Beiträge von Jehko

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also drauf ist die Standartbereifung mit dem Pirelli Phantom

    120/70 R17 M/C 58V

    180/55 R17 M/C 73V

    Drauf sollen Continental TKC 70 mit

    120/70 ZR17 M/C 58W M+S

    180/55 ZR17 M/C 73W M+S


    Wäre das also so eine kombo, die ohne Probleme aufzuziehen sind? Wie gesagt, bei Continental steht bei der Freigabe unter der TKC keine XSR 700. Und müsste ich damit zum TÜV?

    Also, der Reifenonkel "von um der Ecke" meint, man dürfe nur Reifen fahren, die neuerdings vom TÜV abgenommen sind, was reine Geldmacherei sei, da die eh nicht groß testen würden. Tüv und co orientieren sich also gerne an den Freigaben der Hersteller. Continental hat auf deren Onlineseite keine Freigabe der 70er für die xsr... deshalb meint der Reifentyp, dass es sein kann, dass sich der TÜV doof stellt.

    Vielleicht hört sich das alles gerade total naiv an. Will nur keine Reifen kaufen, die ich nicht fahren "darf" und weshalb ich dann den Versicherungsschutz oder ähnliches verliere.

    Hallo, ich bin sowas wie ein Neuling im Geschäft. Die XSR hat sich nen Nagel hinten gefangen und da mir von einer Reparatur abgeraten wurde, wollte ich komplett auf die TKC 70 wechseln. Auf der Contiseite steht aber nichts von einer Freigabe für die XSR 700. Darf ich die ohne Probleme dennoch montieren lassen, oder stecke ich da in einer Grauzone? Hätte jemand eine Erklärung für mich? Danke für eure Hilfe