Original Zubehör hinterradabdeckung/kettenschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, wollte hier mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit polizei/TÜV wegen der Zubehör Hinterradabdeckung gemacht hat. Finde leider keine Abe dazu, bzw. brauch das Teil eine Abe? Von Yamahas Seite wird nicht drauf hin gewiesen, dass das Teil nicht für den straßenbetrieb geeignet wäre. :denk

    Teilenummer:


    1WS-F2311-00-00

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • ja, ABE wird benötigt. Habe eine Hinterradabdeckung mit Kettenschutz von Fechter.

    Tüv hatte sich die ABE ganz genau angesehen.

    In Deutschland herrscht Ordnung und Bürokratie! :mega

    Ergänzungen Tracer 700: Spiegelverlängerungen, Shad Topcase, Hinterradabdeckung Fechter, Schwingenschutz, Sturzbügel H&B

  • Da bin ich mir nicht sicher ...ist ja ein Original Ersatzteil oder Zubehörteil von Yamaha ...

    Ich brauche zb bei meinem Windschild von Yamaha auch keine ABE wegen Original Zubehör ...

    Bei anderen Windschildern zb braucht man eine wenn diese von einem anderen Hersteller sind ...

    Schreib dich Yamaha einfach mal an.

    Habe ich auch so gemacht...
    Die Antwort war

    Hallo Herr ,

    diese Scheibe ist in der Typgenehmigung vom Fahrzeug mit aufgenommen, so wie jedes andere originale Bauteil, z.B. Fußraste, Lenker, etc.. Eine ABE oder ein Gutachten wird dementsprechend nicht benötigt.

    In der Hoffnung Ihnen weitergeholfen zu haben verbleiben wir.

    Mit freundlichen Grüßen / Kind regar