Beiträge von Wonga

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Patrick,

    hab fast genau das gebastelt was Du möchtest. Doppel USB Buschse mit Germin Navi und MRA Racing Scheibe.
    Den Saugnapfhalter zerlegt und mit dem USB Halter verbunden. Das ganze links am Lenker montiert. Hat schon
    eine Saison gehalten. Nevig ist nur das sporadisch mein kleines NÜVI manchmal hängt, vermut das es als Autonavi
    den Vibrationen nicht gewachsen ist.
    Du fragst sicher nach Bilder. Wenn endlich der Frühling kommt und die Abdeckplane weg ist mach ich welche.

    Grüße

    Roland

    Hallo,

    hab das Moped als Ideal für den Wiedereinstieg angesehen und im September 2014 zugelassen.
    Sicher werde ich sie nicht ewig fahren, bin aber noch recht zufrieden damit. Investiere für 2016
    in ein Federbein und dann sollte es wirklich passen. Da mit Familie, wie auch bei einigen hier, die
    Kosten eine Rolle spielen bleibt die MT als günstiges Bike und Spassbringer.

    Kann verstehen wenn man sich in der 07 vergriffen hat, das schnell umgestiegen wird. Auch gibt es
    für genügend Kohle viele tolle Eisen (gibts immer) neben denen unsere Yamaha blass aussieht. Doch
    meist entscheiden wir uns nach gründlicher Überlegung für was wir die sauer verdienten Kröten
    raushauen. Daher kommt ein anderes Bike erst nach einigen Jahren in den Fokus.

    Grüße

    Roland

    Hallo Leute,

    ist nicht so das es dauernd klappert, vielleicht auch falsch beschrieben. Hab noch das originale
    Fahrwerk. Bemerke halt das kurze "Klappen" wenn ich ein grobes Schlagloch übersehe und krass drüber
    rumple. Selbst auf schlechten Straßen passt alles, sonst hätt ich den Ständer wieder rausgeschmissen.

    Grüße

    Roland

    Es gab hier am Flughafen München bis vor einigen Jahren eine Tanke für den Stoff. Glaube damit wurden BMW Versuchsfahrzeuge
    und Busse betankt. BMW hatte ein Projekt Kolbenmotoren direkt mit Wasserstoff zu betreiben (Hydrogen 7). Das ist aber nicht weiter verfolgt worden und gestorben. Aktuell sind die auch mit Brennstoffzellen am testen.

    Bin der Meinung, da heute Öl wieder billig zu haben ist, das die Entwicklungen zu dem Thema nicht mehr so hohe Priorität haben. Erst wenn Super und Co wieder richtig teuer sind bekommt die Sache neuen Schub. Schlau ist wer dann, wie Toyota,
    die Sache serienreif parat hat. Siehe auch die Hybrid-Kisten Prius usw. wurden erst belächelt...

    Bin sehr zufrieden mit dem Ständer, Kauf hat sich gelohnt.
    Die Kettenwartung und Reinigung vom Hinterrand ist damit simpel zu machen. Volltanken
    damit auch sehr bequem. Beim Fahren merkt man den nicht ausser vielleicht, wie schon
    beschrieben, ein Klappern bei groben Stößen.

    Und sie steht einfach sicher auch bei schlechtem Untergrund oder wie gerade im Winterschlaf.

    Grüsse

    Roland

    Hab den Bericht heute gelesen. Nach 25.000 Km technisch fit. Es wurde Rost festgestellt und das einfrieren
    vom Zündschloss bemängelt. Vermutlich fuhren die auch im Winter häufig, daher das unschöne Bild von der
    Sozius Fußrastenhalterung.
    Gut finde ich die Info fürs Fahrwerk und Reifen.

    Vielleicht leiste ich mit doch noch das Öhlins Ferderbein.

    Grüße
    Roland

    Bin 2014 bis Anfang November gefahren, war halt ein top Herbst. Sieht nun ganz anders aus.
    Kannst doch vergessen bei aktuell Regen und um die 5 Grad durch die Gegend zu eiern.
    Wenn man dann noch ne Ecke mit Salz erwischt ist richtig doof. Danach erst mal voll Reinigung
    mit Dampfstrahler sonst verranzt die Kleine im Eiltempo. Hab da echt keine Lust drauf.
    Und für den Alltagsverkehr erst recht nicht, dafür gibts die bequeme Dose mit Sitzheitzung.

    Trotzdem Respekt an die Leute die gerne durchfahren (oder müssen).

    Grüße Roland

    Hallo Gemeinde,

    mach mal den Stimmungskiller und leute das Ende der diesjährigen Saison ein.
    Nach dem Wetterbericht und 100% iger Prognose vom Königskerzenstreichler ist das Einwintern geplant.
    Warte bis zum Wochenende dann kommt die Kleine auf den Schlafplatz. Noch mal durchgeputzt,
    Akku raus und Wintermütze drüber.

    Der Winter wird hart und lange.

    Grüße an alle aus Erding.

    Roland

    Für diese Zwecke, empfehle ein sog. Bahnhofsfahrrad. Möglichst einfach, gebraucht vom Trödelmarkt.
    Mit gutem Schloss, denn geklaut wir auch der letzte Drahtesel.
    Blos nix Hochwertiges. Bei Eis und Schnee leiden die Dinger und müßen häufig gepflegt werden, daher keinen
    Firelfanz wie X-Gang Shimano oder so. Torpedo 3-Gang reicht völlig, mit Rücktrittbremse, funzt immer.

    Einfach zu teuer in der Anschaffung und erst recht im Unterhalt.
    Kollege hat ne F 800 R und jammert extrem wegen der Servicekosten.
    Für die mögliche nach MT-Zeit reizt eine S 1000 R, zumal ein Händler in der Nähe ist.
    Wenn ich an die TCO (total costs of ownership) denke, dann wird das wohl nix mit BMW.
    Das Moped muss einfach im Rahmen beiben was die Freizeitkasse her gibt.

    Noch eine gesichtet, Blaue, in Sevilla direkt vorm Hotel.
    Hab mit dem Fahrer etwas gequatscht, er ist happy damit.

    Sonntag ist der Urlaub rum, dann zurück nach Bayern.

    Grüße aus Espana.

    Roland

    Bald steht der 10.000er an. Werd ich noch vor der Winterpause machen lassen. Bin am überlegen die
    Reifen gleich mit zu erneuern obwohl die weitere 2-3 tsnd halten dürften. Die Jungs von unseren Oberbayernausfahrten
    schwärmen so vom Angel GT.
    Mal sehen was der Freundliche verlangt.