Beiträge von Biba

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vielen Dank für die tollen Tipps. Genauso werde ich es auch machen. Werde mal zum örtlichen Händler fahren und mal sehen was er sagt. Momentan habe ich alles nochmal sauber gemacht, werde erst hinfahren wenn’s wieder anfängt zu schwitzen.

    Ja im Prinzip ist die Sache schon klar. Es wird wahrscheinlich eine neue Dichtung für den Kupplungsdeckel benötigt da es ja Öl ist. Wäre der Händler um die Ecke wäre ich schon hingefahren. Die Frage ist nur, was ist die beste Lösung? Was kostet so eine Reparatur und wie lange dauert so etwas. Würde ich zb. beim nächsten Yamaha Händler für alles 200 Euro bezahlen muss man überlegen ob sich das mit der Gewährleistung rechnet. Denn immerhin muss ich dafür 300 km hin- und wieder zurückfahren und wenn ich Pech habe muss ich die Maschine auch noch dort lassen und sie später nach ein paar Tagen abholen. Dann muss ich mit der Bahn nachhause und mit der Bahn wieder hin. Ich glaube das kostet mich alles mehr. Es kommt eben drauf an. Bei einem höheren Schaden macht es dann natürlich irgendwann Sinn.

    So nach 200 Kilometer fahren stelle ich fest, das es unten, da wo die Schraube auch die Lambda hält, wieder ölfeucht wird. Nicht viel aber es ist eben nicht trocken. Was mache ich jetzt am besten? Zum Händler sind es 300 Kilometer. Was kostet überhaupt so eine Reparatur? Es muss sich ja auch lohnen, für 100-200 Euro lohnt sich die Fahrt zum Händler ja bald nicht da ich ja 4 mal fahren müsste. Davon 2 Fahrten mit der DB. Hat jemand eine Idee, bzw. weiß was ich ungefähr rechnen muss?

    Danke und Grüße

    Super, danke für deine Bemühungen. Ich werde die Schrauben reihum, das sind ja nur 3-4 Stück meine ich, morgen mal etwas nachziehen und dann erstmal schauen. Vielleicht habe ich ja Glück so wie bei dir. Ansonsten bleibt mir immer noch der 300 km Trip zum Händler. Das Problem sind ja nicht unbedingt die eigentliche Fahrt zum Händler sondern wie geht es dann weiter? Ich kann ja nicht mal eben darauf warten und alles ist nach ein paar Stunden erledigt. Das heißt Ich muss sehen wie ich da wieder wegkomme und auch entsprechend wieder mit Bahn etc. anreisen. Hoffentlich bleibt mir das alles erspart.

    Ja danke. Das werde ich in letzter Instanz auch so machen. Versuche natürlich es eventuell auch so in den Griff zu bekommen. Jetzt habe ich nur gestern erst einmal alles schön sauber gemacht und bisher ist alles schön trocken. Bin auch heute (gestern) nur wenige Kilometer gefahren. Wenn der das jetzt so sieht fragt er mich natürlich ob ich ihn verarschen will. Ich will mal sehen wie es sich verhält. Was meinst du, soll ich die Schrauben mal nachziehen?Wäre ja ein Versuch wert. Wenn es dann wieder anfängt zu sippen lasse ich es so und rufe ihn an. Aber vorher will ich gerne probieren ob es nicht auch so klappt. Du schreibst ja das nachziehen zum Teil schon geholfen haben soll. Muss ich alles nachziehen oder nur die Schraube dort wo es feucht wird?

    Danke für die Nachricht. Ja ich denke auch, ich habe ja 1 Jahr Gewährleistung auf mein gebraucht gekauftes Fahrzeug. Ich habe es jetzt 1 Monat und bin 800 km damit gefahren. Wenn es wirklich so ist und es muss alles auseinander wird das sicher ein teurer Spaß. Es ist Öl und das kommt unten am Gehäuse der Wapu raus. In Höhe der Schraube die auch den Halter für die Lambdasonde trägt. Da wird der Simmerring der Antriebswelle der Wapu undicht sein, die Welle geht ja in den Block. Hatte ich bei meiner Honda auch schon, der ganze Spaß kostete an die 700 Euro. Das Öl läuft noch nicht auf die Straße aber es sammelt sich und die 2 Kabel die direkt darunter verlaufen sind ölfeucht. Aber der Zustand wird ja nicht besser. Das Problem mit dem Händler ist leider der, es sind 300 km dorthin. Ich würde es aber bei einer so großen Sache schon in Erwägung ziehen.

    Bei mir sieht es jetzt genauso aus. Zufällig entdeckt. Fasse am Kabel entlang und Öl am Finger. Genauso wie es hier öfter beschrieben wurde. Habe jetzt auch erstmal mit Bremsenreiniger alles sauber gemacht. Ist eine MT07 aus 2014 mit knapp 22.000 km. Habe erst vor 1 Monat die Maschine gekauft.