Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php

    direkt bei (1) [...] Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, dass die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann. [...]

    Und das sind nunmal auch die neben dir :)

    Lässt sich bei Kontrollen auch nicht diskutieren...

  • Ich habe da auch mal eine Skizze mit Winkelangaben gesehen. Danach bin ich gegangen. Find es aber auch nicht mehr. Im Grunde ist es aber auch egal. Als Motorradfahrer wird man oft übersehen und das schon mit Original teilen. Da möchte ich dann nicht noch dazu beitragen noch schlechter gesehen zu werden im gegenteil wenn ich auf ner längeren Tour bin seh ich zu das ich besser gesehen werde. Damit ich auch ankommen kann. Mit Taschen und großer "Reisescheibe" sieht das möp eh nicht Perfekt aus da kann man auch nen Blinker noch ran pappen. Wobei ich mein schon schick finde. ;)


    Meine Seitentaschen Blinker sind sogar etwas heller als die normalen.

    Gruß Jörg

  • Ich habe da auch mal eine Skizze mit Winkelangaben gesehen. Danach bin ich gegangen. Find es aber auch nicht mehr. Im Grunde ist es aber auch egal. Als Motorradfahrer wird man oft übersehen und das schon mit Original teilen. Da möchte ich dann nicht noch dazu beitragen noch schlechter gesehen zu werden im gegenteil wenn ich auf ner längeren Tour bin seh ich zu das ich besser gesehen werde. Damit ich auch ankommen kann. Mit Taschen und großer "Reisescheibe" sieht das möp eh nicht Perfekt aus da kann man auch nen Blinker noch ran pappen. Wobei ich mein schon schick finde. ;)


    Meine Seitentaschen Blinker sind sogar etwas heller als die normalen.

    Gruß Jörg


    Ich halte es trotz Skizze für ein Gerücht. Das Thema gibts ja schon ewig, auch in anderen Foren. Die gezeichneten Winkel geben an in welchen die Blinker strahlen müssen, mehr nicht.
    Ich finde deine Lösung mit den Blinkern an den Taschen auch toll. Nur die Aussage ala "Verstoß gegen STVZO" mag ich nicht glauben.

    Alles Stock.
    Kein Zubehör.


    Pure Fun