Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bis auf die Überführungsfahrt bleibt meine jetzt auch stehen. Hier in Bayern ist schon zu kalt. Bei 8 Grad fahr ich nicht, sonst schmerzt das Wasserlassen wieder....

    Euch allen an dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an die lustige Saison!!!

    Gruß,
    Matze

  • Ich war gestern bei Polo und habe mir einen neuen Thermo-Boy gegönnt. Gibst grad im Angebot für 100 €.

    WP_20151013_11_07_32_Pro.jpg

    Wer im Winter fährt, braucht unbedingt so ein Teil - da macht auch das Fahren bei knapp über 0 Grad noch richtig Spaß!
    Fahr damit seit sicher 15 Jahren - so alt ist mein Vorgänger-Thermo-Boy schon.
    Gestern Probefahrt 2 Stunden bei 3 Grad - muckelig warm in dem Teil, dabei hatte ich nicht mal meine Winter-Unterwäsche angezogen.
    Musste allerdings feststellen, dass alt nicht gleich schlecht bedeutet. Mein Uralt-Teil ist zwar optisch nicht der Hit, aber bezüglich der Wärmespeicherung ist die Antiquität eindeutig besser. Im Detail sind die Abschlüsse (Bündchen) an Arm und Bein besser gewesen. Neu regelt man das nur noch mit Klett - das wird nicht richtig dicht und fühlt sich unangenehm an. Das alte Teil hat eingearbeitete Bündchen mit Gummizug!
    Dazu noch die alten Schweinepfoten von HG - herrlich... !

    Und dann heute das... :daumen-runter:daumen-runter


    WP_20151014_09_57_39_Pro.jpg

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Nüscht mit einwintern. Das is nen Fahrzeug. Kein Stehzeug. Und auch ein Einwinterzeug. Fahrzeug.

    Außerdem gibt's kein schlechtes Wetter. Nur unpassende Kleidung und die falsche Einstellung zum Wetter.
    Durch ne sonnige Winterlandschaft zu rollen hat doch was...

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Habe festgestellt, dass die M7 RR eine ziemlich lange Anlaufzeit benötigen, um gescheiten Grip aufzubauen.
    Kalt macht sich der vordere Reifen gern selbständig - das konnten die Nankang im letzten Winter besser!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    also bis 6 grad bin ich die contis aufm knie gefahren...man sollte davor natürlich schon ein paar runden zum warm fahren gedreht haben und nicht direkt in die erste kurve reinstechen :lachen

    ich find die pelle einfach immernoch extrem geil...

  • Der Angel GT macht sich sehr gut bei niedrigen Temperaturen (3-8 Grad und Nässe diese Woche). :daumen-hoch
    Besser als der Diablo Rosso auf der Ducati bei 15 Grad. Und um Welten besser als der BT-03 den ich letzten Winter noch drauf hatte.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • also bis 6 grad bin ich die contis aufm knie gefahren...man sollte davor natürlich schon ein paar runden zum warm fahren gedreht haben und nicht direkt in die erste kurve reinstechen :lachen


    Aufm Knie kann ich die auch fahren, nur wie.. :lachen
    Und wenn die warm gefahren sind, funktionieren die auch einigermaßen - aber das dauert ziemlich lang.
    Dass die Contis da besser funktionieren, glaube ich nicht... :geschockt
    Torsten hat mir letzten Winter erzählt, wie toll die M7 bei Kälte funktionieren - na ja, geht so. Wie geschrieben, warm ok.
    Ein Reifen, der alles kann, gibts nicht!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!


  • Aufm Knie kann ich die auch fahren, nur wie.. :lachen
    Und wenn die warm gefahren sind, funktionieren die auch einigermaßen - aber das dauert ziemlich lang.
    Dass die Contis da besser funktionieren, glaube ich nicht... :geschockt
    Torsten hat mir letzten Winter erzählt, wie toll die M7 bei Kälte funktionieren - na ja, geht so. Wie geschrieben, warm ok.
    Ein Reifen, der alles kann, gibts nicht!

    Du hast ja auch kein Gewicht vorne drauf. Und 5min Fahrt sollte man einem Pneu gönnen bevor man ihn in die Kurve legt. Bei euch ist schon gesalzen nehme ich an...dann stimmt das mit dem Eigenleben...Salz mag der M7 nicht ;(

  • Beim ersten Rutscher gebe ich Dir Recht, Torsten, der war nach etwa 5 KM.
    Allerdings ohne nennenswerte Schräglage (fast senkrecht!) - habe mich wirklich erschrocken!
    Der zweite war schon heftiger, da war ich schon einige KM unterwegs - flott eingebogen, puh, ging der M7 reichlich weg. Zum Glück hatte ich Platz und konnte das Möpp wieder aufrichten.
    Kenne ich ja schon vom M5... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Bin 2014 bis Anfang November gefahren, war halt ein top Herbst. Sieht nun ganz anders aus.
    Kannst doch vergessen bei aktuell Regen und um die 5 Grad durch die Gegend zu eiern.
    Wenn man dann noch ne Ecke mit Salz erwischt ist richtig doof. Danach erst mal voll Reinigung
    mit Dampfstrahler sonst verranzt die Kleine im Eiltempo. Hab da echt keine Lust drauf.
    Und für den Alltagsverkehr erst recht nicht, dafür gibts die bequeme Dose mit Sitzheitzung.

    Trotzdem Respekt an die Leute die gerne durchfahren (oder müssen).

    Grüße Roland