Das Warten auf die Tenere sinnvoll nutzen....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich heiße Andreas, bin 35 und lebe am östlichen Schwarzwaldrand im Landkreis Calw.

    Nach mittlerweile vielen Mopeds in den verschiedensten Kategorien und Leistungsklassen hat mich die aktuelle Wahl zur neuen Tenere verschlagen. Grund hierfür ist zum einen der Wunsch nach entspanntem Sitzen auf mittlerweile immer längeren Touren bei 184cm Größe und zum anderen der Wunsch nach unkomplizierter, haltbarer und entschleunigender Technik (wobei man es wohl trotzdem ordentlich krachen lassen kann.... hab ich gehört 🤪). Zudem ist die Tenere optisch ein absoluter Traum geworden für mich.

    Natürlich soll die neue nicht lange serienmäßig bleiben und dazu habe ich mich hier angemeldet. Ich freue mich die Wartezeit (Anfang September bestellt) und natürlich darüber hinaus auf tolle Ideen, technische Tips + Erfahrungen und nette Konversationen hier im Forum. Ich selber werde interessante Erfahrungen natürlich ebenfalls gerne äußern.


    Allen eine allzeit knitterfreie und erholsame Fahrt mit dem schönsten Hobby das es gibt :daumen-hoch


    LG

    Andi

  • Hallo Andi,


    na dann mal herzlich willkommen in unserer virtuellen MT/XSR/Tracer/Ténéré-Garage! Viel Spaß auf unseren Seiten - der Ténéré-Bereich füllt sich stetig...


    Wie lange mußt Du denn warten? Welche Farbvariante hast Du gewählt? Welche konkreten Modifikationen schweben Dir vor?


    Und wenn SIE denn dann da ist, trage Deine Ténéré doch bitte noch in DIESER LISTE (klick!) ein...


    Vielen Dank und schönen Abend noch!

  • Hy Dirk,

    danke!

    Mein Händler und ich wissen leider absolut nicht wann sie kommen soll. Ich habe heute mal vorsichtig angefragt.....gehe aber nicht mehr davon aus das sie dieses Jahr noch angeliefert wird (dann ist die Enttäuschung nicht groß :freak)

    Bestellt hab ich sie in schwarz, den Händler lasse ich gleich den Hauptständer, die Heizgriffe, das Aluheck + kleine Blinker rundum und den Soziuskomfortsitz montieren.

    Rumliegen tut Daheim mittlerweile das neue Navi, der SW-Motech City Evo Elektro Tankrucksack (Halter ist erst nächsten Monat lieferbar) der Akrapovic eine 30mm Lenkererhöhung.

    Zum touren alleine auf dem Bike will ich ein Softbag hinten verwenden, zum touren mit der Frau soll ein Gepächsystem drauf (Topcase als Rückenlehne)...da will ich aber erstmal sehen was noch auf den Markt kommt und wie es sich an der Tenere dann macht. Auf verschieden Erfahrungen mit Ketterölersystemen, Sitzbänken, verstellbaren Hand- und Fußhebeln ect. bin ich hier besonders gespannt.

    Sobald sie da steht trage ich das natürlich nach :bier

    Grüße

    Andi

  • Servus Andi,

    du bist in einer schönen Gegend zu Hause und hast tolle Strecken quasi vor der Haustür. :yeehaaWar schon mehrfach im Schwarzwald unterwegs, 1996 sogar inkl. Hin- und Rückreise 10 Tage.

    Auch ich warte derzeit noch auf meine Tenere in schwarz. Zumindest den Motor konnte ich heuer im Frühjahr bei einer Testfahrt mit einer Tracer testen. Hat mich positiv überrascht, werde aber wahrscheinlich einige Zeit benötigen, um mich auch mit dieser, für mich relativ geringen und ungewohnten PS-Zahl über einen längeren Zeitraum anzufreunden.

    Ähnlich, wie bei dir ist der Grund meiner Mitgliedschaft auch der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und das Aufschnappen der einen oder anderen guten Idee.

    Dein Ausdruck entschleunigende Technik gefällt mir. Den Begriff Entschleunigung hat vor Jahren schon ein sehr guter Freund von mir im Zusammenhang mit Reisen nach Skandinavien verwendet. Auch ich war in den letzten Jahren mehrfach im hohen Norden und genieße es durch die immer wieder beeindruckende Landschaft zu gleiten. Die Tempolimits empfinde ich dabei selten als störend.

    In diesem Sinn wünsche ich dir den gleichen Spaß, den ich mir von der Tenere erwarte und erhoffe, ganz egal ob es sich um entschleunigendes Dahingleiten oder um zügiges Kurvenräubern handelt.

  • Hallo und Willkommen im Forum, Andreas!


    Bei Calw habe ich immer das Kennzeichen vor Augen und weiss wieder, warum West-Calw kein eigenes Kennzeichen bekommen hat. Oder wie wir mal fast den das Auto zwischen Bad Liebenzell und Calw im Schnee versenkt hätten.

    Wie auch immer, Dir eine kurzweilige Wartezeit und dann endlich viel Spaß mit der neuen Tenere 700!

    Gruss

    hombacher

  • Hey Andi,

    das hört sich doch schon mal sehr vielversprechend an :daumen-hoch ! Halte uns doch auf dem Laufenden bezüglich Lieferung und stele dann mal ein Bild rein, wie sie dann ausieht, wenn Du all die Teile verbaut hast...

    Schönen Abend noch.