Ja ich glaub ich werd mir auch mal die Raximo zulegen in lang und verstellbar! Danke dir auf jedenfall
Beiträge von ItsMeJonas
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Also ich hab jetzt mal einige Seiten durchgelesen aber konnte nicht so ganz herausfinden ob jetzt nun zu V-Trec geraten wird oder doch eher z.B Raximo?
Grad gibt es die V-Trect halt für 60 euro und die klapp und Längenverstellbaren für 80...
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Hallo MT07-Freunde,
ich habe mal eine ganz blöde Frage. Vor ein paar Wochen habe ich mir neue Handschuhe gekauft und komme nun durch das ganze Leder nicht mehr so leicht an den originalen Kupplungshebel (Bremshebel ist kein Problem). Dadurch verkrampft meine Hand nach ein paar Stunden ziemlich, da ich sie so sehr spreizen muss.
Würde ich mir nun alternativ verstellbare Brems und Kupplungshebel kaufen, könnte ich diese dann "näher" einstellen wie den originalen Kupplungshebel?
Denn ich dachte mir, dass ich somit das Problem mit den Handschuhen umgehen könnte und der Kupplungshebel näher Richtung Lenker ist.
Ich freue mich auf Antworten von euch.
Mit freundlichen Grüßen,
Jonas
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Er meint wohl den Ixrace MK2, um den es hier ja in dem Beitrag auch geht!?
Fahre den Auspuff auch seit nun 8tkm an meiner MT, und bin super zufrieden. Hat für mich einen der schönsten Klänge am CP2 Motor. Ohne Last lässt sie sich sehr entspannt fahren und unter Last kommt dann ein wenig "kratzender/hellerer" Sound raus. Mir gefällt es so, natürlich wie immer Geschmackssache (Wie auch die Optik).
Fahre übrigens mit 2 DB-Killern und Kat und der Sound ist DEUTLICH leiser als Shark/Arrow/SC von Bekannten von mir, hat jedoch trotzdem noch eine schöne sportliche Note. Leistungseinbußen hab ich rein subjektiv beim Fahren keine gemerkt, denke aber durch die beiden DB-Killer gehen sicher ~5PS flöten. Passgenauigkeit war auch top, hat sofort gepasst.
Anbei noch ein Video direkt nach dem Anbau:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sogar leiser als der SC als Euro 4 Variante? Der gehört ja scheinbar mit dem Akra zu den "legalen"...
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Sound ist bei allen Fahrzeugen sehr wichtig. Daher gibt es auch Sound-Ingenieure, die sogar bei PKWs das Geräusch des Türschließens so modifizieren, dass es passt und unterscheidbar ist. Ob ein Sound gut oder schlecht ist, ist rein subjektiv. Der Bass meines 200W-Aktiv-Subwoofers in der Wohnung unter mir ist sicherlich deutlich leiser als bei mir in der eigenen Wohnung, wird dort aber trotzdem, wenn das laufend vorkommt, als extrem störend empfunden. Je öfter diese Störung der eigenen Ruhe stattfindet, um so geringer der Pegel, bei dem man sich belästigt fühlt. Bei einer lauten Dampflok stehen alle daneben und staunen, sagen toll. Wenn diese 1000mal am Tag über die Bahnlinie hinter meinem Haus vorbeifahren würde, wäre ich kaum mit einem "toll" dabei. Es ist nicht das eine Fahrzeug unter 1 Mio, welches zu laut ist. Es sind die vielen Fahrzeuge im Individualverkehr, die bei der hohen Frequenz auf manchen beliebten Straßen zu Ärger wegen des Lärmpegels führen, selbst wenn die Fahrzeuge ohne modifizierten Schalldämpfer unterwegs sind. Dazu kommt, dass manche die Straße mit einer Rennstrecke verwechseln. Hier im Odenwald gibt es Strecken mit einer Begrenzung von 70 km/h. Unten und oben werden Aufpasser platziert, so dass mit höchsten Drehzahen die Strecke mehrfach durchfahren werden kann - maximaler Geschwindigkeits- und Kurvengenuss des Einzelnen. Was die Anwohner im Tal davon halten, ist klar: die Moppeds sollen dort generell nicht mehr fahren dürfen, weil sich zu viele nicht rücksichtsvoll genug verhalten. Ein Heizer wäre kein Problem. Und vor 40 Jahren wäre die Anzahl an solchen Heizermotorrädern auch signifikant kleiner gewesen als heute. Das Schreien nach ständigen Kontrollen oder Blitzern bedeutet Kosten für die Allgemeinheit und Verlagerung auf andere Straßen. Die grundsätzliche Einstellung wird damit nicht geändert, das wird als eigenes Recht empfunden.
Die Hersteller nutzen das aus, was in der EU gemäß Vorgaben erlaubt ist. Vielen Kunden gefällt das. Auf dem Zubehörmarkt ist das analog. Damit kann man formal derzeit nicht erwarten, dass leisere Motorräder ohne Druck durch den Gesetzgeber einfach so auf den Markt kommen. Wenn sich alle Hersteller zu einer Lärmobergrenze verpflichten, könnte das funktionieren. Wenn nur einer vorprescht, dann könnte er wegen eines zu leisen Sounds Marktanteile verlieren, das will kein Hersteller. Man könnte auch sagen: wenn sich alle Moppedfahrer der Selbstverpflichtung unterwerfen, in bebauten Gegenden so leise wie möglich zu fahren, wäre viel gewonnen. Aber solch eine Selbstverpflichtung wird es kaum geben, wieso sollte man an die Fahrzeughersteller dann höhere Erwartungen haben als an die Moppedfahrer? Wieso soll ich das machen, wenn doch gerade vor mir 2 andere sich nicht an die Selbstverpflichtung gehalten haben?
Mit Elektromotorrädern wird sich die Lärmbelastung auf jeden Fall verändern, ob dann die Sperrungen aber wieder aufgehoben werden, glaube ich nicht.
Gruß
Klaus
Also gehen wir mal davon aus in 15-20 Jahren fahren wir alle nur noch Elektromotorräder... wieso sollte man dann Strecken noch spezifisch für Motorräder sperren? Also jene, welche wegen den Lautstärken gesperrt wurden?
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Ich hatte auf der Duke das S 7 und jetzt S 10. Probleme sind mir nicht aufgefallen. Nehme das Handy nur für Calimoto.
hast du dann nen USB Anschluss vorne zum laden?
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Also ich hab die QuadLock Handyhalterung mir gekauft und diese Woche montiert und ich muss sagen, ich bin mehr als happy damit!!! Wirklich richtig richtig gute und hochwertige Qualität und sieht meiner Meinung nach auch noch sehr schick (für ne Handyhalterung) aus. Hab das Antivibrationsdingens mitbestellt...
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Ich denke das die aktuellen Smartphones mit all der neuen Technik vielleicht auch immer empfindlicher werden.
Warum schnallt mal sich sein 1000€ teures, neues Smartphone vorne an den Lenker? Das bleibt bei mit schön geschützt in der Tasche.
Holt euch do sowas wie das Blackview BV5500. Ich hatte das hier im Forum schon mal geschrieben und zitiere mich mal selbst...
Ich verwende das auf dem Mountainbike, da wird das ganz sicher nicht geschont. Und wenn ich Online gehen möchte, verbinde ich es mit meinem Galaxy, dass in der Tasche bleiben darf.
nutzt du dann offline maps? Oder wie navigierst du ?
So eine Alternative finde ich echt super... weil ich zum einen keine Lust habe mir ein 400 Euro teures Navi zu holen und mein iPhone aber auch nicht unbedingt am Lenker haben möchte -
Genau dasselbe ja bei mir, rechte Seite und immer wenn sie länger in der Sonne stand....
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ja der sieht auch tatsächlich so aus durch diesen "Brotkasten-look"... wäre super nice gewesen, da es somit endlich noch einen weiteren Endschalldämpfer neben SC und Akra gäbe (vor allem wäre dieser wesentlich günstiger).
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danke fürs nachfragen. dann hatte ich das wohl falsch im Kopf, sorry. Weißt du denn zufällig um welchen Auspuff die genau gemeint haben? Gibt ja verschiedene Versionen für die MT07, evtl. haben die ja auch unterschiedliche "Dämpfmethoden" verbaut.
Mein Fehler, ich hab sie explizit auf den Underbody angesprochen (da ich ja auch die unterschiedlichen Varianten gesehen habe) und sie hat mir diesen auch noch mal mit der genauen Artikelnummer bestätigt.
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Soweit ich weiß hat auch der Leovince zumindest zum Teil Reflexionsdämpfer. Die Dämmwolle sollte also nicht wirklich Probleme machen oder zumindest weniger als bei reinen Absorptionsdämpfern.
Danke für die Messung! @schorschi! Die Dichtringe hab ich auch wieder rein aber ausgetauscht hab ich die nicht. Hab ja schon 4 mal Auspuff gewechselt und es ist bisher immer noch dicht. Weiß auch ehrlich gesagt gar nicht wie die funktionieren. das ist ja kein Gummi sondern irgendein Metall. Würde mal auf Kupfer tippen wegen der Farbe aber dehnt sich das mit der Hitze aus und verschließt somit Loch und Krümmer? Und was bringt dieser "Draht" außenrum?
Also ich hab mich mal beim Kundensupport von Leovince erkundigt bezüglich Lautstärke und Absorptionsdämpfer etc.
Raus kam dabei, dass der Underbody ein sog. Absorptionsschalldämpfer ist, welcher natürlich um die 10000km neu gestopft werden sollte.
Heißt also, dieser wird auch lauter und sollte, wenn er jetzt bereits bei 93 DB liegt schnell auch die 95 DB kratzen.....
Bei dem Underbody-Auspuff mit der Artikelnr. 14148K handelt es sich um einen sog. Absorptionsschalldämpfer. Er muss immer mal wieder neu gestopft werden, da sich die Dämmwolle im Auspuff mit der Zeit verschleißt. Wir empfehlen alle 10.000 km, abhängig vom Fahrverhalten kann das eher oder später sein, das Dämmmaterial zu erneuern. Das Set zum Stopfen hat die Artikelnr. 8066 und eine UVP inkl. MwSt. von 71 Euro.
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Das würde ja bedeuten, dass der Leovince neben dem Sc und dem Akra eine etwas günstigere und gute Alternative für eine humane Anpassung des Motorradsounds wäre
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Servus zusammen,
danke erstmal an Euch alle für die interessanten Beiträge und Links zum Thema Auspuff & Co.
Ich möchte hiermit gerne etwas zurückgeben @mitsu_alex: Vielleicht auch für Dich interessant
Ich habe meine MT letztes Jahr gekauft (Euro 4) und mir das mit dem Auspuff mal ne Weile gegeben. Wer weiß - man gewöhnt sich ja an so vieles. Aber nein - das ging gar nicht. Also wollte ich unbedingt etwas ändern und die "Horrorstory" begann.
Ich fand es ja wirklich unglaublich zu erfahren, dass es tatsächlich Hersteller gibt, welche Ihre Töpfe "homologiert" verkaufen und im Nachhinein stellt sich raus, dass man mit bspw. 102 DB(A) Standgeräusch unterwegs ist . Also x Videos geguckt, wenn möglich DB-Messungen, x Forenseiten durchstöbert, Hersteller geprüft und und und.
Denn eins ist wohl klar: Wenn Regierungen und Hersteller das nicht auf die Kette bekommen, werd ich sicherlich nicht der Depp sein, der hunderte von Euros ausgibt und dann ohne mopped nach Hause läuft.
Naja rausgekommen ist dann der LeoVince Underbody (u.a. auch wg. Optik, Schräglagenfreiheit und Preis), welcher nach x mal Video hören m.E. noch am ehesten danach klang, auch wirklich die Werte einzuhalten. Gleichzeitig fand ich den Sound in den Videos nie herausragend, aber allemal besser als der Föhn, welcher bis vor kurzem noch unter meinen Bock geklemmt war.
Für mich war klar, dass ich nach dem Anbau direkt eine Messung mache und wenn das Ding zu laut ist, geht der Topf zurück. Vorher habe ich noch bei LeoVince direkt per mail angefragt und die Rückmeldung bekommen, dass alle Streetprodukte die Vorgaben einhalten mit Toleranz bis ca. + 3DB.
Meine Rechnung demnach: 90 im Schein, 93 mit Leo = 2 DB Luft für die schwindende Wolle - Passt.
Also Topf bestellt (bei motoment - war dort gerade im Angebot für 500,00!) und direkt beim TÜV angerufen mit Wunsch auf DB-Messung. Die haben dann erstmal bissl gebraucht, bis Sie das "geeichte" Ding vor Ort hatten aber heute war D-Day!
Messung schön auf dem Hinterhof im Freien (wo es still war), Zollstock auf 45° im Anschlag, geeichtes Messgerät in Position und ich durfte dann am Gas drehen.
War gar nicht so leicht genau auf die 4500 zu kommen und dort zu bleiben. Es gab 3 Messungen. 1x war ich bestimmt bei 4800, 1x bisschen unter 4500 und 1x dürfte ich gut getroffen haben.
Ergebnis: 93,2 DB(A).
Sauber - nicht nur, dass ich dieses ätzende Kapitel endlich abschließen kann sondern auch, das LeoVince eine sehr treffende Aussage dazu gemacht hat
Nach dem Horrorbild hier im Forum bleibt natürlich nun noch abzuwarten, ob der Topf auch wirklich "geschlossen" bleibt aber das werden wir ja dann sehen (ich berichte andernfalls).
Sound:
Unglaublich! Erst live wurde mir klar, dass man den Bass bei den Videoaufnahmen diverser Handys freilich nicht hört. Untenrum ist er richtig dumpf und es macht fast schon Spaß, im 4 mit 50 durch die Ortschaften zu "blubbern". Pünktlich zu den 4500 Umdrehungen endet diese Phase dann und er wird heller und aufdringlicher - aber nie zu laut. Auch die ein oder andere Fehlzündung sorgt für Entzücken (in Maßen - m.E. genau richtig). Bei meinen KTM´s vorher hatte ich bestimmt noch besseren Sound, aber nach einer Saison MT07-Originalauspuff ist das jetzt wirklich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen
Gasannahme:
Habe manchmal das Gefühl, dass sie im dritten direkt nach dem hochschalten nicht sofort annimmt. Ist aber minimal der Effekt und bin mir auch gar nicht sicher, ob das nicht auch schon davor so war oder ob das überhaupt etwas mit der Anlage zu tun haben könnte.
Leistung:
Meiner Empfindung nach hat sich hier nichts bewegt - weder nach unten noch nach oben.
So das wäre es von meiner Seite. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen auch bei seiner Entscheidung und erspart Recherchezeit.
Ach eins noch - An alle, welche bereits eine neue Anlage verbaut haben:
Bei der Originalanlage sind oben an den Zylindern pro Rohr (also 2) Ringe zwischen Krümmer und Motor. Habt Ihr die bei der neuen Anlage wieder mit verbaut? Ich wusste hier nicht recht, ob ich die weglassen soll oder nicht (Anleitung gab das nicht her). Hab Sie schlussendlich wieder dazwischen geklemmt, wäre aber über eine Meinung von Euch dankbar
Viele Grüße!
Wahnsinns Bericht, sehr sehr spannend zu hören! Ich muss sagen ich hatte aktuell vorerst mit dem Thema abgeschlossen, da mir der Sc-Project doch ein wenig zu teuer ist.... 500 Euro für den Leovince hingegen sind sehr ansprechend. Ich meine rein vom Aufbau sieht er er dem Sc ja relativ ähnlich... was meint ihr? Wird er bei seiner Lautstärke bleiben oder vermutlich auch noch einmal nen gutes Stück lauter?
Ich bin sehr gespannt, was du mal nach 1000-2000km schreibst. Eine weitere Messung wäre sehr interessant -
Die sollen endlich ne SM-07 bringen :x
Ne preiswerte SuMo aufm Markt wäre der Wahnsinn!
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Sind die Pads für hinten so tailliert?
Aufnahme für'n Heber?
Ich suche noch welche, die genauso eine Hauptform haben wie die für vorne.
Ja, die für hinten haben eine "Taillierung" um das Motorrad an ihnen aufzubocken! Vorne sind keine dran so wie ich das gesehen habe ( hab sie noch nicht montiert)
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GSG Sturzpad für das Vorder-und Hinterrad plus diese Motorkufen.
Und das Yamaha Windschild
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Wie sind so die Erfahrungen mit der Montage des S1? Bekommt man das als nicht schrauber auch hin? Bzw. liegt da ne Anleitung bei?
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Schwanke aktuell zwischen dem Zard oder Sc.... wobei mir der Zard schon am besten von allen gefällt.
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Gibt es jemanden, der aktuell mit dem Zard noch unterwegs ist? (Zumindest sobald das Wetter wieder gut ist)