Wieder ein neuer.... aber noch unschlüssig

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich in der Hubi, 28 Jahre alt und komme aus Südbaden. Als Motorradfreund wohne ich ideal zwischen Schwarzwald und den Vogesen, für kurze Touren bietet sich der Kaiserstuhl perfekt an. Ich habe schon auf einer 125er angefangen und dann mit 18 direkt den großen Führerschein gemacht. Meine 2 (eigentlich 3) Jahre mit 34PS Grenze habe ich mit der alten LTD 440 von meinem Vater überbrückt bevor ich mir dann eine SV650S gekauft habe, die ich eigentlich seit dem Release 1999 unbedingt haben wollte.

    Meine SV begleitet mich jetzt schon ca. 7 Jahre und seit Anfang 2013 überlege ich das Bike zu wechseln. Wichtig ist mir dass die neue Maschine nackt und leicht ist. Zudem will ich keine 4 Zylinder. Die Street Triple war lang eine Überlegung wert, aber ihr fehlte das Gewisse etwas. Auch die neue Duke 690 konnte mich bisher nicht 100% überzeugen. Zudem sind die beiden wesentlich teurer als eine MT-07.


    An der MT-07 stört mich ein bisschen der KZH (ist ja schnell geändert), der Stummelauspuff und das ganze Plastik rechts und links am Tank.
    Aber mal schauen was es am Ende wird....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich in der Hubi, 28 Jahre alt und komme aus Südbaden. Als Motorradfreund wohne ich ideal zwischen Schwarzwald und den Vogesen, für kurze Touren bietet sich der Kaiserstuhl perfekt an. Ich habe schon auf einer 125er angefangen und dann mit 18 direkt den großen Führerschein gemacht. Meine 2 (eigentlich 3) Jahre mit 34PS Grenze habe ich mit der alten LTD 440 von meinem Vater überbrückt bevor ich mir dann eine SV650S gekauft habe, die ich eigentlich seit dem Release 1999 unbedingt haben wollte.

    Meine SV begleitet mich jetzt schon ca. 7 Jahre und seit Anfang 2013 überlege ich das Bike zu wechseln. Wichtig ist mir dass die neue Maschine nackt und leicht ist. Zudem will ich keine 4 Zylinder. Die Street Triple war lang eine Überlegung wert, aber ihr fehlte das Gewisse etwas. Auch die neue Duke 690 konnte mich bisher nicht 100% überzeugen. Zudem sind die beiden wesentlich teurer als eine MT-07.


    An der MT-07 stört mich ein bisschen der KZH (ist ja schnell geändert), der Stummelauspuff und das ganze Plastik rechts und links am Tank.
    Aber mal schauen was es am Ende wird....

    herzlich willkommen :) freitag war ich rund um den schluchsee unterwegs. genau DAS revier der mt 07. du musst sie einfach haben :)

  • Hi Alex,

    willkommen an Board :rocker
    Eine Streety hatte ich mir auch überlegt .... aber kostet eben mehr und für 6.000 eine gebrauchte, wenn ich für den Preis auch eine neue mit ABS usw. bekomme sah ich dann auch nicht ein.
    Hinzu kommt mit der MT-07, dass man sie je nach gusto drehen kann, aber gleich power da ist oder auch mal wie mit einem Diesel spritsparend cruisen kann.
    Streety hat ja das gleiche max. Drehmoment, aber bei viel mehr Touren.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hi Hubi,
    der Stummelauspuff ist doch doch gerade das Schöne an der MT.
    Da sieht man, wie verschieden die Geschmäcker sind. :)

    Wenn du noch am Überlegen bist und mit der SV sowieso ein charakterähnliches Motorrad hast, lass dir Zeit.
    Bis Sommer sind viele Händler sowieso ausverkauft und verhandeln kann man zur Zeit auch nicht.

    Wenn du die Street Triple angesehen hast, würde ich auch die MT09 ins Auge fassen. (Aber wohl erst nächstes Jahr.)

    Probe fahren solltest du unbedingt. Jeder hat andere Vorstellungen.
    Mich hat zum Beispiel am stärksten gestört, dass das Kombiinstrument nicht im Blickfeld ist. Dass das zu tief angebracht sein könnte, hat aber sonst nie jemand erwähnt. Kein Tester und hier auch keiner. :verdutzt