Moin Leute,
hab ne Frage und zwar ging jetzt schon 4mal die rote Öllampe an meiner MT während der fahrt für ca. 10 Sekunden an.
In der Zeit konnte ich kein Gas geben und musste warten bis ich weiter fahren konnte. Das komische ist, dass ich erst Freitag bei der 1.000er Inspektion war. Werd morgen auch nochmal beim Händler anrufen, woran es liegen kann, aber vielleicht könnt ihr mir ja schon vorher weiterhelfen.
Besten Dank schonmal
Gruß Timo
Aufblinken der Öllampe
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Hatte ich noch nie.
Blöde Frage, Ölstand kontrolliert?
Obwohl wenn das 1000er Service gerade gemacht wurde sollte man dies eigentlich ausschließen können.
Ansonsten hab ich keine Ahnung, leider. -
Wie viel Öl steht denn auf der Rechnung und kontrolliere in gerade Stellung des Mopeds mal im Ölschauglas wie viel drin ist.
Klingt ganz danach, als ob etwas gespart wurde. -
Ja das hab ich mir auch gedacht, nur das Öl wurde schon gewechselt und der Öltank ist rappel voll
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Kann es eventuell sein das du ausversehen an den kill switch schalter unbewusst gekommen bist? Ging mir mal so
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Was heißrt rappelvoll? Zuuu voll? Springt da das Lämpchen auch an laut Bedienungsanleitung?
Michael
Ich glaube Timo würde es während der Fahrt sicherlich merken, wenn sein Moped aus ist - vom blockierenden Hinterrad ganz zu schweigen -
Öl "Tank"??? Ich habe keinen Tank
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Öl "Tank"??? Ich habe keinen Tank
Ölwanne
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Also zunächst mal Nein, bin nicht auf den Notausschalter gekommen
und ich mein mit Öltank das Ölschauglas. Das ist doch das neben dem Hinterreifen, mit der gelben Flüssigkeit oder ?
Hab echt null Ahnung von den technischen Sachen, dass muss sich mal ändern .. -
und ich mein mit Öltank das Ölschauglas. Das ist doch das neben dem Hinterreifen, mit der gelben Flüssigkeit oder ?Ja
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Oha. RTFM! Weiter vorne gucken, viel weiter vorne und unten, ganz doll unten.
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Auf der linken Seite auf der Höhe des Schalthebels ist ein kleines rundes Schauglas das den Ölstand anzeigt.
Vorgehen wie MTLer es schon beschrieben hat. -
Puuh das wär sonst peinlich gewesen
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Oh oh.. Solltest echt bissl mehr über dein bike wissen
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haha mies, ein Kollege der schon ewig fährt hat da auch nachgesehen moment ich prüfe das
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Evtl.liege ich total falsch aber kann es eigentlich sein wenn der olfilter nicht fest sitzt dann kann da kein Druck entstehen und Lampe geht an?
Gibt es in der oelwanne uberhaupt Druck? Kann mich jem.belehren? -
Will nicht lesen das einer ein Crash hatte weil er Öl inner bremsflüssigkeit hatte..
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Oh oh.. Solltest echt bissl mehr über dein bike wissen
haha bin nicht umsonst 'MT-Neuling' -
Evtl.liege ich total falsch aber kann es eigentlich sein wenn der olfilter nicht fest sitzt dann kann da kein Druck entstehen und Lampe geht an?
Gibt es in der oelwanne uberhaupt Druck? Kann mich jem.belehren?Aber in diesem Fall glaube ich würde Öl austreten.
Und das sollte man doch recht schnell merken.
Druck denk ich ist kein großer drauf, wenn Du die Öleinfüllschraube öffnest und Druck drauf wäre, wurdest Du das bestimmt wahrnehmen. -