Beiträge von Ishigaki-kun

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nimm doch in Zukunft Verdünnung zum Reinigen der Felge, damit geht der Lack noch schneller ab :freak

    Ne also ich würd bei Lackoberflächen niemals Spiritus, Montagereiniger, Bremsenreiniger, Verdünnung oder sonstige entfettenden Reiniger nehmen, die eher für unlackierte Metallteile gedacht sind.

    WD40 ist gut, nehm ich aber eher für den Titanmantel des Akra-ESDs. Es gibt doch von der S100 Reinigermarke auch extra einen Felgenreiniger, den man aufsprüht, kurz einwirken lässt und dann abreibt und abspült.

    Na doch. Kalt Treten ist für den Turbolader (genauso wie für den Motor) ungesund. Aber wirklich tödlich soll heiß abstellen sein. Und zwar wenn der Turbo von der Fahrt noch sehr warm ist, das Auto parken und direkt (am besten noch beim auf den Parkplatz rollen) der Motor ausgeschaltet wird. Der Turbolader kann nicht gescheit abkühlen, die Welle (die aufgrund der hohen Drehzahlen meist gleitgelagert ist) nimmt Schaden.

    Das hab ich mehrfach über Turbolader gelesen, also immer beim Parken noch ein paar Sekunden im Standgas abkühlen lassen.

    Klingt erstmal interessant, mir ist die Vorstellung auf der Website aber noch zu theoretisch. Könnte nämlich auch wieder nur tückisches Marketing sein.

    Das Tanken elektrische energiehaltiger Flüssigkeit ist interessant. Man hat bei der bisherigen Elektroautotechnik aber auch daran gedacht, an Tankstellen "Tauschbatterien" einzuführen. Heißt es wird bei der Tanke die leere Traktionsbatterie gegen eine aufgeladene getauscht, wodurch die "Tankzeit" vergleichbar mit Verbrennern wäre. Zumindest hab ich von sowas in der Art mal gelesen.

    Mit dem Elektroauto gibts ja auch noch Optionen. Zum Beispiel gibts die Idee, Elektroautos mittels Induktion an z.B. roten Ampeln wieder teilweise aufzuladen. Technisch möglich wärs, ist eher ne Kostenfrage. Und da man in der Stadt auch viel im Stau steht, ist hier der Emotor klar im Vorteil. Der bleibt dauernd an, aber wenn man steht, steht auch der Motor. Kein Verbrauch, keine Abgase. Denn besonders im Stau und Stop-and-Go-Verkehr nützt die tolle Start-Stopp-Automatik der Verbrenner auch nichts mehr.

    Bei manchen Kommentaren hier hat man das Gefühl, dass die Leute einfach nur Angst haben. Angst vor Veränderung?

    Das Sterben hat bereits begonnen. Die neuesten Autos fühlen sich schon teilweise an wie Elektroautos. Alles so elektronisch und vorgesteuert, der Klang immer leiser, die Leistungsabgabe immer linearer. So als diene der Motor nur noch als Kraftwerk für elektrische Energie, die dann die E-Motoren antreibt. Und da ich keine halben Sachen mag, her mit der Ekarre.

    Verbrenner darfs auch noch geben. Zumindest die alten. Aber sehe die dann eher als Spaßmobil.. Bis die Zeros erschwinglich werden, möcht ich den Motorradlärm behalten. Ist für mich aber auch kein Pendlerfahrzeug, sondern durch das Hobby eher Spaßgerät, das nicht jeden Tag zu jeder Stunden verwendet wird.


    Feinstaub kommt nur zu einem kleinen Anteil vom Verkehr. Und der Anteil, der von Verbrennungsmotoren von PKW erzeugt wird, ist sehr gering. Da machen Bremsen- und Reifenabrieb sowie die Aufwirbelung von bereits vorhandenem Feinstaub einen deutlich größeren Anteil an der verkehrsbedingten Feinstauberhöhung aus. Das ist auch der Grund, warum die Feinstaubplakette ein sinnloser Witz ist und von vielen Städten nicht kontrolliert wird.

    Okay wenn du das sagst, glaub ich dir das mal so. Aber dennoch würde sich die innerstädtische Luftqualität mit nur noch wenigen Verbrennungsautos (ich rede hierbei von den tausenden Pendlern!) verbessern. Da ist es egal ob die Energie noch von der Kohleverbrennung kommt, da man die Standorte der Kraftwerke außerstädtisch wählen kann. Es ist ja schon ein Fortschritt, eine hohe Schadstoffkonzentration aufzuteilen.

    Kann das ein bisschen nachvollziehen. Ich hab in der Fahrschule nur auf nem ABS-Moped gelernt und hätte dementsprechend Angst ohne bei nasser Straße zu fahren, weil ich das Verhalten nicht kenne und daher nicht einschätzen kann. Allerdings hab auch ich bei meiner NC oft das Gefühl, dass das ABS bei Trockenheit zu früh regelt, nervt hin und wieder schon ein bischen. Also bei mir fühlt es sich an als würde die Bremswirkung nachlassen sobald das ABS regelt so dass sich der Bremsweg etwas verlängert. Dadurch hab ich mich auch mal verschätzt.

    Ich denke ABS bietet im Trockenen kaum Vorteile, ist für mich als ABS-gelernter im Nassen aber erstmal unverzichtbar.

    Ich wohne in der Nähe von Stuttgart. In Stuttgart gibt es im Sommer immer öfter Feinstaubalarm, so auch dieses Jahr. Obwohl die Autos je neuer immer sauberer werden, kommt es wieder vermehrt zu Feinstaubalarm!? Liegt wohl daran dass der Verkehr im letzten Jahrzehnt hier wohl außergewöhnlich angestiegen ist, trotz sinkender Löhne hat jetzt jeder Hanse Wurschtl ein Auto. Ich hasse es ja mittlerweile mal durch Stuttgart fahren zu müssen (wobei es mitm Moped noch er tragbar ist).

    In diesem Falle hat der Elektroantrieb von heute schon seinen Vorteil. Auch wenn für die Stromerzeugung dafür noch Haufenweise schädliche Abgase erzeugt werden, Kraftwerke kann man außerhalb der Stadt errichten. Dazu dann noch haufenweise Elektroautos in der Stadt, muss man den grünen ganz offen und ehrlich teilzustimmen, die Luftqualität IN der Stadt würde sicherlich deutlich verbessert werden, da die Schadstoffkonzentration deutlich geringer ausfällt weil besser verteilt.

    Ich bin kein Umweltfanatiker mit der Anti-Verbrennungsmotoren-Mission. Ich selber mag ja Verbrennerautos mit lauten P9tten und geilem Klang. Aber warum muss jeder der tausenden Pendler die nur zweckmäßig von A nach B fahren, mit nem Verbrenner durch die Stadt!? Weil Elektrofahrzeuge noch zu teuer sind. Ja das stimmt für heute. Aber es wird sicher in Zukunft erschwinglich werden. Ich selber hätte kein Problem damit für nen rein täglichen Arbeitsweg ein Elektroauto zu fahren. Man braucht auch kein Porsche für den Arbeitsweg.

    Entspricht also dem Dynojet Power Commander.

    Das Rapid Bike ist das Modul, das seine NC700X deutlich flotter gemacht hat ;)

    Übrigens gibts das für mehrere Modelle, nicht nur Honda Motorräder und bei Interesse kaufen sollte man es sich bei Jamparts da günstiger.

    Für die MT-10 gibts das auch. In Verbindung mit dem Katersatzrohr und ESD von Akrapovic kann man da sicher auch viel mehr aus der MT10 rausholen :freak
    https://shop.jamparts.com/shop/YAMAHA,MT-10,2016,a,a.htm

    Eine höhere Strafe hätte man sich auch für die beiden Raser gewünscht, die eine junge radfahrende Studentin tödlich über den Haufen gefahren haben und anschließend mit Bewährungsstrafen davonkamen...

    Jetzt aber mal zum Thema:

    Ich hatte persönlich nichts gegen Alpi. Was mich jetzt wirklich schockiert und zutiefst enttäuscht ist der Fakt, dass Alpi nur den A2-Schein hatte und mit einem ungedrosselten 1000er Superbike gefahren ist. Diese Ignoranz und Unreife gehört einfach bestraft. Ich selber hab den A2-Schein, kann aber überhaupt nicht nachvollziehen warum A2-Fahrer scheinbar so oft die Drossel ausbauen. Ich versteh nicht warum man immer einen auf cool machen muss mit der Entdrosselung. Jeder ist so überzeugt davon dass er der allerbeste Fahrer ist und baut die Drossel aus und macht damit wahrscheinlich einen auf cool vor seinen Freunden. Es sei ja die pure Schikane vom Staat bzw. von der EU, als junger Motorradfahrer gedrosselt fahren zu müssen. Und am Ende dann zeigt sich, man war doch nicht der allerbeste Fahrer auf der Welt. Nein noch schlimmer, man war so ein schlechter Fahrer dass man sogar jemanden in den Tod gerissen hat!

    Die Aufteilung der Zweiradführerscheinklasse in A1, A2 und A halte ich für äußerst sinnvoll. Man hat noch genug Zeit ne ungedrosselte Maschine zu fahren, es sind doch nur verdammte 2 jahre und man lernt dabei so viel dazu ohne ständig der erhöhten Todesgefahr (durch die viel zu hohe Leistung) ausgesetzt zu sein.

    Ich bin absolut kein Moralapostel und auch überhaupt nicht so verklemmt wie es den Anschein hat. Wenn jemand beispielsweise ein 48 PS Motorrad hat und dieses dann geringfügig leistungssteigert, finde ich das noch vertretbar. Das geschieht auf eigene Gefahr (Polizeikontrolle etc.) und ist meiner Meinung nach noch im Rahmen der Beherrschbarkeit. Aber ein 1000er Superbike auf 48 PS drosseln, eintragen lassen und anschließend die Drossel wieder ausbauen und dann mit fast 200 PS rumheizen... Das ist einfach nicht in Ordnung!

    Daher hoffe ich auf eine harte Strafe für Alpi.

    Achja, was haben doch so viele Leute gemotzt dass die EU jetzt ihr Auflage zur A2 konformen Drosselung von Motorrädern (Drosselung max. 50% der Ursprungsleistung) auch in Deutschland, welches sich ja in dem Punkt bisher verweigerte, durchsetzt. Hier sieht man, wie sinnvoll diese Auflage ist. In Zukunft wird das Ausbauen der Drossel erschwert, da ja 2 Elemente unabhängig voneinander die Drosselung bewirken müssen. Und wenn mans dann geschafft hat, hat das Motorrad maximal 95 PS, was zwar noch zu viel ist, aber allemal besser als fast 200 PS!

    Sag du willst ne mt07 die hat nur 75PS, müssen ja nicht wissen dass sie abgeht wie ne Luzi

    48 PS, er muss sie ja drosseln weil A2 ;)

    Ich würd mir das Moped einfach kaufen und fertig. Und wenn es Probleme mit dem elterlichen Stellplatz gibt, mietest du dir einfach eine Garage o.Ä. im Ort an. Zum einen verdienst du genug um dir das leisten zu können, zum anderen scheinst du ja auf dem Land zu wohnen, wo die Mieten eh günstiger sind.

    Und wenn das zum Streit mit deinem Vater führt, dann Augen zu und durch. Nach dem Streit deinem Vater aus dem Weg gehen und komplett abblocken, bis er zu dir kommt und sich für sein Fehlverhalten entschuldigt.

    Klar ist ein rebellisches Verhalten in den meisten Fällen eher schlecht für das familiäre Verhältnis, aber alles muss man sich als Volljähriger von seinen Eltern nicht gefallen lassen.

    "Ein Kumpel dessen Vater der bei Daimler arbeitet hat gesagt, ist natürlich viel sachlicher :D

    Na das war ja nur nach seiner Aussage. Ich habe es nirgends als Fakt hingestellt so wie du. Das war nur die Erklärung, warum ICH seither beim Tanken auf die Tankstellenkette achte. Ich habe nirgends geschrieben dass das absolut und faktisch stimme noch jemanden dazu aufgefordert, es mir gleichzutun.

    Lies mal genau. "Ein ehemaliger Arbeitskollege, dessen Vater beim Daimler arbeitet, hat gemeint es kommt vorallem drauf an, bei welcher Tankstellenkette man tankt. Jet, Avia etc. seien von minderer Qualität."

    Jetzt wirst du echt kleinlich :daumen-runter

    Edit: Egal was du antwortest, ich bin ab jetzt raus hier. Hab ich mich doch tatsächlich verleiten lassen, auf dich einzugehen :weia

    Und wenn wir anfangen in jeden Trade der mal etwas aus dem Ruder läuft teile rauszulöschen , wie dies schon bei einigen passiert ist nenne ich das Zäsur . Dadurch wird dan ein Forum kaputtgemacht.
    Mann kann diskutieren aber es sollte in einen gewissen Rahmen bleiben vor allem auch mit Respekt gegenüber;)

    Also bei dem Thread von diesem Nadim (war das der Zündkerzenwechsel?) war ich von der Löschung überhaupt nicht begeistert, vorallem weil der Thread ja auch wirklich witzig war. Hier aber schlägt eine Person mit ihrem Rechthabergetue mächtig über die Stränge, da tut dann eine Löschung betroffener Beiträge auch nicht weh ;)

    Es macht für den ordentlichen Verlauf einer Diskussion einen großen Unterschied ob ein Beteiligter etwas als (seiner Meinung nach) "Unfug" sieht oder aber dieser quasi rechthaberisch-aufdrängend behauptet, es sei "Unfug" :lehrer

    Ich jedenfalls werde weiterhin fleißig SuperPlus tanken. Vielleicht ab dem nächsten mal auch das teure Excellium-SuperPlus von Total. Mal einen Langzeittest damit durchführen :toeff Denn dass das alles "Unfug" sei macht mich nur neugieriger :grimasse

    https://www.youtube.com/watch?v=w4nehwFharA

    Ultimate bringt was, wenn der Motor auf Sportlichkeit ausgelegt und daher darauf abgestimmt ist. Mittels moderner Klopfsensoren kann aber dennoch bedenkenlos auch Super 95 Oktan getankt werden. Hab gelesen dass BMW zum Beispiel bei ihren aktuellen M-Modellen das Tanken von min. 98 Oktan für die volle Leistung empfiehlt. Kann auch 95 getankt werden, es ist aber mit weniger Leistung zu rechnen. Sogesehen bringen SuperPlus und Ultimate doch was und den Verbrauchsvorteil glaube ich auch da bessere Verbrennung, nen Ticken mehr Drehmoment etc.

    Ich hab meine NC erst ein paar Wochen aber hab gleich die erste Tankfüllung SuperPlus reingeschüttet. Dann auf Reserve zweites mal getankt und einen ECU-Resett durchgeführt. Hab vor sie nur mit SuperPlus zu betanken. Obs was bringt oder nicht keine Ahnung ist mir auch egal. Da das keiner richtig belegen kann. Niemand kann eindeutig belegen dass es was bringt wie auch dass es nix bringt. Also besteht die Möglichkeit, dass es was bringen könnte und das reicht mir schon aus um die gerade einmal 2 Jahre alte NC immer damit zu tanken. Das Geld ist es mir wert, da SuperPlus nur geringfügig teurer ist.

    Außerdem achte ich mittlerweile darauf, wo ich tanke. Ein ehemaliger Arbeitskollege, dessen Vater beim Daimler arbeitet, hat gemeint es kommt vorallem drauf an, bei welcher Tankstellenkette man tankt. Jet, Avia etc. seien von minderer Qualität. Gute Qualität haben Agip, Aral, Total, Shell, BP etc. Deshalb tanke ich meistens bei Agip, da deren Spritpreise kaum höher sind als die von der Jet. Die naheliegendste Tankstelle bei mir ist die Total, die geht im Notfall natürlich auch. Aber die verlangen für ihr SuperPlus ("Excellium") nen extra Aufschlag auf den SuperPlus-Aufschlag, was ich übertrieben finde.

    Niemals tanken werde ich wahrscheinlich bei der Shell, da ich die absolut abgehoben finde. Bei denen hab ich das Gefühl, dass deren Zielgruppe Ducati-Fahrer sind :D