Beiträge von Jensonsun

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Michael,
    herzlich Wilkommen im Forum!

    gerne kannst Du dich auch im Frankfurter Stammtisch anmelden.

    Nächste Ausfahrt ist im Frühling geplant.
    Meistens gehts auf und um den Feldberg.

    Viele Grüße aus Frankfurt
    Jens

    Hallo zusammen,

    ich bin zufällig über eine "Stellenausschreibung" von der Jobbörse Essen gestoßen.
    Für eine ca. 2 Stündige Umfrage suchen die Kanditaten und zahlen 60 Eur.

    Hier die Beschreibung
    Für eine Projekt zum Thema "Motorrad" suchen Teilnehmer, die aktuell ein eigenes Motorrad der Klasse >= 600 ccm besitzen.
    Und zwar eines der folgenden Marken:
    Honda –Yamaha – Kawasaki – Suzuki – Harley – Ducati – BMW – KTM – Triumph – Aprilia – MV Agusta – Buell – Victory
    Sie haben das Motorrad innerhalb der letzten 5 Jahre gekauft
    Alle TN haben in der Vergangenheit mind. 3 Motorräder für sich selbst angeschafft inklusive des Motorrads, das sie akutell besitzen und fahren (die vorherigen Motorräder waren alle in der Klasse 250 ccm oder höher)
    Das aktuelle Motorrad muss eine Neuanschaffung (nicht gebraucht) gewesen sein.
    Alle TN fahren ihr Motorrad durchschnittlich mind. 1 x pro Monat selbst.
    Als Nachweis dient der Original KFZ Schein.
    Die zwei stündige TN wird mit € 60,00 Euro honoriert.
    Wer mit dem eigenen Motorrad anreist bekommt 25.- zusätzlich.

    http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellena…ulSvw2DwHpaU%3D

    Viele Grüße
    Jens

    Also ich denke wir sind uns einig das die bei Ebay angebotenen Bi-Xenon Leuchtmittel nicht Zulassungsfähig sind....leider!!!
    Sollte diese dennoch jemand einbauen würde ich mich für vorher nachher Bilder interssieren :)

    Erst ab 2000 Lumen schreibt man automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage vor.
    Aus der Artikelbeschreibung von den Bi-Xenon Leuchten für dem MT geht dieser Wert allerdings nicht hervor :(

    Ich denke das wir auf eine legale Umrüstung wirklich noch warten müssen.

    Hallo zusammen,

    hat sich schon jemand mit der Umrüstung auf Bi-Xenon auseinandergesetzt?

    Auf EBAY England habe ich ein Angebot gefunden:
    http://www.ebay.com/itm/Bi-Xenon-H…=item27ec1045de

    Kostenpunkt momentan ca. 80 Eur und angeblich TÜV geprüft.

    Überlege wirklich zu bestellen, sollte jemand schneller sein oder schon umgebaut haben bitte mal die Erfahrungen mitteilen.

    Hier noch ein etwas älterer aber duchaus intersannter Bericht aus dem Krad Blatt:
    Daraus geht hervor das das Leuchtmittel geprüft sein kann, die ABE aber trotzdem erlischt weil der originale Scheinwerfer nicht mit dem Leuchtmittel geprüft wurde.
    Also wohl doch nicht 100% legal :(
    http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-…cht-am-motorrad

    Viele Grüße
    Jens

    Hier mal ein Überblick:

    1. Sitzbankabdeckung 189,95
    2.Akrapovic Komplettanlage 999,95
    3. Kat 89,95
    4. Side Slider 219,95
    5.Lufthutzen aus Edelstahl 34,95
    6. Seitenabdeckung aus Edelstahl 34,95
    7. Kühlerschutz Abdeckung Seite: 94,95
    8. Bremshebel 149,95
    9. Kupplungshebel 149,95
    10.Fußrastenanlage 479,95
    11. Fußrasten Fahrer oder Beifahrer 94,95
    12. Kettenspanner inkl Aufnahmebuchse 149,95
    13.Achsenschutz vorne 89,95
    14 Achsenschutz hinten 99,95
    15. Oeleinfüllschraube 64,95
    16. Rahmenverkleidung 64,95
    17.Lenkergewicht 74,95
    18. Seitenständer Erweiterung 69,95
    19 Tankpas seitlich 44,95
    20. Kettenschutz 109,95
    21. Kennzeichenträger 139,95
    22. Topcase Träger 149,95
    23.Rückenpolster für TC 39,95
    24. Innentasche TC 44,95
    25 Schloss für TC 26,95
    26. Satteltaschen 219,95
    27. Anbausatz 109,95
    28. Tankrucksack 159,95
    29. Adapterkit 54,95
    30.Komfort Sitz 259,95

    Wie bei allen Herstellern wird das Gemisch zur Einhaltung der Abgasnorm so mager wie möglich geregelt.
    Ob dieser Sachverhalt, also ein zu mageres Gemisch ursächlich für die Beanstandung ist kann bald herausgefunden werden.
    Sobald der Powercommander V von Dynojet verfügbar ist können die stolzen Besitzer dieser Einheit Rückmeldung geben ob die Maschiene nochmal ausgegangen ist oder nicht. Ich will nicht Wetten aber ich denke mit dem Maping von Dynojet wird die MT nicht mehr absterben.
    Es sollte aber auch möglich sein das Gemisch mit dem Yamaha Tester anzupassen.
    Bei der XT mit Einspritzer konnte man das noch über eine Tastenkombination im Kombiinstrument.
    Ich denke bei der MT braucht man den Tester, hatte das Ding aber noch nicht in der Hand.
    Als ich noch bei Yamaha geschraubt habe gabs noch Vergaser :)

    @Christian: Du fährst ja auch ne 10 Jahre alte Karre! :geschockt unsere Mopeds sind ein paar Monate alt und auch bei mir trat das "Phänomen" nach 1-2 Hundert Km das erste Mal auf.
    Ich glaube nicht das es etwas mit dem Drosselklappensensor zutun hat.

    Ich habe auch die Vtrech Hebel und mußte die Aufnahme auch nacharbeiten.
    Meines Erachtens nach liegt es an einem Grad der sich auf der obereren Seite der Hebelaufnahme des Bremshebels befindet.
    Ich habe diesen mit einer Schlüsselfeile entfernt und auch den Hebel etwas nachgearbeitet.
    Ist schnell gemacht aber hat mich schon etwas genervt das es nicht nach dem Moto Plug and Play funktioniert.
    Bin dennoch zufrieden mit den Hebeln und habe keine mit einem besseren Preis Leistungsverhältnis gefunden.

    Was ich persönlich bedenklich finde ist das man nichtes mehr eingetragen bekommt, Vtreck aber eine ABE für einen Hebel bekommt der ohne Modifikation im betätikten Zustand blockiert. Ich halte das für kritisch.
    Wenn jemend keine Ahnung hat ist das schon sicherheitsrelevant.

    Sollte jemand diesen Sachverhalt an das KBA melden wäre ich mal gespannt was passiert.
    Mich kotzt es halt echt an das für viele Zubehör Artikel anscheinend keine Testeinbauten mehr duchgeführt werden.

    Nur das wir uns richtig verstehen. Die Hebel sind schon OK und ich würde sie wieder kaufen.
    Nur das Nacharbeiten nervt mich.

    Also ich halte mal fest: Jeder Ducati Fahrer wird darüber lachen worüber wir hier reden :)

    Zu dem Rasseln: Zum einen kommt ein Rasseln natürlich von der Kette, das verändert sich je nach Kettenspannung und Schmierung. Die einzige Möglichkeit das weg zu bekommen ist eine andere Auspuffanlage :)

    Ein weiteres Rasseln kann man im Stand feststellen. Beobachtet mal ob es bei nicht betätigter Kupplung lauter wird, ist bei mir so. Möchte mann dieses Geräusch weg bekommen wollen kann man über die Anschaffung eines eBikes nachdenken :)