Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, im Scheibe oder keine Scheibe Fred ja reichlich diskutiert und einige Scheiben schon präsentiert hier nun endlich die Scheibe von ERMAX, die heute kam.


    noch verpackt


    ausgepackt


    Halterung angebaut, war ganz einfach, die 4 org. Schrauben raus und die HAlterung mit den mitgeflieferten Schrauben befestigt


    angebaut


    fertig

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Die erste Scheibe die mir ganz gut gefällt.
    Darf ich fragen was du bezahlt hast?

    Hatte sie bei ebay per sofort-kauf als die 10% Aktion war, Preis war ohne Rabatt knapp 85€, also effektiv dann knapp 76€, musste aber dafür 3 Wochen warten

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • noch ein kleines Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Das ist genau die wie bei Louis, dunkel getönt, sieht in real auch gut schwarz aus, im Video wirkt es wohl eher dunkelbraun, die Scheibe soll es laut ermax Homepage auch in diversen anderen Farben geben.

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Servus,

    habe mir die Scheibe auch eben bei Louis bestellt.
    Wie sind denn die aktuellen Erfahrungen damit?
    Ist das Windgeräusch am Helm leiser geworden oder bringt es zumindest etwas sich bei schnellerer Geschwindigkeit hinter der Scheibe zu verstecken?

    Grüße aus Oberfranken
    Mirco

  • konnte es bis jetzt noch nicht wirklich testen, aber heute steht eine etwas längere Tour an, kann heute Abend dann gern berichten

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • konnte es bis jetzt noch nicht wirklich testen, aber heute steht eine etwas längere Tour an, kann heute Abend dann gern berichten


    Super - Kannst Du mir bitte eine PN schicken. Dann bekomm ich es direkt auf´s Handy. Danke ! ! !

  • PN an Mirco ist raus und für alle anderen hier ;)

    Habe das Gefühl das der Fahrtwind durch die Scheibe in Richtung Schulterbereich gedrückt wird, heißt Unterhalb der Schultern fühlt es sich deutlich windruhiger an. Bin übrigens 1,70 m groß.
    Im Helmbereich ist es, wie ich finde unverändert und der Hals arbeitet gut ab 120 km/h, wie vorher auch schon.

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Es haben ja hier schon einige die Rizoma lackieren lassen und ich bin jetzt am überlegen die Scheibe matt-schwarz zu folieren, weiß jemand ob es da Probleme mit der ABE gibt?

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Hab die Ermax ja auch seit einigen Tagen und wenn ich mich auf den Tank lege geht auch 200 auf der Bahn ganz gut :)

    Möchte die Scheibe aber auch eher in matt schwarz haben (lackieren oder folieren); würde mich auch interessieren, ob jemand schon x Erfahrung damit gemacht hat?

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

    • Offizieller Beitrag

    Hab die Ermax ja auch seit einigen Tagen und wenn ich mich auf den Tank lege geht auch 200 auf der Bahn ganz gut :)

    Möchte die Scheibe aber auch eher in matt schwarz haben (lackieren oder folieren); würde mich auch interessieren, ob jemand schon x Erfahrung damit gemacht hat?


    Ich schätze mal, dass die schwarze Scheibe die selbe Funktion hat wie die originale :)

    Zum folieren gibt es Anleitungen bei YouTube und lackieren sollte ebenfalls kein Problem darstellen :D

  • la

    Zitat von »Henning«


    ....was die Funktion der Scheibe ist nicht farbabhängig?

    [quote='Craze','index.php?page=Thread&postID=16876#post16876']Zum folieren gibt es Anleitungen bei YouTube und lackieren sollte ebenfalls kein Problem darstellen :D


    Erfahrungen mit folieren der Ermax Scheibe war hier gefragt. Oder Polycarbonat Lackierungen von Frontscheiben ....Langlebigkeit, wie lassen Mückenfriedhöfe beseitigen; halt Erfahrungen...OK? Videos schaue ich im Heimkino ;)

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

    2 Mal editiert, zuletzt von Henning (3. August 2014 um 10:23)