Kennzeichenbeleuchtung defekt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe MT-07-Gemeinde,

    ich habe ein Problem mit meiner Kennzeichenbeleuchtung, die leuchtet nämlich gar nicht.
    Um jetzt zu schauen woran es liegt, möchte ich euch vorher fragen, wann diese genau leuchtet?:
    1. Wenn die Zündung an ist? (Also mit dem Standlicht vorne zusammen.)
    2. Nur wenn der Motor läuft?
    3. Nachdem der Motor gelaufen ist und man den Notstoppschalter betätigt hat? (Dann leuchtet ja auch weiterhin noch das Standlicht vorne.)
    4. Was ich mir gar nicht vorstellen kann: Nur wenn man auch fährt? xD Wäre dann zweckentfremdet.

    Könnte das bitte jemand bei seiner MT-07 testen und hier antworten? Wäre sehr hilfreich! Vielen Dank!

    Auch falls jemand schon Probleme mit der Kennzeichenbeleuchtung hatte sind Kommentare gern gelesen! :)

  • Bei mir leuchtet sie wenn ich den Schlüssel auf on drehe, der Motor muss dazu nicht an sein.

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Hi, vielleicht ist sie gar nicht angeschlossen, das war beim TMAX so. Das Interessante war jedoch, Stecker und Buchse waren physikalisch nicht kompatibel. Vielleicht ist auch nur die Glühbirne durchgebrannt.

    Gruß
    Lukas.

  • Nicht angeschlossen beim Originalteil? Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen, da müssen die von der Endkontrolle aber gut geschlafen haben.

    Ich würde am ehesten mal nach der Birne schauen (und dann am besten gleichen einen kurzen KZH verbauen mit LED ;-))

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Nicht angeschlossen beim Originalteil? Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen, da müssen die von der Endkontrolle aber gut geschlafen haben.

    Ich würde am ehesten mal nach der Birne schauen (und dann am besten gleichen einen kurzen KZH verbauen mit LED ;-))

    Kurzer KZH mit LEDs ist bereits dran. :-p Also nichts mit Birne kontrollieren...
    Das Problem ist, dass ich mir nun nicht mehr sicher bin, ob es überhaupt mal gebrannt hat, also als noch die originale KZ-Birne dran war.
    Ich habe ein Video von meiner MT-07 mit Originalteilen gemacht - aber tagsüber - und es sieht so aus, als wenn sie da schon nicht geleuchtet hat. :verdutzt

    Danke erst einmal für eure Antworten, ich schau jetzt mal. :(

  • Dann sag das doch nächstes Mal gleich....

    Multimeter zum Durchmessen vorhanden?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • KZ-LED war kurz danach wieder mal aus, die Steckerverbindung ist extrem empfindlich. Ich habe keine Ahnung, was die da gemacht haben. :lachen
    Überprüfe es jetzt vor und nach jeder Fahrt. Bisher ist alles okay, habe die Steckverbindung ein bisschen mehr zusammen gedrückt.