Reiseplanung Ddorf - Verona

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    als neues Mitglied habe ich direkt mal ein Thema an die etwas erfahreneren unter uns:

    Ich plane für Ende Mai/Anfang Juni einen 7-9 Tagestrip von Düsseldorf nach Verona oder Verona nach Düsseldorf.
    Es gibt einen Autozug der in Ddorf beginnt bzw. ankommt. (Die Strecke von Ddorf bis Würzburg dürfte bestimmt ziehmlich ätzend sein.)
    Gerne möchte ich aber nur 1 mit dem Autozug fahren und die andere auf 2 Rädern.
    Welche würdet ihr bevorzugen?

    Idealerweise möchte ein paar schöne Tage über die Alpen touren, mit viel Landaschaft vor der Linse, und mit ein paar Tagen zwischen Bozen, Gardasee und Verona o.ä.
    Hat da jemand eigene Erfahrungen sammeln können oder kennt gute Routen über die Alpen?

    Natürlich würde ich mich auch über andere hilfreiche Tipps sehr freuen :rocker

  • Hallo,
    schau dir mal die Motorradkarten von "publicpress" an...
    Nr. 269 Oberbayern-Tirol-Südtirol
    Nr. 296 Dolomiten-Gardasee-Venetien

    Kosten je 5-6€ es sind viele schöne Routen eingezeichnet und man kann sich damit echt einen schönen Überblick machen :daumen-hoch

    Wenn du Richtung Bozen Gardasee willst ist die direkteste Verbindung die alte Brenner Straße und das Penser Joch.
    Falls du Zeit und Lust zum Ausschweifen hast, finde ich die Anreiße nach Südtirol über Felbertauern, Staller Sattel und das Pustertal Landschaftlich absolut Sehenswert :D
    Einmal in der Alpen und Dolomiten Region angekommen fällt man sowieso alle fünf Meter über einen neuen Pass :ablachen

    Gruß Christoph

  • Hallo CeeBee,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Tipps.

    Die Karten siche ich mir mal.

    Sind denn Ende Mai diese Pässe schon geöffnet?
    Wie ist denn das Wetter i.d.R. zu dieser Zeit?

  • Die meisten sind da schon geöffnet eigentlich, zum Teil auch noch für den Schwereren Verkehr gesperrt... Schnee siehst bestimmt noch an manchen Stellen :frieren:lachen
    Gibt aber genügend Seiten im Netz in denen die aktuelle Lage immer steht.
    Wetter kann man da nie so genau vorhersagen, meistens ist es schon richtig warm um die Zeit aber abends kannst du einen guten Schauer abbekommen wenns dumm läuft.
    Hatte allerdings auch schon im August eine 3 Tage Regen Tour in den Dolomiten ;(

    Wenn du in Verona ein bisschen Sightseeingtour betreiben willst schau dir das kleine Colosseum an. :daumen-hoch

  • Hallo,

    die Reisezeit "Ende Mai" kann dir alles bieten, von gut 20 Grad im Tal bei Sonnenschein bis minus 10 auf den Pässen und das an einem Tag. Also denk an passende Kleidung, am besten im Zwiebelprinzip mit vielen Schichten zum variieren.

    Wenn Du ein billiges und erprobtes Gepäcksystem gebrauchen kannst, ich gebe meins für 60€ ab. Gepäck

    Kannst es dir ja bei besserem Wetter mal anschauen, bis Dortmund ist es ja nicht soweit.

    Viele Grüße
    Oskar