Beiträge von CE7

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Velleicht gibt es einfach keine Forenmitglieder mit Zard, die deinem Wunsch nach objektiver Messung nachkommen können oder noch nicht von der Polizei gemessen oder angehalten worden. Ich habe dir ein Video von Youtube verlinkt wo der Auspuff gemessen wurde und sich als zu laut herausgestellt hat.

    Danke! Ja dann verlasse ich mich einfach mal darauf und lasse es sein mit dem Zard! Das ist wahrscheinlich die beste Entscheidung. Zwar hat KrisCom das Video selbst kommentiert mit der Aussage, dass das Messgerät zu laute Werte anzeigt, aber er hat wohl auch Ergebnisse einer genaueren Messung mit 98 db. Ergo immernoch zu laut.

    Kauf dir die Anlage, fahr ein Stück damit und fahr danach zum TÜV und lass dort messen. Dann hast du offizielle Zahlen.

    Oder du glaubst den Youtube Videos.

    Der Zard ist hart an der Grenze oder auch schon drüber.

    Im schlimmsten Fall: Untersagung der Weiterfahrt und Abbau der Zubehöranlage. Ohne Anlage darfst du nicht fahren. Also ist das nach Hause kommen dein Problem und Risiko.

    Zunächst einmal werde ich keine 800€ ausgeben nur um einmal eine Zard-Anlage zu messen. Ich habe gehofft aus den Erfahrungen der Forenmitglieder zu lernen, aber alleine die Frage nach Erfahrung diesbezüglich scheint ja schon verwerflich zu sein. Wenn man keinen inhaltlichen Mehrwert bieten kann, verstehe ich nicht warum man überhaupt antwortet! Deine Einschätzung der Lautstärke scheint zumindest nicht objektiv fundiert zu sein und genau darauf war die Frage ja gerichtet. Das Herunterratern rechtlicher Konsequenzen geht völlig an der Frage vorbei.

    ist doch schei* egal, du siehst doch dass er wohl zu laut zum weiterfahren dürfen ist. Punkt. Egal ob da nochmal jemand anderes dieselbe Situation hatte. Wenn jetzt 100 Leute schreiben "nee, sowas ist mir noch nie passiert" kannst du damit rein gar nichts anfangen weil die vielleicht einfach noch nie angehalten wurden weil sie glück hatten oder auf dem land leben oder einfach noch nie an der polizei vorbei gefahren sind. oder oder oder, du weißt ja jetzt offensichtlich auch dass der Auspuff einfach ZU LAUT ist. Auch egal wie man es selbst empfindet, das sind nunmal unsere Gesetze.

    Ich wollte damit nur herausfinden ob jemand schon offiziell gemessen wurde und wie das Ergebnis war. Da mir auch schon Leute geschildert habe ohne Probleme in der Toleranz gewesen zu sein, scheint das ja eine berechtigte Frage zu sein. Ich hätte gerne mal offizielle Zahlen aus Deutschland, da der Vorfall von einem Österreicher war.

    Was sagst du zu der neuen Version der Euro 3 Anlage von SC? Sie ist auch vor kurzem bei mir angekommen und mich würde mal eine Klangprobe interessieren, da ich mir noch unsicher bin, ob es die richtige Entscheidung war.

    Eine Frage in die Runde:

    Wie sieht es nun mit der Legalität der Zard Anlage aus? Hatte jemand von euch schon das Vergnügen einer offiziellen Messung? Ich habe gerade Kontakt mit einem Österreicher gehabt, welcher mit knapp 98db gemessen wurde. Die Anlage war gerade mal 10.000km drauf und dennoch durfte er 300€ Strafe zahlen. Ich hatte selbst überlegt mir einen Zard zuzulegen, aber jetzt zweifle ich etwas.

    Gruß Cedric

    Kann ich nur bestätigen, bei meinem hatte es mich auch zusammengeschreckt.
    Für manche muss es halt Lärm machen, wenn möglich so laut / kreischend / knallend wie nur irgendwie möglich..

    auch wenn bereits 500 Meter aus dem Dorf draußen & extrem unnötig.

    Hier an der Waschbox hatte einer den Euro 3-SC dran und (ich vermute es mal) den DB Killer draußen, das war so ekelhaft laut.

    Auf die Frage, wie er das beim Fahren aushält "Trage Ohrschoner, da bockt mich das nicht..."

    Bei der Euro 3 Variante, welche vor 2017 hergestellt wurde, muss man den DB-Killer nicht mal entfernen und es ist extrem laut. Man kann sogar im richtigen Winkel mit DB-Killer durch den Dämpfer durchgucken...

    Shark interessiert es nen Scheißdreck wie laut die Kiste ist.
    Ist auch bekannt... einfach kein guter Auspuffhersteller...

    Gibt es dazu auch was offizielles? Also eine Messung mit geeichtem Messgerät? Ich hab bis jetzt in diesem Forum nur den einen Fall mit der DSX-10 gelesen. Ansonsten würde mich mal interessieren, was der Lärmschutzbeauftragte zur Zard-Anlage sagt!

    Haben die auch gesagt was sie verändert haben weil momentan hört es sich an als hätten die einfach einen Größeren DB-KILLER eingebaut und einen Kat oder sied man da irgendwelche Änderungen am auspuff selbst?

    Und noch Danke das du immer so gut auf meine Fragen ein gehst.

    Das komplette Innenleben wurde neu entwickelt, so wie es aussieht. Bei Gelegenheit werde ich das mal abfotografieren, da es den Rahmen sprengen würde alle Veränderungen zu beschreiben.

    Also erst mal vielen Dank für die Antworten.

    Und wenn ich fragen dürfte in wie fern ist der Sound anders weil ich mag SC project nicht wegen der extremen Lautstärke sondern auch wegen dem schön dumpfen Klang und hat sich da was geändert zwischen denn beiden Versionen?

    Ich hatte ihn nur kurz auf das Y Stück rauf geschoben zum testen. Er ist nicht nur leiser sondern auch noch bassiger und dumpfer geworden meiner Meinung nach!

    Die kolportirte nervige Lautstärke des E3 SC Conic hat mich ja auch abgeschreckt so dass ich meine MT mir einem Akra bestückt habe.

    Aber mir ist kein Fall bekannt, wo die Polizei tatsächlich wen mit einem SC Project an einer RM04 hat zu Fuss laufen lassen.

    Als ich vor längerer Zeit man hier im Forum nach Fällen gefragt habe, hat sich dazu nichts ergeben.

    Das überrascht mich in Anbetracht des fehlenden Kats der alten Version!

    Also Persönlich habe ich noch nie was davon gehört das die was an dem verändert haben aber gibt es auch dazu Quellen weil das würde mich jetzt schon interessieren ob der leiser geworden ist oder ob der SC gleich geblieben ist?

    Weil fande die Lautstärke von dem alten Euro 3 dann schon richtig geil.

    Ich habe beide Varianten grade bei mir Zuhause und kann dir somit mit 100% Sicherheit sagen, dass die was geändert haben. Auf Anfrage bei SC habe ich herausgefunden, dass die Produktion 2017 umgestellt wurde.

    Hey Leute,

    Ich habe den SC-Project S1 E3 auf meiner MT, die ich so gebraucht erworben habe. Da mir das Fahren ohne Kat auf Dauer zu heikel ist, habe ich mir die gleiche Anlage bestellt, da die aktuelle charge ab Werk über einen Kat verfügt. Preislich macht es keinen Unterschied ob man sich nur das neue Y-Stück mit Kat kauft oder die alte Anlage gebraucht verkauft und dafür eine neue mit Kat kauft.

    Jetzt ist mir überraschenderweise aufgefallen, dass nicht nur der Kat neu ist, sondern auch das komplette Innenleben des Dämpfers... Hat jemand Erfahrungen mit dieser neuen Variante? Ich habe mir erhofft, dass der Klang identisch bleibt, aber dem scheint nicht so zu sein... meint ihr, dass es legal ist das neue Y-Stück mit dem alten Dämpfern zu verwenden? Die bei SC-Schweiz meinten das wäre kein Problem, aber wer weiß was die mir da erzählen...