Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Diese Sporttecversicherung bietet jetzt nicht unbedingt das was andere herkömmliche Versicherungen auch bieten würden.

    Ich stoß mich ein bisschen daran das das nach Alter gestaffelt ist und nicht nach Schadensfreiheitsklassen. Auch wenn du jetzt noch bei ner anderen Versicherung ein Haufen Geld zahlst fallen die Prämien nach und nach. Für mich lohnst sich das mit 43% SF6 nicht wirklich, weil ich nur wenige Euro mehr bezahle dafür aber nach und nach runtergestuft werde.

    Ich sprech jetzt aber exklusiv von mir. Es gibt sicherlich Leute die sind erst 18 und haben noch keine 6 Jahre oder länger ein Auto unfallfrei durch die Gegend befördert. Die können sich das ruhig mal ansehen.

    Vergleich doch einfach mal was das beste für dich ist, oder frag mal deine Hausversicherung, wenn du schon ein Auto hast ob die dein Krad günstig Zweitversichern würden.

    http://www.motorrad-versicherung-online.de/motorradversicherungsvergleich.php

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • schwere entscheidung.... hab mal bei der devk geschaut.... rund 510€ für vollkasko mit 500.-€ selbstbeteiligung... macht 42,5.-€ im monat... ohne saison natürlich...

  • Da mein Freund und ich nur ein Auto benötigen und die Versicherung über ihn läuft und ich nur mit eingetragen bin, würde ich beim Motorrad wieder von vorn anfangen. Angebot von der Sportect, Vollkasko mit 150 € SB wären 319 Euro für die MT 07. Hört sich verlockend an, da man bei den meisten Versicherungen viel mehr bezahlen müsste. Bin aber sehr skeptisch, da heut ja niemand was zu verschenken hat.

  • Die Versicherung ist ja wirklich ausgesprochen GÜNSTIG (in Deutschland) :daumen-hoch

    In Österreich schaut es so aus:
    ca. 130 EUR Versicherung (nur Haftpflicht)
    + ca. 180 EUR Motorbezogene Steuer
    = 310 EUR / Jahr (bei 25-30 jährige) :geschockt

    Dazu kommt noch die Anmeldung von ca. 170 EUR

  • Ja das liegt wohl an der starken Automobil- und Motorradindustrie (BMW, Ducati gehört ja zu Audi). Kein Wunder bei 50 Millionen zugelassener PKW und etwa 5 Millionen Motorrädern auf deutschen Straßen. Und der Wettbewerb unter den Versicherern ist ziemlich groß.

    Das einzige was nicht so klappt ist der Straßenbau und der Sprit. Die Straßen müssen dringen saniert werden, ich sehs bei uns, Bodenwellen, Schlaglöcher, Bitumenschlangen teilweise sogar auf neuen Straßen. Deshalb will man wohl die Maut einführen obwohl schon jeder für seinen Karren Kfz-Steuer bezahlen muss und das nicht zu wenig.

    Wird wohl wenig bringen und ist eher ein feuchter Traum einiger Provinzpolitiker aus Bayern. :wand

    Und beim Sprit zahlen wir ja Unmengen an Steuern. Das geilste ist ja, das wir auf die Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer zahlen. Steuer auf die Steuer, gibts nur in Deutschland. :freak

    Du siehst, was nicht über Versicherung und Anmeldung reingeholt wird, wird über Steuern und Abgaben wieder eingetrieben. Dafür sind Strafen für zu schnelles Fahren wahrscheinlich ein Witz im Gegensatz zu Österreich. :D

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Ich weiss nicht ob ich das falsch sehe, aber ein bike mit 500 SB zu versichern macht in meinen augen keinen sinn, da sowieso das meiste unter 500€ zu haben ist, oder? also bremshebel, kupplung etc ( umfaller).

    Da hat du recht die Kleinigkeiten werden auch direkt von mir selbst gezahlt. Ich denke das muss auch jeder für sich entscheiden, da es ja kein Patent dafür gibt. Passiert nichts sagt man sich, "Kohle zum Fenster rausgeschmissen". Hat man keine Versicherung und es ist was größeres sagt man sich "Hätte ich nur..."
    Bei meinem Kumpel ist 3 Tage nach Kauf einer auf seiner Spur entgegengekommen... Er wich aus und ist schön in Graben gefahren. Schaden an der Maschine 3-4 TEUR. Und da denke ich mir persönlich, dass es die ersten beiden Jahre für mich Sinn macht :)

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab jetzt ein Angebot vorliegen welches ich auch wahrscheinlich annehmen werde:

    SF 1
    Haftpflicht+ Teilkasko mit 150€ SB

    200€ glatt im Jahr

    bei wem ist das? als 2. fahrzeug oder neue /alte versicherung?

  • Ein Angebot der DEVK und als Neue Versicherung somit kein 2.Fahrzeug


    Es gibt aber noch ein Punkt, der mich ein bisschen Verwirrt und zwar steht da:

    Neuwert:
    kW: 35
    ccm: 500

    Ich weiß nicht ob damit jetzt nur die Zeit in der das Mopped die Drossel drin hat gemeint ist.
    Oder ob sie davon ausgehen, dass das Motorrad im "offenen" Zustand nur 35 KW hat.

    Gruß Michi

    :bier

    • Offizieller Beitrag

    wenn dann wäre es ja falsch, somit bezahlst du zu wenig und hast im falle des falles keinen Schutz. nach der entdrosselung wirst du wohl mehr bezahlen, kam mir schon sehr günstig vor :D
    bin noch immer auf der suche nach der optimalen versicherung.

    • Offizieller Beitrag

    hab gerade mal den link von yamiflo angeklickt.

    ich, 24 jahre, erstfahrzeug, neue versicherung, ganzjährig, TK @ 150€
    =

    RangTarifGesamtprämie SF 1.
    CONTINENTALE 137,44 EUR SF1/2
    ITZEHOER 150,17 EUR SF1/2 3.
    CONDOR 199,61 EUR SF1/2
    G&P Sondertarif PREMIUM 202,77 EUR SF1/2

    scheint ja auch nich schlecht zu sein.

    nur haftpflicht sind jewails 30€ weniger.

    • Offizieller Beitrag

    Hab meine Versicherung ausgesucht: DEVK knapp 100€/Jahr

    SF4 aus 4 schadensfreien Jahren mitm Auto
    TK + Haftpflicht 0€ Selbstbeteiligung

    warst du mit dem auto auch schon da? oder bist du dort dann neu?

  • Hab mir ein Angebot von meiner alten KFZ-Versicherung (HUK-Coburg bis letzten Januar) schicken lassen --> knapp 140€ bei SF4. Nun ein wenig verglichen und DEVK mit knapp 100€ gefunden (natürlich meinte der Mann am Service-Telefon, dass die Schadensfreiheitsklasse --> SF4 übernommen wird, wie bei jeder Versicherung so üblich). Lasse mir alles postalisch schicken.
    Jetzt sehe ich, dass Continental auch relativ günstig ist. Werd mir morgen auch mal ein Angebot von denen schicken lassen.
    Sehe es absolut nicht ein zu viel zu bezahlen. Von ner Versicherung hat man am Ende eh nix. Wenn man die braucht versuchen die sich aus der Sache herauszuziehen und auch wenn die mal was bezahlen wird alles Ende durch höhere Beiträge reingeholt. Gut, dass es so viele Versicherungen gibt. Konkurrenz belebt den Markt ;)

    Grüße
    Thomas

  • War ja jetzt erst letzes Jahr im Oktober fertig mit meinem Schein und bin dennoch dank dem milden Wetter (YEAH Klimaerwärmung! :D) ziemlich viel gefahren ( schätze ca. 2000km) Und mit es wäre evtl. noch mehr geworden, wenns schon die MT gewesen wäre. Von daher werd ich mir auf jeden Fall KEIN Saison-Kennzeichen holen. Und mitten im November mitm Bike rumzugurken ist eh der Hingucker :D

  • Wenn ich mir die Sportext-Versicherung für meine Alters-/Leistungsklasse anschaue komme ich auf einen Betrag von 146,30 Euro für Haftpflicht plus TK mit 150 SB - da zahle ich woanders gut 60 Euro weniger im Jahr. :daumen-runter

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Habe meine 125er gut 10 Jahre auf mich laufen gehabt, deshalb dürfte es bei mir mit SF einiges günstiger sein.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern