Beiträge von Michel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Weniger gefederte Masse und höhere Steifigkeit bei gleichem Durchmesser.

    Bei der konventionellen Gabel bewegt sich das Außenrohr mit der Federung, bei Upside-Down das Innenrohr, was dadurch auch deutlich kürzer sein kann. Dadurch ist der dünne Innenteil kürzer (-> höhere Steifigkeit), leichter und beweglich (-> weniger gefederte Masse).

    Ich glaube hier wird gefederte und ungefederte Masse verwechselt.

    Die ungefederten Massen befinden sich unterhalb der Feder, also Rad, Achse, Bremsscheiben und Beläge.

    Die gefederten Massen befinden sich oberhalb der Feder, also quasi der ganze Rest vom Motorrad plus Fahrer und Gepäck.

    https://www.motorradonline.de/ratgeber/upsid…ide-down-gabel/

    Michel

    Ich habe mich Freitag testen lassen weil am Donnerstag Symptome aufgetreten sind, nach 4 !!! Tagen Wartezeit in Quarantäne dann Ergebnis,

    kein Corona. Also der Test war harmlos, leichter Würgereiz, Nase gar nichts.

    Habe die freie Zeit genutzt um den Keller aufzuräumen, MT aufgebockt und mich bis an die Ventile vorgearbeitet. :lachen

    Wenn ich die geprüft und eventuell eingestellt habe schreibe ich noch mal was im entsprechenden Thread dazu.

    Michel

    Eine Alternative kann die Kawa Vulcan S sein.

    Es sei denn ich fahre Chopper. Nein danke.

    ich denke die scheidet schon mal aus. :0plan

    Ich glaube die ganzen Mopeds in der Klasse liegen bei einer Sitzhöhe von ca. 800 mm +/- 10 mm.

    Was man machen kann zum Prpbesitzen, ein Stück Holzbohle mitnehmen , vielleicht so 40 mm dick.

    Wenn man die unter das Möp legt und mit den Füßen schön drauf stehen kann im Sitzen hat man schon mal einen Anhaltspunkt für eine etwaige Tieferlegung.

    Michel

    um mal wieder zum Thema zu kommen:


    https://www.arte.tv/de/videos/0906…-motorradlaerm/


    Doku auf Arte zum Thema Motorradlärm

    ich hab es mir grade angeschaut, immer das gleiche BlaBla

    "ich fühle mich in meiner Freiheit eingeschränkt"

    "ich fühle mich diskriminiert"

    "die ganzen Traktoren machen auch krach"

    Wer einem Leid tun kann ist der Bewohner in Tirol der mehr als 95 dB im Schein stehen hat und sein Bike erstmal mit dem Anhänger raus bringen muss aus der Zone.

    Ich weiß es doch auch nicht

    Michel

    Für mich sieht das so aus als ob nur der Umlenkhebel getauscht wurde.

    Der ist von VH Motorradtechnik aus Oldenburg und legt das Moped um 25 mm tiefer.

    Dann brauchst du nur den Umlenkhebel und den Seitenständer.

    Kannst du entweder direkt bei Yamaha kaufen oder im Netz suchen.

    Michel

    Aber du hattest doch gesagt, dass die Allgemeinheit über dem Einzelschicksal steht!?! Also sollten die Gerichte über diese weitreichenden Beschlüsse, die die Allgemeinheit betreffen doch eher entscheiden als das Tagesgeschäft.

    Klar betreffen die Maßnahmen die Allgemeinheit, nämlich darin dass man nicht mehr ins Restaurant gehen kann zum Essen.

    Man kann sich aber zu hause ernähren, machen viele. Grund ist einfach die Ansteckungsgefahr durch Menschenmengen zu minimieren.

    Wie gesagt, das wußte ich nicht. Ich werde auch nicht mehr die Feuerwehr rufen, wenn es brennt, die Polizei, wenn einer einbricht oder den Krankenwagen, wenn einer umkippt.

    Die haben bestimmt schon mit ihrem Tagesgeschäft genug zu tun.

    Das ist aber deren Tagegeschäft, kannste ruhig weiter anrufen, die warten auf Anrufe.

    Und wenn die Feuerwehr grade einen Großbrand löscht und du anrufst um deine Katze aus dem Baum zu holen wird wahrscheinlich keiner kommen.:ablachen

    Ich habe absolut nichts gegen die Gastronomie, Fitnessstudios oder sonstige Einrichtungen die im Moment kürzer treten müssen.

    Das wird zum Schutz der Allgemeinheit verabschiedet um die Ansteckungsgefahr zu minimieren und alle sind davon betroffen.

    Aber ich kann das Gejammer von einigen Leuten nicht mehr hören die sich Ihrer Freiheit beraubt fühlen und sich auf die Grundrechte beziehen. Die Grundrechte werden grad nur temporär ein wenig eingeschränkt, Grundlage dafür hatte ich schon genannt, ist das Infektionsschutzgesetz.

    Michel

    Michel

    Für die juristisch nicht so beleckten: Die Ablehnung eines Eilantrages bedeutet noch keine Ablehnung des Antrages in der später folgenden Prüfung.

    Aber nur wenn gleichzeitig mit dem Eilantrag auch eine Klage oder Verfassungsbeschwerde eingereicht wird.

    Und ob der Mann, der zur Sicherung seiner Exitenz Klage erhebt nun Egoist ist? Keine Ahnung, er sieht die Dinge wohl anders, hat vielleicht sogar ein ausgefeiltes Hygienekonzept für viel Geld und sieht es nicht ein bzw. fühlt sich im Recht.

    Um die Sicherung ihrer Existenz geht es vielen Leuten, und viele haben auch viel Geld in ihre Existenz gesteckt aber das Allgemeinwohl steht über dem Einzelschicksal. Dafür gibt es ja die staatlichen Leistungen. Zum überleben sollten die reichen.

    Und die Gerichte haben sicher wichtigeres zu tun als die Eilanträge von irgendwelchen Privatpersonen zu prüfen.

    Michel

    Mich stören Politiker, die Gesetze bzw Verordnungen erlassen, die rechtswidrig in Grundrechte eingreifen, und Menschen, die erfolgreich dagegen klagen als Egoisten bezeichnen anstatt sich mal kritisch mit der Tatsache auseinanderzusetzen, daß man Regelungen trifft, die offensichtlich rechtswidrig sind, die also ihre persönlichen Ideen und Interessen ganz offen über unsere Verfassung stellen.

    Rechtswidrig in Grundrechte eingreifen macht ja auch keiner, die gesetzliche Grundlage für die Einschränkungen ist das Infektionsschutzgesetz.

    Und es gab wenige die dagegen geklagt haben, und das ganz bestimmt nicht erfolgreich. Ich habe von einem Fitnessstudiobetreiber gelesen der einen Eilantrag gegen die Schließung seines Studios gestellt hat, dieser wurde abgelehnt. So ein Verhalten würde ich aber schon als Egoismus bezeichnen.

    Michel

    Moin,

    egal was du machst, viel falsch machen kannst du nicht. Und egal was du machst, irgend eine Inspektion kommt auf dich zu.

    Wobei sich die Kosten in Grenzen halten und regional leicht unterschiedlich sein können.

    Beispiel 1

    Eine junge Gebrauchte aus 2019 oder 2020 mit bis zu 5000 KM sag ich mal kostet wie du selber schon geschrieben hast ca 6000 €.

    Aber du findest ja keine regional die dir zusagen würde.

    Beispiel 2

    Eine neue aus 2020 mit Führerscheinbonus für 6500 €. Regional auch in deiner Lieblingsfarbe nicht zu finden, dann musst du überregional suchen und auch finden.

    Dann kannst du aber noch 200 € Transportkosten dazu rechnen.

    Beispiel 3

    Auf die neue 2021er warten wenn dich die neue Front mit dem neuen Scheinwerfer anspricht. Die wird dann in deiner Lieblingsfarbe regional verfügbar sein. Ist zwar noch kein Preis raus aber könnte mir vorstellen das die ca 7300 € kosten wird. Da wirst du aber dann wahrscheinlich nicht mehr von der Führerscheinaktion profitieren können. Dafür kannst du vielleicht die erste Inspektion mit aushandeln.

    Viele hier finden den bisherigen Scheinwerfer nicht gut von der Lichtausbeute und hätten gerne einen LED-Scheinwerfer.

    Viele hier finden den neuen LED-Scheinwerfer an der neuen MT09 aber potthässlich. Vielleicht wird der an der MT07 schöner.

    Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Kommt auch immer drauf an was an Geld zur Verfügung steht und was man bereit ist auszugeben.

    Michel