Beiträge von BlackForest

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hier ein Video-Blog von jemand, der mit einer Zero eine Europa-Tour mit mehreren tkm durchfährt... Aktuell in England, Irland, Wales unterwegs...

    Sehr interessant und kurzweilig, auch gerade im Bezug auf den "Elektromobilitäts-typischen" Herausforderungen, die es aktuell spezifisch beim Motorrad (und auch unabhängig davon ;) ) noch gibt... Stichworte: langsames AC-Laden, unplausible Reichweiten/Software, Defekte an E-Maschine bei denen selbst der Zero-Händler keine Reparaturmöglichkeit hat, nicht funktionierende Ladesäulen und gefühlt 100 Anbieter der Ladesäulen mit ebenso 100 unterschiedlichen Bezahlmöglichkeiten...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich stehe übrigens der Elektromobilität absolut offen und neutral gegenüber, arbeite selbst in der Branche und sehe den Sinn und die Zukunft von Elektroautos im urbanen Bereich definitiv. Auf langen Strecken oder im gewerblichen/überregionalen Verkehr jedoch aufgrund des schlechten Wirkungsgrades auf der Autobahn (noch) den Verbrennern, insb. dem Diesel unterlegen. Sobald während der Fahrt viel Rekuperation ins Spiel kommt, sieht das ganze aber direkt anders aus... die Energie, die sich beim Verbrenner in Wärme und Bremse quasi "in Luft auflöst"...

    Aus aktuellem Anlass... originaler Yamaha-Halter (Habe nur die klobige Kennzeichenbeleuchtung gegen eine Mini-LED mit E-Zeichen getauscht), Winkel laut polizeilicher Messung 35°

    -> 10€ Bußgeld und Mängelschein.

    IMG_20210831_170002.jpg

    Ich bin ja wirklich froh, dass wir wohl polizeitechnisch kaum Probleme haben, wenn 5° zu "flacher" Kennzeichenwinkel am Motorrad noch relevant sind. ;) Ich denke auch nicht, dass dadurch mein Kennzeichen deutlich weniger gut gesehen wird als mit den vorgeschriebenen 30°, aber nungut...

    (und ja, ich kann die Strafen nachvollziehen, wenn man das Kennzeichen gefühlt waagerecht positioniert und dadurch die Sichtbarkeit relevant eingeschränkt ist... mir geht es auch nicht um die 10 Euro.. aber eben ums Prinzip)

    Zum Vergleich der Winkel von der Seite:

    IMG_20220320_162813.jpg

    Edit: Habe auch wie einer meiner Vorredner die Langlöcher ein wenig aufgefeilt und dadurch den Halter nun steiler.

    Hallo zusammen,

    leider gab es ja die letzten Jahre für die RM17 bislang kein schwarzes LED-Rücklicht... Hatte das damals schon an meiner Fazer und fand das immer irgendwie schick am schwarzen Heck.


    Irgendwie hat man immer nur so China-Teile ohne ABE gefunden. Habe vor einigen Tagen dann spontan gegoogelt und habe eines mit E-Prüfzeichen gefunden und direkt bestellt. Optik sieht echt genial aus und passt plug&play.

    Ich weiß nicht, ob ich den Link hier teilen darf zwecks Werbung usw.. Kann ihn euch aber auch schicken oder einfach googeln ;)
    Preis ist natürlich saftig, knapp 100 Euro, aber ich habs mir jetzt mal gegönnt.. :D

    243235_1.jpg

    IMG_20220108_134051.jpg IMG_20220108_134056.jpg

    IMG_20220108_134108.jpg IMG_20220108_134136.jpg

    Die beiden Membrane sind die in den Bremsflüssigkeitsbehältern, habe gerade im Netz geschaut..

    Steht eigentlich bei der 10tkm-Inspektion der Bremsflüssigkeitswechsel drin? Lese ich hier relativ selten, dass dies mit gemacht wurde..

    Vermutlich weil meine MT im Oktober dann 2 Jahre alt wird oder?

    Hatte meine jetzt auch bei einem Vertrags-Händler, schraube normalerweise immer selbst, aber dachte dann wegen Garantie "Komm, machste bis 10tkm die Inspektionen beim Händler".

    Zudem war der WaPu-Deckel immer wieder mit verkrustetem Kühlmittel an der Fuge auffällig. Dies sollte über Garantie laufen. Kann das Motorrad erst morgen holen, daher weiss ich nicht, ob die 2x "Membran" die Dichtung der WaPu ist. (Edit: Ziemlich sicher die beiden Bremsflüssigkeitsbehälter-Dichtungen)


    Motorrad ist BJ. 10/2019, bin schon ein wenig erschrocken. 429€, 30AW. Saftiger Lohn, war auf jeden Fall der letzte Besuch bei dem Händler. Bei der Erstinspektion hatte ein anderer Händler schon das ganze Moped mit Fett überhäuft, Kette null gespannt,... irgendwie nur noch Theater, am besten einfach selbst machen...

    Was mich auch ein wenig stört, dass Suzuki Ecstar Öl verwendet wurde. Ist zwar letztendlich egal, aber möchte eigentlich schon beim Yamaha-Händler auch Yamaha-Freigegebenes Öl, wenn ich schon über 400 Euro bezahle...

    2021-06-16 16_16_29-Fotos.png

    Ich hab das bei meiner RM17 bislang 2-3x gehabt, auch tatsächlich aus dem 4ten Gang beim Herunterschalten.

    Da war es aber, weil ich den Schalthebel nicht ganz runtergedrückt hab (Tatsächlich auch wegen anderen, steiferen Schuhen) und der Gang dann nicht reinspringt, sondern im Leerlauf kurzzeitig landet.


    Schalte aber eh im Normalfall mit Zwischengas runter, da flutschen die Gänge eh deutlich besser rein. Würde ich mir vllt auch angewöhnen auf Dauer...

    Mk2 ?

    Er meint wohl den Ixrace MK2, um den es hier ja in dem Beitrag auch geht!?

    Fahre den Auspuff auch seit nun 8tkm an meiner MT, und bin super zufrieden. Hat für mich einen der schönsten Klänge am CP2 Motor. Ohne Last lässt sie sich sehr entspannt fahren und unter Last kommt dann ein wenig "kratzender/hellerer" Sound raus. Mir gefällt es so, natürlich wie immer Geschmackssache (Wie auch die Optik).

    Fahre übrigens mit 2 DB-Killern und Kat und der Sound ist DEUTLICH leiser als Shark/Arrow/SC von Bekannten von mir, hat jedoch trotzdem noch eine schöne sportliche Note. Leistungseinbußen hab ich rein subjektiv beim Fahren keine gemerkt, denke aber durch die beiden DB-Killer gehen sicher ~5PS flöten. Passgenauigkeit war auch top, hat sofort gepasst.

    IMG_20210401_201155.jpg

    Anbei noch ein Video direkt nach dem Anbau:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habe bei meinen vorigen Motorrädern auch in Summe 3x das Supersprox Stealth verbaut und war eigentlich immer sehr zufrieden. Auch nach hohen Laufleistungen >40tkm sahen die Zähne immer wie neu aus (Keinerlei einseitige Abnutzung der Zähne oder Verschleiß mit DID Ketten, immer mit Profi Dry Lube geschmiert)

    Die Qualität im ersten Blick war immer top und auch einen Versatz oder "Unwucht" konnte ich nie wahrnehmen. Ob man jetzt 0,2mm Versatz überhaupt bei einem Kettentrieb merkt, weiß ich nicht. Sollte aber bei einem industriell gefertigten Produkt und dem vergleichweise höheren Preis natürlich nicht vorkommen, gebe ich absolut recht.