Beiträge von cerberus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nicht so schnell fahren zu WOLLEN ist KEIN triftiger Grund.

    Ich glaube es ist schwer von aussen zu beurteilen, ob der Vorherfahrende nicht WILL oder nicht KANN ...

    Beispiel aus der Praxis: Bin vorige Woche eine Baustellenauslieferung mit meinem Pickup gefahren, Palette mit 800 kg Gewicht auf der Pritsche gesichert. Nur habe ich ein schwarzes Planenverdeck, somit sieht man meine Ladung von aussen nicht ... bin aber aufgrund des stark veränderten Fahrzeugschwerpunkts / Bremsweg auf Land- und Bundesstrassen auch nur zwischen 75-80 km/h gefahren - ist das nun deiner Meinung nach auch KEIN triftiger Grund oder ist es in diesem Fall legitim? (zur Info: erlaubte Zuladung meines Pickups sind 1080 kg)

    Ist das überhaupt legal?

    Hallo Patrick!

    Der von dir verlinkten australische LED Scheinwerfer hat mit sehr großer Wahrscheinlichkeit (zumindest konnte ich auf der HP nichts finden) keine EU-Typengenehmigung ... somit wirst du bei der Eintragung des Scheinwerfers bei der Landesprüfstelle scheitern - ohne eingetragenen Scheinwerfer zu fahren ist natürlich illegal.

    Und in Österreich oder der Schweiz könnte die deutsche Schwelle von 5 dB unter Umständen nicht gelten. Zumindest hatte ich einem Interview eines Wiener Polizisten entnommen, dass dort anscheinend nur 3 dB als Messtoleranz gelten sollen.

    richtig ... kann auch hier nachgelesen werden

    Weil hier ja viele über Gepäcksysteme für Urlaube herumüberlegen und teilweise ja ganze Schrankwände an Motorräder montieren (Achtung Sarkasmus!), hier ein Tipp für Minimalismus ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hab noch von Held ne Hecktasche, weiss aber nicht wie ich die komfortabel festmachen kann. Da sind 2 Gurte mit Klickverschluss dran, aber unterm Sozius durchziehen geht, 2tes Aber: die haben nach vorne und hinten keine Haltepunkte.

    Kennt das einer/ne ?

    Wie schaut die aus bzw. welches Modell? Wenn man die Gurte unterm Sozius durchziehen kann und sie hält passt das doch auch ...

    Meine Freundin verwendet die SW Motech Blaze Seitentaschen auf ihrer MT schon seit zwei Jahren (davor auf ihrer Ducati Scrambler) und ist äusserst zufrieden - Montage ist auch für eine Frau ohne Kraftaufwand in unter einer Minute zu erledigen ;) ... bzgl. der Grösse, wir fahren fast immer zwei Wochen und es ist ohne Campinggepäck genug Platz vorhanden ... Tankrucksack für Kleinigkeiten hat sie den Hepco&Becker Daypack.

    Kollege, die Sicherung ist kein Strombegrenzer. Wenn du eine größer dimensionierte Sicherung einbaust, fließt deshalb nicht mehr Strom zu den Heizgriffen. Egal ob du 5A oder 10A als Sicherung verwendest, ist die maximale Stromaufnahme der Heizgriffe 5A. Und die kommen von der Batterie, da lässt sich nichts dran rütteln.

    Du kannst doch Jens nicht mit Fakten kommen ... die sind doch von der Wissenschaft bestätigt und widersprechen seinem Bauchgefühl :kaffeemuede

    Btw. meine Freundin hat auf ihrer MT07 auch die Originalen Heizgriffe und die werden ordentlich warm (auf Stufe 3 mir schon zu warm ;))