Beiträge von Jumpstumper

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    Hatte mit dem Rücken bisher keine Probleme.
    Aber bei der ersten Stunde Grundfahraufgaben (BMW F 800 R) hatte ich am nächsten Tag üblen Muskelkater in der Hüfte vom Hüftbeuger/-strecker. Diesen Kniewinkel war ich nicht gewohnt, ging aber besser, als ich vor Beginn der nächsten Stunde Hüfte und Beine etwas gestrecht habe, da wars kein Problem mehr.
    Eine gewisse Gewöhnung braucht wohl jeder Körper an sowas, wenn aber irgendwelche muskuläre Dysbalancen oder Rückenprobleme schon bestehen, kann das schon länger mal unangenehm sein oder zu Problemen führen. Hilft halt nur die entsprechenden Muskelgruppen zu kräftgen bzw. zu dehnen und v.a. das richtige Motorrad nachher zu kaufen...

    Kapier ich nciht die Aussagen bezüglich Preis in der Zeitschirft/online und dem Video.
    Preis für ABS soll 1000€ zusätzlich sein?
    Und was ist mit den Angebotspreisen? Wie, was, häääh?

    Zitat: "Wie eingangs bereits erwähnt, handelt
    es sich bei den 5.699€ (Preis D mit ABS: 5.495€), die beim Kauf der MT07 über den Ladentisch
    wandern sollten, um einen Aktionspreis, der nur dieses Jahr und
    nur auf die Modelle ohne ABS gilt. Die ABS Variante wird um 6.599€ den
    Yamaha Händler deines Vertrauens verlassen."

    Schon die HP Dtl von Yamaha sagt inkl ABS knapp 6000€, hier der Aktionspreis mit ABS bei 5495 in D? Dann aber der Angebotspreispeis nur für ohne ABS? Ansonsten 10000 Euro mehr? Was ist das denn für ein Preiswirrwarr, kapier ich nicht mehr... Ihr?

    Klingt ja wirklich vielversprechend für alle Interessenten.
    Da wird wieder für einige der saure Apfel bleiben, dass entweder ohne Probefahrt blind bestellt werde sollte, um eine der ersten Besitzer zu sein oder nach einer Probefahrt hoffen, dass man zeitg noch eine in Wunschfarbe bekommt. Die wird weggehen wie warme Semmeln und es ähnliche Lieferschiwerigkeiten geben wie bei der MT 09.

    Ich habe beides. Eine Revit Ignition 1 Jacke und die Revit Maverick Hose in Leder, sowie eine komplette Vanucci Hirider Textil Kombi. Die Revit ist für den heißen Sommer gedacht und sieht richtig sportlich und nach Motorrad aus, die Vanucci durch ihre Innenfutter etc. für kühlere und kalte Tage, welche auch recht sportlich rüberkommt, aber eben diesen Endurotouch hat (beim passenden Töff ja aber prima, bei einer X passt es ja).
    Was definitiv bei Leder in meinen Augen besser ist, ist der Sitz der Protektoren an Ellbogen und Knie und es wirkt auch unzerstörbarer bei Abbrieb, was sich hoffentlich nie erweisen muss.

    DANKE, das bestärkt mich immer mehr, dass mein Verstand = auch Vernunft zur NC greifen lässt, auf dem Papier liest sie sich schwach, aber in ALLEN Foren oder Tests kommt sie super weg, was Kraft und Kraftentfaltung angeht. Für Landstraße! bei dem Konzept (Preis, Staufach, DCT, Verbrauch, Handling...) kaum zu schlagen für mich. Und wenns mal deutlich über 120 gehen sollte, gut, da muss man etwas Geduld mitnbringen, aber was solls, das weiß man im vorraus. Selbst in einer Ausgabe eines Töff Magazins kam die kleine Honda CB 500 X bei den ALPEN Masters 2013 auf einen super Platz (fast schon heimlicher Sieger, wenn man sich die PS ansieht) und war dort spitze zu fahren (DIE große Überraschung!).

    Also, das mit Dry Lube habe ich auch schon jetzt (ohne Schein und Töff) interessiert verfolgt.
    Vorteil ist wohl, dass da nix wegspritzt, also alles schön fettfrei bleibt. Mittlerweile gibts ja ne Art "automatischer Dry Lube-Öler", der wie ein ScottOiler (oder wie das heißt) montiert wird und in einem Reservoir das Zeug sich dann auf der Kette verteilt. Muss man halt auch ab und an Auswechseln. Aber es entfällt wohl wie beim reinen von Hand Ölen/Fetten dieser alle 400km Handgriff (Regenfahrten mal ausgenommen).

    Finde ich interessant, kostet mehr als Kettenöl, aber die Eigenschaften und das Handling sind wohl eindeutig (was man halt so liest) besser/komfortabler als von Hand oder bei Scottoiler. Man wird sehen, bis ich fahren darf (Schein) und kann (eigenes Töff) ist eh fast Mitte 2014... ;( Bleibt also Zeit sich Gedanken zu machen und nach Tests und Erfahrungen zu schauen.

    EDIT:

    hier dazu das, was ich als Automatikversion im Kopf hatte, ist wohl aber doch was anderes als Dry Lube...

    http://www.google.de/imgres?client=…29,r:0,s:0,i:83

    Wobei wir wieder bei den Schwestern sind. Bin sehr gespannt, was sich da noch tun wird in 2014/15. Vor allem ob die Basis (Motor) der aus der MT09 oder der MT07 sein wird, oder beides? Ne leichte handliche Enduro mit Saft von unten und um 80PS...
    Je länger ich über all die neuen Modelle oder bereits bekannten Modelle nachdenke und mir wünsche, was noch so kommen sollte, desto schwieriger stelle ich mir den Kauf nächstes Jahr vor. die Qual der Wahl mit dem unguten Gefühl, ein Jahr zu früh gekauft zu haben, weil geneu "das" Modell später kommt? Mag ich mir gar nciht ausmalen, will doch 2014 nur genießen und fahren, sprich cruisen (wobei Schmackes für druckvolle Beschleunigung im Rahmender StvO drin sein sollte).

    Ich bin auch weiterhin gespannt, wann der Händler eine MT07 dastehe hat. Sitzprobe ist mal entscheidend. Vom Motor und Fahrwerk her macht sie ja auf dem Papier schon eine sehr gute figur. aber wie damals bei der Duke 690, die mir zu klein und gedrungen vorkam ist die Sitzposition erstmal ausschlaggebend. Evtl liefern manche Hersteller auf aktueller Motorbasis doch noch ne mittlere Enduro.
    Es bleibt spannend und so viel gute Auswahl zu haben ist nicht verkehrt.

    Grüße

    JS

    Das bleibt wirklich zu hoffen. Und natürlich zur neuen Saison. Bin halt der enduro Typ und sicher nicht alleine mit meiner Hoffnung. Gerade weil ich komplett neu einsteige wäre es finanziell schade sich was zu kaufen und danach käme derartiges auf den Markt. Notfalls heißt es dann aber in den sauren Apfel zu beißen. . .

    Ich hoffe die geschwisterchen kommen noch bald zur neuen Saison so aus heiterem Himmel. Ne neue TDm wäre genial, das fehlte mir auf der Eicma von Yamaha genauso wie ne neue African Twin von Honda. Leider wurde das mittelklassendurosegment von beiden (noch?!?) nicht berücksichtigt. Mal sehen. Toll wärs

    Also die MT09 bin ich auch schon Probe gesessen. Ein für mich absolut geniales Sitzgefühl gehabt, Knie- und Hüftwinkel waren super angenehm und die aufrechte Haltung fand ich ganz prima, trotz nur 815mm Stizhöhe. Eigentlich bevorzuge ich mit 1,86 m eher eine Sitzhöhe von 830mm bis 860mm, aber die MT hinterließ einen tollen Eindruck. Wenn die MT07 ähnliches davon mitbringt, wäre sie zu dem "angekündigten Preis" ein heißes Eisen in meiner Wahl. Oder ich trau mich doch an die MT09.

    Es wird sicher spannend...

    @ didi

    Prima, jetzt kann ich auch noch hier von dir lesen. Verfolge das NC700X Forum seit langem, denn die NC ist noch nicht aus dem Rennen (vereint eben sehr viele mir entgenkommende Eigenschaften). auch wenn ich mir diese doch gerne mit um 70Ps wünschen würde, so wird wohl ert eine Probefahrt nächstes Jahr zeigen, ob ICH mehr bräuchte (mag den Dieselmotor schon jetzt nur vom Lesen her, als TDIfahrer)
    Daher werde ich auch dort immer weiter mitlesen. Und sogar als u40er finde ich das DCT genial, fahren und nur genießen, muss ein Traum sein, daher TEST!

    Gruß

    JS

    Hallo zusammen,

    jetzt hab ich mich doch noch in einem Forum angemeldet.

    Ich bin der Sebastian, 36 Jahre alt und mache gerade noch den Direkteinstieg Motorrad Klasse A (Theorie fertig, Praxis dann im Frühjahr).
    Von daher stehen mir alle Motorräder nächste Saison offen und ich bin sehr gespannt. PS sind mir nicht soo wichtig, schnell fahren ist nicht mein Ding, aber kräftig beschleunigen und dann genussvoll touren. Daher eher eine kräftige Enduro und allgemein eher aufrechte Sitzposition. Und da kommen jetzt die MT Modelle dazwischen, die wohl beides recht ordentlich verbinden, wobei die MT09 mir etwas zu kräftig scheint als Einsteiger, aber mal sehen. Traumhaft wäre eine neue mittelgroße Enduro a la TDM mit nem angepassten Motor der MT09 oder der MT07.

    Das war´s erstmal, bin sehr gespannt wie sich dieses Forum entwickelt. Generell finde ich es immer sehr praktsch, wenn jemand über ein Modell nach einer Probefahrt schreibt und dabei auch seine Körpergröße für eigene Vergleiche mit angibt.

    Grüße

    Sebastian oder kurz JS (Jumpstumper)