Fahrberichte aus der Presse und von Usern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe da letztens ein Youtube-Video von einem rumänischen Möppmagazin über die MT 07 gesehen. Jetzt weiß ich warum das Nummerschild so verbogen ist. Der hat die vom Italiener übernommen. :D

    Jedenfalls hab ich mir gerade die neue MOTORRAD gekauft, es ist die Rede davon das für Deutschland 3000 Exemplare von der MT 07 geordert wurden, weil die MT 09 bis September ausverkauft ist.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

    Einmal editiert, zuletzt von Yamiflo (14. Februar 2014 um 18:50)

  • Florian,

    ich glaube kaum, daß ein ernsthafter MT-09 Interessent nur wegen der Lieferschwierigkeiten auf die kleine Schwester ausweichen wird - der geht dann eher zur Konkurrenz. Meiner Meinung nach sprechen die beiden Mts unterschiedliches Publikum an - lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen...

    Gruß

    Dirk

  • In der Motorrad NEWS (März 2014) ist ebenfalls ein erster Fahrbericht erschienen. Selbstverständlich ist noch nichts zu dem, was harten Fakten angeht, geschrieben - das folgt nach einem ausführlichen Test. Der Tester war aber mehr als zufrieden mit der 7er und rechnet ihr gute Chancen für die Zukunft aus. Auch die Verarbeitung wurde gelobt.

    Es bleibt spannend!

    Gruß

    Dirk


  • Jedenfalls hab ich mir gerade die neue MOTORRAD gekauft, es ist die Rede davon das für Deutschland 3000 Exemplare von der MT 07 geordert wurden, weil die MT 09 bis September ausverkauft ist.

    Das stimt so nicht ganz.. Ja Yamaha schickt 3000 Moppeds nach Deutschland aber nicht weil die MT09 bis September ausverkauft sein wird.
    Sondern ganz schlicht zur vorsorge.
    Das MT09 ist schon ausverkauft und es werden vor September keine mehr nach Deutschland geliefert.

    Du hast da ein bisschen was vertauscht. Oder vielleicht auch ich ? :geschockt
    Naja auf jedenfall sind von den 3000 schon knapp 500 weg und ich hoffe doch dass die 3000 auch zumindest zum Teil mit ABS ausgestattet sind :D.
    Ich weis ja nicht was die Japaner so planen :freak

    Gruß Michi

    :bier

  • Kapier ich nciht die Aussagen bezüglich Preis in der Zeitschirft/online und dem Video.
    Preis für ABS soll 1000€ zusätzlich sein?
    Und was ist mit den Angebotspreisen? Wie, was, häääh?

    Zitat: "Wie eingangs bereits erwähnt, handelt
    es sich bei den 5.699€ (Preis D mit ABS: 5.495€), die beim Kauf der MT07 über den Ladentisch
    wandern sollten, um einen Aktionspreis, der nur dieses Jahr und
    nur auf die Modelle ohne ABS gilt. Die ABS Variante wird um 6.599€ den
    Yamaha Händler deines Vertrauens verlassen."

    Schon die HP Dtl von Yamaha sagt inkl ABS knapp 6000€, hier der Aktionspreis mit ABS bei 5495 in D? Dann aber der Angebotspreispeis nur für ohne ABS? Ansonsten 10000 Euro mehr? Was ist das denn für ein Preiswirrwarr, kapier ich nicht mehr... Ihr?

    Rechtschreibfehler sind ungewollt und im Fall des Falles verursacht durch Nutzung eines Smartphones...Grammatik und Zeichensetzung mal ausgenommen.

  • Hm

    für Deutschland:

    Ohne Abs: 5495€ (+ Nebenkosten ca. 270€)
    Mit Abs: 5995€ (+ Nebenkosten ca. 270€)

    Von daher 500€ Differenz. Aktionspreis hab ich noch nirgendwo gesehen oder von gehört sry :/

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas (16. Februar 2014 um 19:10)

  • Ich hab mal auf dem IMOT Stand von Yamaha bei einem der Crewmitglieder nachgefragt, es gibt tatsächlich offenbar tatsächlich keinen Führerscheinneuling-Rabatt. Gut, find ich persönlich auch nicht nötig, der Preis ist unverschämt günstig. 6270 Euro, für die ABS-Version in DE. Da ist sind schon die Yamaha-Händler Kosten mit eingerechnet. Ich finde das ist ein höchst fairer Preis.

    Der Schalldämpfer von Akrapovic soll so um die 800-900 Euronen kosten, genaueres ist aber noch nicht bekannt. Leider hab ich vergessen zu fragen was die Inspektionen kosten, das ist mir jetzt erst eingefallen, aber wird sich spätestens morgen beim Händler auflösen.

    Ich bin überzeugt, spätestens seit dem Messebesuch, das trotz des günstigen Preises, die 07er ein sehr zuverlässiges Bike sein wird.

    Ganz nebenbei, Yamaha scheint selbst wirklich erfreut, ja nazu überrascht über den Zulauf zu sein, so zumindest mein Eindruck über die IMOT.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Ein weiteres noch nicht sehr verbreitetes Video, zeigt gegen Ende einen Wheelie im 3. Gang

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüße
    Thomas

    Thomas, das hatten wir aber schon weiter oben!!!
    Gruß,

    Dirk

    Grüße
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von D i r k (18. Februar 2014 um 08:56) aus folgendem Grund: Video sichtbar gemacht!

  • Jetzt findet man die gute auch bei der FAZ

    http://www.faz.net/aktuell/techni…l-12806069.html

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Super Bericht. Ich mag "hakelige", ich sag dazu knackige Schaltungen. Einfach wegen der Rückmeldung. Aber 4,8 Liter Verbrauch sind schon sensationell. Aber mal sehen, meistens wird bei den "Testfahrten" heftig geheizt.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Hatte am 27.02. eine graue MT07 probegefahren.
    Ich bin ja sehr empfindlich was harkelige Getriebe betrifft, da war aber nichts harkelig!

    Man muss halt nur bei einer halbwegs geeigneten Drehzahl schalten.
    Habe als bisheriger 4-Zyl.-Fahrer als auch gelegentlich zu früh/spät geschaltet. Ist aber auch kein Problem,
    da man ja schon im Augenwinkel sehen kann, wenn da statt einer Zahl etwas anderes in der Schaltanzeige angezeigt wird.
    Überhaupt fünktioniert die Schaltung und Ganganzeige sehr gut bei etwas Anpassung durch den Fahrer.

    Die Verarbeitung ist sehr gut und harmonisch, mit viel Detailliebe. Nicht so ein Gefrickel wie leider bei der 9er.
    Der Sound ist real auch besser als ich in irgendwelchen Videos gehört habe.
    Die MT07 kann auch wie DUCs auf Emotionen machen, nur halt etwas dezenter aber auch mit anderem Preis etc..

    Ich bin eigentich eine Verkleidungen gewohnt, aber bei der MT07 verliebt man sich leicht und sieht darüber hinweg.
    Erst recht wenn man die mal bei Tageslicht sieht, statt irgendwelcher Studio-Bilder..
    Die matt-graue sieht sehr harmonisch und sowiso formschön aus.
    Die Race-Blue hat mir bisher gar nicht gefallen, aber jetzt auf realen Tageslicht-Bildern finde die richtig geil,
    da passt dann sogar die optisch so lala Wasserpumpe sehr gut zu dem frechen/fetzigen Kessel-Buntes (und meiner Jacke). :D

    Das Fahrverhalten, Wendigkeit(schlanke Gabel), Sound und Anzug macht sehr viel Spaß.
    Die Spurstabilität ist tadellos und vermittelte mir bedingungsloses Vertrauen.
    Die Sitzposition und Standsicherheit mit 170cm tadellos.
    Bis kurzfristig 160 km/h (Autobahn) habe ich nicht mal eine Scheibe vermisst.
    Der 180er Hinterreifen kippelt überhaubt nicht und passt optisch sehr gut zur Breite des Nummernschildes.
    Der 180er währe mir vorher nicht dezent genug gewesen, passt sich aber hervorragend in das Gesamtbild ein!
    Der Verbrauch war angeblich bei 7l, aber halt nur Stadt-Verkehr und Autobahn brezeln...

    Klasse Mopped, klasse Verarbeitung, klasse Gesamtbild, klasse Preis. Und auch Form und reale Farben vermitteln Emotionen. :klatschen

    Nur die Bremsen waren mir etwas zu zahm.(ohne ABS) Ggf. würde ich da mit anderen Belägen etc. nachbessern wollen.
    Die Maschine hatte aber zuvor auch erst 12 km gelaufen, ggf schleifen sich die Beläge auch noch etwas auf die Bremsscheiben ein,
    und eine Vorrausschauende Fahrweise bietet sich eh kostenlos an.

    Einmal editiert, zuletzt von nimra (2. März 2014 um 20:46)

  • Hey Armin,
    ein super Bericht, hört sich interessant an. Dachte mir auch schon, dass die Race Blue in original besser aussieht als auf den Bildern. Bei der XJ6 ist die Farbe auch sehr gut gelungen in Real.
    Anscheinend bist du ja auch relativ zügig damit gefahren.
    Kannst du noch schildern wie es sich mit der Beschleunigung ab 120km/h verhält? Ich will zwar nicht auf die Rennstrecke, aber hin und wieder schnelle Autobahnfahrten will ich nicht missen ;)
    Leider kriegt mein Händler die MT-07 erst Ende März für ne Probefahrt rein!

    Grüße
    Thomas

  • Die Race-Blue hat mir bisher gar nicht gefallen, aber jetzt auf realen Tageslicht-Bildern finde die richtig geil,

    Dito, ich hab sie sogar bestiegen und bin dann von Racing-Red auf Race-Blue bei der Bestellung umgestiegen :verliebt

    Zitat

    Nur die Bremsen waren mir etwas zu zahm.(ohne ABS) Ggf. würde ich da mit anderen Belägen etc. nachbessern wollen.
    Hatte aber zuvor auch erst 12 km drauf, ggf schleifen sich die Beläge auch noch etwas auf die Bremsen ein,
    und eine Vorrausschauende Fahrweise kostet auch nichts.

    Das dürfte in der Tat an der geringen Laufleistung der Bremsen liegen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo Thomas.

    Also ich bin ja schon einiges Probegefahren, unter anderem Hyperstrada mit 110PS 2zyl, MT09-3zyl, Kawa1000SX-4zyl.
    Ohne dass ich jetzt vergleichend Messwerte habe, behaupe ich mal aus dem Gefühl heraus.

    Dass die MT07 sich mit ihren 75PS gegen keinen von denen bis 150/160km/h verstecken muss.
    Die geht so druckvoll, dass man fast schon eine Traktionskontrolle brauchen könnte.
    PS sagen halt nicht immer viel aus, entscheidend ist welches Drehmoment sich bei welcher Drehzahl sicher nutzen lässt.
    Ich find sogar, dass sie hier mit der harmonischsten Leistungsentfaltung aufwarten kann.

    Ich habe mich mit ihr jedenfalls am wohlsten/vertrautesten gefühlt.
    Nur der Sound der Hyperstrada war etwas unterhaltsammer, ... sowie deren 320er Brembos, Traktionskontrolle..
    Aber nehmen würde ich doch die 7er wegen Preisleistung, etc.
    Erst Recht, wenn ich mir den Einsatzberreich-zu-Laufleistung der verbauten Reifen so ansehe: Michelin Pilot Road3
    Siehe: http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp

    Ach ja,... und von 120-150 geht die sicher auch zufriedenstellend!
    Ist eher die Frage ob Du längere Stücke ohne Verkleidung mit 160 brezeln willst. Wohl eher nicht.
    Die MT07 hat da jedenfalls kein Problem mit. Die macht da genausoviel Spass wie die Hyperstrada.

    3 Mal editiert, zuletzt von nimra (2. März 2014 um 21:58)

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich vielversprechend an! Würdest du behaupten, dass man sich als sportlicher Fahrer mit der 7er durchaus auch länger "Vergnügen" kann? Oder geht dann doch irgendwann die Luft raus?