Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, ich hab mein Luder letztens mal richtig über die Autobahn 8 nach Augsburg gescheucht, konnte sie weil Pfingstmontag war richtig ausfahren. Es ist echt geil ohne Windschild zu fahren, das Ding ist das sie wahnsinnig instabil wird und flattert. Entweder liegts am fehlenden Windschild oder an den mittlerweile extrem weiten Klamotten, letztes Jahr mit 125 kg Kampfgewicht gekauft, jetzt nur noch knapp 100kg auf den Knochen. Ich hab mit dem Helm den Lenker geküsst um nicht runterzufliegen und man merkt wie die Hinterachse arbeitet. Der Spritverbrauch ist dann auch erstmals über die 5 Liter angestiegen, aber die hat´s verdient.

    Habt ihr das "Problem" auch, wenn ihr sie ausfährt? Wie fährt es sich mit kleinem Windschild, ist es dann besser? Bin ehrlich ich bevorzuge die nackte Variante, weil ich den Orkan brauch, ist irgendwie total geil. Wahrscheinlich brauch ich engere Klamotten, aber das kann noch etwas warten.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Ich bin mit Rucksack und Seitenwind nicht mehr als 185 laut Tacho gefahren, das war mir dann doch etwas zu wackelig. Mal testen wie es bei weniger Wind/ohne Rucksack ist, aber man muss sich gut festhalten.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Hab sie mit Rucksack und Textilcombi auf 213 gefahren(natürlich eng angeschnallt) . War nichts am Flattern. Lag ebenfalls auf ihr drauf. Geiles Stück.... :D

    Sollte an deinen Klamotten liegen

  • Hi,

    kein V-Max, aber definitiv einen Einfluss des kleinen Rizoma-Windschild gemerkt. Hatte vorher so ab 120, 130 deutliches Flattern, nun, mit dem Schild ist es deutlich ruhiger. Der Orkan ist mehr oder weniger derselbe, aber gleichmäßiger (Druck auf dem Helm, aber kein hin- und hergerupfe mehr am Helm) und die Maschine liegt ruhiger im Wind.