Beiträge von forenhase

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Michel ganz ehrlich. Das Heck sieht einfach gruselig aus. :geschockt

    Gruß Dirk

    Mit gefällt es. Auch die Nummer in Gelb. Tolles Bike. Vom Design hätte ich gewechselt von meiner XSR700. Aber die 900er ist ein wenig sportlicher von der Sitzposition. Die Haltung aufgrund des Lenkers verursacht bei mir Schmerzen in der Schulter. Das habe ich weder auf der XSR700, MT-09 oder MT-10.

    Wir sind im MT-07-Forum. Daher hatte ich bewusst nicht auf Motorräder mit großem Tank und höherem Schwerpunkt verwiesen, da wird der Effekt durchaus spürbar sein. Die MT-07 hat lediglich einen 14l-Tank, sie ist sehr niedrig.

    Meine GS hat einen 20 l-Tank. Aber ich merke den Unterschied zwischen fast leer und voll nicht, vielleicht bin ich zu unsensibel. Der 1200er-Boxer hat einen niedrigen Schwerpunkt, vielleicht liegt es daran. Und klar ist, dass bei der Adventure mit 30l-Tank ein Unterschied bemerkt weird. Das ist aber doch hier im Forum kaum relevant.

    Ich bleibe dabei. Wer meint, dass eine Gewichtsersparnis von 5-7 kg bei einem Mopped auf der Straße relevant ist, der irrt. Wer das glaubt, der sollte immer sämtliches Handgepäck und eine Wasserflasche zu Hause lassen.

    Gruß

    Klaus

    Also die MT-10 hat 17L im Tank. Ich merke da nix zwischen voll und leer. Auch im Urlaub bin ich nicht viel anders unterwegs, mit 40kg Gepäck hinten drauf. Bin da also eher unempfindlich.

    Wie groß bist du und wieviel wiegst du?

    Mir tun die Motorradfahrer aus Deutschland mit ihren Lederkombis direkt leid. bei 35 grad wirst du keinen Italiener in einer Lederkombi sehen, außer er fährt eine Ducati Panigale.

    Also ich fahre seit Jahren nach Itlaien mit dem Bike. Kann dir jetzt meine Videos zeigen. Auch Italiener fahren mit Kombi. Immer. Und sogar mit Leder. Warum? Weil die Italiener auch gern cool aussehen. Was du meinst sind die Roller. Ja, die kommen in kurzer Hose. Evtl solltest du nen Roller kaufen. Evtl schraubt ein Händler ja die Scheibe ab, falls du dir zu alt mit dieser vorkommst.

    Was heißt richtig fahren , die Mopeds über die wir sprechen laufen knapp 200. Da brauche ich keinen Lederkombi und will ich auch nicht.

    Nur mal so, ich hatte Kombi geschrieben. Und nicht Leder. Aber egal. Rutsch mal mit 50kmh über den Aphalt. Mal sehen ob es dir gefällt wenn bei deiner Frau oder Dir dann Haut vom Rücken auf das Bein gepackt werden muss.

    Was heißt richtig fahren , die Mopeds über die wir sprechen laufen knapp 200. Da brauche ich keinen Lederkombi und will ich auch nicht.

    Sorry. Das sieht ja jeder anders. Aber einer der seine Karre nur am Gardasee bewegt...in kurzen Hosen mit wahrscheinlich Flip Flops, den kann ich einfach als richtigen Biker nicht ernst nehmen.

    Für das was du damit machen willst ist es fast egal was du kaufst. Nimm eine die dir gefällt.

    Wir lieben den Gardasee und haben uns 2021 eine Wohnung in der Nähe von Garda gekauft.

    Mich interessiert auch eigentlich das Motorradfahren in Österreich nicht, sondern nur am Gardasee. Immer schönes Wetter und mit dem Auto findest du nie einen Parkplatz, außerdem gibt es im Hinterland viele geile Straßen zu erkunden. Und dafür brauche ich keine Reiseenduro.

    Gewicht? Also ihr beide zusammen

    Einen Lederkombi auf einer Mt 07 ? Ich fahre immer nur mit Jeans und am Gardasee auch mal mit kurzen Hosen. Bei 35 grad ist das ja nicht unüblich.

    Also fährst du und deine Sozia nie mir Kombi? Und warum immer nur Gardasee? Lässt du die Karre dort gleich unten stehen weil du anscheinend nur dort fährst? Eine Helm habt ihr aber, oder?

    Das habe ich weder behauptet noch ist es mir in irgendeiner Form wichtig ob mich jemand verblasen kann. Ich wollte meine ureigene Sicht des Motorverhaltens schildern, mehr nicht. Allerdings finde ICH dass er sich in unteren Drehzahlen besser verhält als der CP2, offenbar sind aber die meisten hier mit diesem Verhalten völlig zufrieden und das ist gut so. Und schließlich hätte ich die Z gar nicht erwähnt wenn es Chillie nicht getan hätte.

    Moment. Das hast du geschrieben.

    "Leistung würde ich mal als mindestens ebenbürtig zum CP2 betrachten"

    Leistung mindestens ebenbürtig. Dir ist klar was dieser Satz bedeutet? Und genau das stimmt eben nicht.

    Ich verstehe nicht, warum eine MT 07 zu zweit überfordert sein soll, wenn der gleiche Motor in der Tracer 7 vorhanden ist. Und die Tracer 7 ist gebaut zum Reisen für 2 Personen. Übrigens eine KAwasaki Versys 650 mit 67 PS und 219 kg Eigengewicht ist sehrwohl eine 2 Personen-Reisemaschine. Man sieht also, dass man nicht wirklich 120 PS braucht um ordentlich zu fahren.

    Ich würde sagen zu zweit macht der CP2 ohne Probleme. Überfordert ist die MT-07 eher vom Gewicht und vom Platz her. Hat schon einer gefragt was du und deine Sozia wiegt? Mit Helm, Kombi usw. Die MTs haben eine sehr sehr geringe Zuladung.

    Die Beschleunigung 0-100 nehme ich jetzt mal nicht ernst. Wie oft fährt man aus dem Stand alles was geht bis 100? Aber wenn ich mit einem CP4 aus engen Kurven Gas gebe....hast du mit dem CP2 keine Chance dran zu bleiben. Und das kannst du mir glauben da ich CP2 und 4 daheim habe. Das sind Welten.

    Um mit einem 4 Zylinder ordentlich Dampf von unten zu haben braucht dieser Hubraum. ZB der CP4 hat immer mehr Dampf als ein CP2. Egal bei welcher Drehzahl. Aber klar, im direkten Leistungsvergleich stinkt ein 4er gegen den CP2 ab.

    Ich habe sie seit 2022 und finde sie bzw. ihren Motor um einiges besser als den CP2. Zur Soziatauglichkeit kann ich nichts beitragen, stelle sie mir jedoch nicht besonders gut vor (bislang wollte mich noch nie jemand hinten drauf mitnehmen). Leistung würde ich mal als mindestens ebenbürtig zum CP2 betrachten, auch wenn sie nach Zahlen kleiner sein soll. Mir ist die Optik wichtig und daher finde ich die 650er sehr viel gelungener (auch wenn es die in grün nicht mehr gibt in 2024). Alles andere wie Verbrauch etc. ist beim CP2 ja ähnlich wie bei der Kawa.

    Edmund, es bleibt dabei: ohne dass du mit Passagier mal die eine oder andere Probefahrt machst, kommst du zu keinem Ergebnis. Wir können hier dieses oder jenes Motorrad in den Himmel loben, aber ob es das für dich tut weiß niemand.

    Nein. Der Ninja Motor kommt nicht mal annähernd an den CP2 ran. Wir haben beide Modelle in unserer Bikergruppe. Auf einer stillgelegten Rennstrecke haben diese beiden ihre Bikes getestet. Um den Fahrer auszuschließen wurde diese mehrfach ausgetauscht. Du hast bei der Beschleunigung mit der Kawa absolut keine Chance gegen einer MT-07!