Was kostet das Ding denn?
Siehe Link aus deinem zitierten Beitrag €990,00 und ziehe davon €50,00 ab und so ergibt sich ein Preis von €940,00 und lt. seinem Beitrag versandkostenfrei
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Das ist happig, Methusalem...
Nein, das ist für die Region sogar normalpreisig, ich benutze mittlerweile die gleiche Werkstätte wie Methusalem, da sie noch ca. 5% günstiger ist als meine ursprüngliche in Tirol.
Ist eine gelungene Lösung ... werde mir vermutlich eine kleinere Tasche so am Tank befestigen.
Herzlich willkommen!
Bzgl. Tankrucksack hast du dir schon die Lösung von Hepco&Becker mit dem Street Tourer M angeschaut?
Nicht so schnell fahren zu WOLLEN ist KEIN triftiger Grund.
Ich glaube es ist schwer von aussen zu beurteilen, ob der Vorherfahrende nicht WILL oder nicht KANN ...
Beispiel aus der Praxis: Bin vorige Woche eine Baustellenauslieferung mit meinem Pickup gefahren, Palette mit 800 kg Gewicht auf der Pritsche gesichert. Nur habe ich ein schwarzes Planenverdeck, somit sieht man meine Ladung von aussen nicht ... bin aber aufgrund des stark veränderten Fahrzeugschwerpunkts / Bremsweg auf Land- und Bundesstrassen auch nur zwischen 75-80 km/h gefahren - ist das nun deiner Meinung nach auch KEIN triftiger Grund oder ist es in diesem Fall legitim? (zur Info: erlaubte Zuladung meines Pickups sind 1080 kg)
sollte dann 2500 Kg haben
Michel
Um dem TE zu erklären wie du zu diesem Wert - 2500 kg Leergewicht nicht Gesamtgewicht - kommst hilft folgender Link - Berechnung der Höchstgeschwindigkeit Anhänger
also ein Golf oder ein Passat reicht dafür nicht aus um auch 100 km/h zu fahren ... nicht mal mein Firmen Pickup (Isuzu Dmax) bringt das nötige Leergewicht auf die Waage
Motorradstiefel ohne Leder
war in der letzten Motorradnews ein Artikel über Handschuhe und Stiefel ohne Leder ... und dieser Vanucci-Touringstiefel erfüllt zumindest deine Kriterien lt. dem Artikel
Was haltet ihr von Schlösser wie an einem Fahrrad....
Somit könnte man über den Winter die Kette auch mal wegmachen und richtig säubern
Clip Schlösser sollte man nur an schwachen Motorrädern (<34 PS) verwenden ... siehe hierzu diesen Bericht
Wieder mal in die Füsse investiert Haix Black Eagle Athletic 2.0
Was ist das überhaupt?
also neu ist der Can-Bus zumindest nicht ... hier findest du auch die Erklärung des Can-Bus-Systems
und hier der Link zur Spende
Ist das überhaupt legal?
Hallo Patrick!
Der von dir verlinkten australische LED Scheinwerfer hat mit sehr großer Wahrscheinlichkeit (zumindest konnte ich auf der HP nichts finden) keine EU-Typengenehmigung ... somit wirst du bei der Eintragung des Scheinwerfers bei der Landesprüfstelle scheitern - ohne eingetragenen Scheinwerfer zu fahren ist natürlich illegal.
wahrscheinlich kommt er über diesen Artikel von stol.it auf die Frage ... aber es geht auch dort um die gleiche Beschränkung wie bei uns in Tirol
Und in Österreich oder der Schweiz könnte die deutsche Schwelle von 5 dB unter Umständen nicht gelten. Zumindest hatte ich einem Interview eines Wiener Polizisten entnommen, dass dort anscheinend nur 3 dB als Messtoleranz gelten sollen.
richtig ... kann auch hier nachgelesen werden
ZitatAlles anzeigen
- Das Stand- bzw. Nahfeldpegelgeräusch wird punktuell entsprechend dem im Datenauszug aus der Genehmigungsdatenbank angegebenen Grenzwert gemessen.
- Toleranz: 3 dB(A)
EU-Richtlinie 97/24/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 17. Juni 1997 Amtsblatt Nr. L 226.
(Bedingungen und Meßverfahren zur Standgeräuschprüfung des im Verkehr befindlichen Kraftrades.)
Standgeräuschmessung
Meßgeräte: Präzisionsschallpegelmeßgerät. (Schalldruck)
Meßbedingungen: Normale Motor-Betriebstemperatur, Getriebe in Leerlaufstellung.
Prüfgelände: Jeder Platz ohne nennenswerte akustischen Störungen. Geeignet sind ebene Flächen die mit Beton, Asphalt oder anderem harten Material überzogen sind und eine hohe Schallreflexion aufweisen. (Ausgeschlossen festgewalzte Erde) Die Abmessungen des Testgeländes muss mindestens die Form eines Rechteckes haben, dessen Seiten 3 m von den Umrissen des Kraftrades (ausschließlich Lenker) entfernt sind. Innerhalb dieses Rechteckes dürfen keine Hindernisse sein, beispielsweise andere Personen als Fahrer und Beobachter. Das Meßmikrophon ist so aufzustellen, dass eventuell vorhandene Bordsteinkanten einen Abstand von mindestens 1 m haben.
Sonstiges: Störgeräusche (Wind) müssen mindestens 10 dB(A) unter dem zu messenden Geräuschpegel liegen. Am Mikrophon darf ein geeigneter Windschutz angebracht sein.
Meßmethode:
Art und Anzahl der Messungen: Zu messen ist der A-bewertete maximale Geräuschpegel in Dezibel (dB). An jedem Meßpunkt sind mindestens 3 Messungen vorzunehmen.
Mikrophonstellungen: Aufstellung in Höhe der Auspuffmündung, nicht niedriger als 0,2 m über Fahrbahnoberfläche. Die Kapsel des Mikrophons muss gegen die Ausströmöffnung der Abgase in einem Abstand von 0,5 m gerichtet sein. Die Achse der größten Empfindlichkeit des Mikrophons muss parallel zur Fahrbahnoberflächeverlaufen und einen Winkel von 45° (± 10%) zur senkrechten Ebene in Austrittsrichtung der Abgase liegen. Bezüglich senkrechte Ebene ist das Mikrophon auf der Seite mit dem größtmöglichen Abstand zwischen Mikrophon und Kraftradumriss (ausschließlich Lenker) aufzustellen. Hat das Auspuffsystem mehrere Mündungen, deren Mittenabstand mehr als 0,3 m beträgt, sind getrennte Messungen für jede Mündung vorzunehmen, wobei der größte gemessene Wert festzuhalten ist.
Betriebsbedingungen: Motordrehzahl ist auf einem der nachstehnden Werte (Drehzahlband ± 5 %) konstant zu halten: 3/4 der Nenndrehzahl, wenn diese kleiner als 5000 U/min, oder 1/2 der Nenndrehzahl, wenn diese größer als 5000 U/min ist. Nach Erreichen der konstanten Drehzahl ist das Gas plötzlich auf Leerlaufstellung zurückzunehmen. Während dem gesamten Betriebsablauf (Dauer konstante Drehzahl sowie Verzögerung) ist zu messen, wobei der maximale Anzeigewert als Meßwert gilt.
Ergebnis (Prüfbericht): Im Prüfbericht (Dokument) sind alle zur Messung gehörenden Angaben zu vermerken. Abgelesene Meßwerte sind auf ganze Dezibel (kaufmännisch) auf- bzw. abzurunden. Zu verwenden sind nur Meßwerte deren Differenz bei 3 unmittelbar aufeinanderfolgenden Messungen nicht größer als 2 dB(A) ist. Als Meßergebnis gilt der höchste dieser drei Meßwerte.
Bei verkleideten Motorrädern kann zur Messung des Nahfeldpegels die Demontage von Teilen für den freien Zugang zum Motor und zum Anschluss eines Drehzahlmessers erforderlich sein.
Die Vorschriften über Geräuschpegelmessungen gelten für Original- und Zubehörauspuffanlagen.
Die Überschreitung des genehmigten Standgeräusches kann sich auch auf das gesetzliche Fahrgeräusch auswirken.
Für Austausch-Schalldämpfer-Anlagen sind erforderlich:
- die deutlich lesbare Aufschrift des Fabriks- und Handelsnamens des Herstellers (z.B. Remus, Sebring),
- die deutlich lesbare e-Nummer, die Zahl nach der E-Kennzeichnung steht nur für das genehmigende EU-Land (z.B. Prüfzeichen E12, Österreich) und
- der schriftliche Nachweis der Bewilligung für die spezielle Motorradtype im entsprechenden Modelljahr in Österreich oder durch EU-Genehmigungsverfahren.
- Eine Kopie des Dokumentes (Ausnahme- bzw. Einzelgenehmigungsbescheid) ist mitzuführen.
Weil hier ja viele über Gepäcksysteme für Urlaube herumüberlegen und teilweise ja ganze Schrankwände an Motorräder montieren (Achtung Sarkasmus!), hier ein Tipp für Minimalismus ...
hab noch von Held ne Hecktasche, weiss aber nicht wie ich die komfortabel festmachen kann. Da sind 2 Gurte mit Klickverschluss dran, aber unterm Sozius durchziehen geht, 2tes Aber: die haben nach vorne und hinten keine Haltepunkte.
Kennt das einer/ne ?
Wie schaut die aus bzw. welches Modell? Wenn man die Gurte unterm Sozius durchziehen kann und sie hält passt das doch auch ...
Meine Freundin verwendet die SW Motech Blaze Seitentaschen auf ihrer MT schon seit zwei Jahren (davor auf ihrer Ducati Scrambler) und ist äusserst zufrieden - Montage ist auch für eine Frau ohne Kraftaufwand in unter einer Minute zu erledigen ... bzgl. der Grösse, wir fahren fast immer zwei Wochen und es ist ohne Campinggepäck genug Platz vorhanden ... Tankrucksack für Kleinigkeiten hat sie den Hepco&Becker Daypack.
ich hab noch ein paar Raketen vom letzten Jahr, Böller auch. Aber ob ich darf ?...
und enden wird das ganze so ...
Kollege, die Sicherung ist kein Strombegrenzer. Wenn du eine größer dimensionierte Sicherung einbaust, fließt deshalb nicht mehr Strom zu den Heizgriffen. Egal ob du 5A oder 10A als Sicherung verwendest, ist die maximale Stromaufnahme der Heizgriffe 5A. Und die kommen von der Batterie, da lässt sich nichts dran rütteln.
Du kannst doch Jens nicht mit Fakten kommen ... die sind doch von der Wissenschaft bestätigt und widersprechen seinem Bauchgefühl
Btw. meine Freundin hat auf ihrer MT07 auch die Originalen Heizgriffe und die werden ordentlich warm (auf Stufe 3 mir schon zu warm )
..eine 12 Jahre stillgelegte 3AJ technisch wieder auf Vordermann bringen und anmelden...
eine 3AJ hatte ich auch mal, aber die österreichische Variante mit nur 500ccm ... musste sie dann leider aus Platzmangel verkaufen (war zudem Zeitpunkt auch komplett zerlegt da ich sie neu aufbauen wollte)