SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe beide Varianten grade bei mir Zuhause und kann dir somit mit 100% Sicherheit sagen, dass die was geändert haben. Auf Anfrage bei SC habe ich herausgefunden, dass die Produktion 2017 umgestellt wurde.

    Haben die auch gesagt was sie verändert haben weil momentan hört es sich an als hätten die einfach einen Größeren DB-KILLER eingebaut und einen Kat oder sied man da irgendwelche Änderungen am auspuff selbst?

    Und noch Danke das du immer so gut auf meine Fragen ein gehst.

  • Haben die auch gesagt was sie verändert haben weil momentan hört es sich an als hätten die einfach einen Größeren DB-KILLER eingebaut und einen Kat oder sied man da irgendwelche Änderungen am auspuff selbst?

    Und noch Danke das du immer so gut auf meine Fragen ein gehst.

    Das komplette Innenleben wurde neu entwickelt, so wie es aussieht. Bei Gelegenheit werde ich das mal abfotografieren, da es den Rahmen sprengen würde alle Veränderungen zu beschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von CE7 (13. März 2021 um 00:55)

    • Offizieller Beitrag

    Das komplette Innenleben wurde neu entwickelt, so wie es aussieht. Bei Gelegenheit werde ich das mal abfotografieren, da es den Rahmen sprengen würde alle Veränderungen zu beschreiben.

    das würd mich auch echt interessieren :)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • illegal, nervig (auch für einen selbst irgendwann), und auch komplett unnötig trifft es wohl eher

    Vor allem, wenn ich meinen E4 in der Garage anmache ist das schon doch noch ordentlich laut. Hab mich beim ersten Mal (ohne Helm) Gas geben in der Garage doch leicht erschreckt. Also wem die Lautstärke nicht reicht....dem ist (meiner Meinung nach) nicht mehr zu helfen!

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Vor allem, wenn ich meinen E4 in der Garage anmache ist das schon doch noch ordentlich laut. Hab mich beim ersten Mal (ohne Helm) Gas geben in der Garage doch leicht erschreckt. Also wem die Lautstärke nicht reicht....dem ist (meiner Meinung nach) nicht mehr zu helfen!

    Kann ich nur bestätigen, bei meinem hatte es mich auch zusammengeschreckt.
    Für manche muss es halt Lärm machen, wenn möglich so laut / kreischend / knallend wie nur irgendwie möglich..

    auch wenn bereits 500 Meter aus dem Dorf draußen & extrem unnötig.

    Hier an der Waschbox hatte einer den Euro 3-SC dran und (ich vermute es mal) den DB Killer draußen, das war so ekelhaft laut.

    Auf die Frage, wie er das beim Fahren aushält "Trage Ohrschoner, da bockt mich das nicht..."

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Kann ich nur bestätigen, bei meinem hatte es mich auch zusammengeschreckt.
    Für manche muss es halt Lärm machen, wenn möglich so laut / kreischend / knallend wie nur irgendwie möglich..

    auch wenn bereits 500 Meter aus dem Dorf draußen & extrem unnötig.

    Hier an der Waschbox hatte einer den Euro 3-SC dran und (ich vermute es mal) den DB Killer draußen, das war so ekelhaft laut.

    Auf die Frage, wie er das beim Fahren aushält "Trage Ohrschoner, da bockt mich das nicht..."

    Bei der Euro 3 Variante, welche vor 2017 hergestellt wurde, muss man den DB-Killer nicht mal entfernen und es ist extrem laut. Man kann sogar im richtigen Winkel mit DB-Killer durch den Dämpfer durchgucken...

    Einmal editiert, zuletzt von CE7 (16. März 2021 um 22:08)

  • Bei der Euro 3 Variante, welche vor 2017 hergestellt wurde, muss man den DB-Killer nicht mal entfernen und es ist extrem laut. Man kann sogar in richtigen mit DB-Killer Winkel durch den Dämpfer durchgucken...

    Du hast gesagt vor 2017 hast du schon einen der neueren Versionen also nach 2017 gehört weil mich würde denn unterschied echt mal interessieren so natürlich von der Lautstärke sowie von dem Klangbild?

    Weil für mich hört es sich immer so an vor 2017 so ein Jet der grad abhebt und danach so gar nichts mehr?

    Und ich glaube ohne DB killer sind beide Versionen so Scheiße laut

    • Offizieller Beitrag

    und danach so gar nichts mehr?

    also übertrieben ist noch ein untertriebenes wort für diese schwachsinnige aussage😅

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Entschuldigt die schlechte Qualität, aber ich hatte keine Zeit auf gute Lichtverhältnisse zu warten oder meine Kamera zu verwenden, deshalb gibt es hier auf die schnelle einen Vergleich zwichen der SC-Project Euro 3 vor 2017 und die überarbeitete Version nach 2017.

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigt die schlechte Qualität, aber ich hatte keine Zeit auf gute Lichtverhältnisse zu warten oder meine Kamera zu verwenden, deshalb gibt es hier auf die schnelle einen Vergleich zwichen der SC-Project Euro 3 vor 2017 und die überarbeitete Version nach 2017.

    super danke. scheint einfach nur ein leiserer dB-Killer zu sein. Auch nur logisch, da das die kostengünstigste Lösung ist.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Also ich hab die Version nach 2017 (S1) und ich muss sagen ich hab noch nie Probleme mit der Polizei gehabt und ich hab schon einige Kontrollen hinter mir :D wurde auch schon 1 mal gemessen und war nur 1 dB drüber, also in der Toleranz.

    Die Messung war nach ca 10.000km also hatte er auch schon Zeit sich freizubrennen.

    Hat wer von euch schon mal das Problem gehabt, dass euch der Sicherungsring gebrochen ist der den DB-Killer hält ?

    hab meinen noch nie ausgebaut, hatte aber letzte Saison mal so ein komisches rasseln im Endtopf wo ich dann bemerkt habe das sich das Teil aufgelöst hat und ein Bruchteil in den DB-Killer gefallen ist.

    Kann das rein durch die Temperaturänderung passieren ?

  • Entschuldigt die schlechte Qualität, aber ich hatte keine Zeit auf gute Lichtverhältnisse zu warten oder meine Kamera zu verwenden, deshalb gibt es hier auf die schnelle einen Vergleich zwichen der SC-Project Euro 3 vor 2017 und die überarbeitete Version nach 2017.

    Also ich muss mich da Aron52 Anschließen ich glaube so vom aussehen ist nur ein größerer DB Killer rein geh kommen damit der Auspuff mehr in der Toleranz ist.

    Aber trotzdem sehr interessant zu sehen👍

  • Entschuldigt die schlechte Qualität, aber ich hatte keine Zeit auf gute Lichtverhältnisse zu warten oder meine Kamera zu verwenden, deshalb gibt es hier auf die schnelle einen Vergleich zwichen der SC-Project Euro 3 vor 2017 und die überarbeitete Version nach 2017.

    Ich bin glaub ich grad zu dumm aber was sieht man auf den letzten 2 Bildern?

  • ich hab schon einige Kontrollen hinter mir :D wurde auch schon 1 mal gemessen und war nur 1 dB drüber, also in der Toleranz.

    Die Messung war nach ca 10.000km also hatte er auch schon Zeit sich freizubrennen.

    Spannend, die gängige Meinung hier im forum ist, dass der e3 pott nach kurzer Zeit deutlich zu laut ist.

  • Spannend, die gängige Meinung hier im forum ist, dass der e3 pott nach kurzer Zeit deutlich zu laut ist

    also ich hab noch keine Probleme damit gehabt, nach jetzt ungefähr 20.000km und hab sogar schon ein lustiges Kommentar von einem Cop bekommen :) "sehr brav, db -Killer is drin, aber die klingt trotzdem geil!"

  • Die Kommentare sind da leider egal, die Messung zählt. Manche Cops haben auch kein Bock auf Messung, das könnte Arbeit und Diskussionen bedeuten. Auch die haben mal einen Lazy Day :)

  • Ich bin glaub ich grad zu dumm aber was sieht man auf den letzten 2 Bildern?

    Auf den letzten beiden Bildern sieht man die Seite des Dämpfers welche am Y-Stück sitzt von der alten und der neuen Variante im Vergleich, demnach ist der komplette Dämpfer mit einem neuen Innenleben ausgestattet und nicht nur der DB-Killer verändert.

  • Also ich hab die Version nach 2017 (S1) und ich muss sagen ich hab noch nie Probleme mit der Polizei gehabt und ich hab schon einige Kontrollen hinter mir :D wurde auch schon 1 mal gemessen und war nur 1 dB drüber, also in der Toleranz.

    Die Messung war nach ca 10.000km also hatte er auch schon Zeit sich freizubrennen.

    Hat wer von euch schon mal das Problem gehabt, dass euch der Sicherungsring gebrochen ist der den DB-Killer hält ?

    hab meinen noch nie ausgebaut, hatte aber letzte Saison mal so ein komisches rasseln im Endtopf wo ich dann bemerkt habe das sich das Teil aufgelöst hat und ein Bruchteil in den DB-Killer gefallen ist.

    Kann das rein durch die Temperaturänderung passieren ?

    Auf den Fotos siehst du auch "meine" beiden S1's. Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob dein DB-Killer bündig mit dem Rest des Dämpfers abschließt und ob du ein Y-Stück mit fest verschweißten Kat hast. Wenn du beides mit Ja beantworten kannst, dann hast du aufjedenfall die neue, etwas gemäßigte Version.