haben diese Motorräder dann übernommen und sind glücklich damit. 👍 Aktuell gibt es in der Familie: eine BMW R1200 GS Adventure aus 2009 (als Ersatz für die 1150 GS), die KTM 1290 Super Adventure aus 2015 und eine BMW F800 R aus 2017.

    Während der Nordkap-Tour im Sommer 2023 mit der Tracer 700 habe ich mich mal wieder damit beschäftigt, ein Motorrad für nicht befestigte Straßen (leicht muss es sein!) anzuschaffen. Habe mir jetzt eine Aprilia Tuareg 660 zugelegt; die bessere Ausstattung und einige weitere Punkte haben ihr den Vorrag gegeben gegenüber der Ténéré 700.

    Habe aktuell keine speziellen Themen. Kommt aber sicherlich noch 😎

    VG
    PeterIMG_0589.jpgIMG_0590.jpgIMG_7497.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Willnoeff (12. April 2024 um 21:01)

  • Hallo Peter

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Ich bin die letzte Maiwoche im Sauerland.

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Servus im Forum,

    Ja, die Tuareg habe ich mir auch schon näher beäugt.

    Bleibe aber erstmal bei der Tracer, die auch schon einige krasse Schottereskapaden in Kroatien mit machen musste.

    Das letzte Wort ist da aber noch nicht gesprochen.

    Jetzt geht es mit der Tracer erstmal wieder nach Irland:toeff

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen 🤗

    Bist ja schon viel rumgekommen.
    Ich stand vor selbiger Entscheidung.
    Die MT auf Schotter war nicht geil. Die GS von meinem Bruder schon toll. Mir aber zu schwer, zu groß und, man mag es kaum glauben, für mich zu komfortabel. Hat für mich nicht mehr viel mit Motorrad fahren zu tun.

    Die Touareg 660 und die Tenere 700 waren klare Favoriten gegenüber KTM, Triumph, Suzuki und Kawasaki.

    Beide konnten sich letztendlich aber nicht gegen die neue Transalp durchsetzen.

    Nun parkt neben der MT noch die kleine Transalp.
    Ich freue mich schon auf die ersten Offroad Ausfahrten.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Ich warte noch auf die Tuareg, gibt noch ein paar Dinge zu klären. Mal sehen ob sich dann meine Erwartungen erfüllen. Jedenfalls werden Tracer und VFR nicht verkauft.

    Die RM14 ist wirklich ein tolles und sehr handliches Motorrad. Und bis jetzt ohne jede Probleme.

    Rumgekommen… 🤔 … geht so für all die Jahre finde ich, hätte mehr sein können 😁. Die Jungs waren ja aber auch mal klein; und das war es wert bei anderen Dingen kürzer zu treten.

    Aber Nordkapp war wirklich interessante Tour. In Schottland (GS 1150) hatten wir 2016 echt Glück mit dem Wetter. Die Pyrenäen (VFR) sind eine tolle Gegend; in 2007 fuhren allerdings noch Autoreisezüge von Neu-Isenburg nach Narbonne.

    Die Routes des Grandes Alpes (2001 VFR) liegt ja fast vor der Haustür 😌, ich finde die muss man nun wirklich mal gemacht haben. Steht noch mal auf meiner Liste für dieses, vermutlich aber nächstes Jahr.

    Der Rest waren immer die klassischen Ziele wie Dolomiten, Gardasee, Schweiz, Österreich und Slowenien usw.

    Mal schauen was noch geht die nächsten Jahre …. so lange es noch geht - und ich noch Spaß daran habe. Auch das ist leider endlich und normal 🤷

  • Beide konnten sich letztendlich aber nicht gegen die neue Transalp durchsetzen.

    Nun parkt neben der MT noch die kleine Transalp.
    Ich freue mich schon auf die ersten Offroad Ausfahrten.

    Bin gespannt was du dann mal zu berichten hast. 👍