Kurzer KZH und schmutziger Rücken??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    ich frage mich ob ein kurzer Kennzeichenhalter bei Regen oder dreckiger Fahrbahn merklich schlechter schützt als das Original ??
    Mich interessiert ob das ein merklicher Unterschied ist oder vernachlässigbar. Das natürlich kürzer=schlechterer Schutz ist ist auch mir klar :denk .

    Der kurze KZH sieht natürlich besser aus, da ich aber auch bei Regen fahre (zur Arbeit) ist die Funktion für mich schon wichtig...

    Vielen dank schon mal.

    P.S. In der Suchfunktion habe ich nix gefunden.

  • Bin heute gut 60km im Regen gefahren, Soziussitz eingedreckt und meine Hose etwas nass, mit dem Jürgen-Halter aus der Sammelbestellung.
    Kann leider kein Vergleich zum originalen Halter geben, da dies meine erste Regenfahrt war.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich bin bis jetzt schon einige male mit dem ori KZH im Regen gefahren.
    Also der Rücken und der Sozius sind schon immer ordentlich eingesaut.
    Denke nicht das der Unterschied der rede wert ist.
    Werd mir ziemlich sicher auch bald einen kurzen holen.

  • Meine Meinung ist das es keinen großen Unterschied macht...

    Aber Wen man im Regen fährt, sollte man damit rechnen das die Maschine und der rücken eingesaut werden... :pilot

    Lg

    Blinka Martin

  • Bin gestern 5 stunden bei Regen von Holland runter nach Bonn gefahren, mit kurzem Halter und ja, es sifft alles voll. Mein Gepäck auf dem Sozius wurde schön von unten durchgeweicht, die Regenhaube oben hat sonst alles weggehalten. Dumm gedacht von mir... Also auch schön immer von unten schützen! Demnächst kommt alles in eine Plastiktüte. Regenschutz am Hinterrad ist null, denke aber, dass ist auch mit dem originalen Halter nix.
    Aber das gehört irgendwie dazu.

  • Zitat

    Bin gestern 5 stunden bei Regen von Holland runter nach Bonn gefahren, mit kurzem Halter und ja, es sifft alles voll. Mein Gepäck auf dem Sozius wurde schön von unten durchgeweicht, die Regenhaube oben hat sonst alles weggehalten. Dumm gedacht von mir... Also auch schön immer von unten schützen! Demnächst kommt alles in eine Plastiktüte. Regenschutz am Hinterrad ist null, denke aber, dass ist auch mit dem originalen Halter nix.
    Aber das gehört irgendwie dazu.

    Du hast recht! Der originale KZH ist kein bisschen besser. Ich hatte bis dato den originalen KZH (4Monate), aber jetzt wird er durch einen kürzeren ersetzt!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Schaut euch dieses Video an!

    http://www.youtube.com/watch?v=WxzBZJF21vs

    Bei 0:14, ist ein Concept eines Spritzschutzes wie bei den MV Agusta Rivale glaube ich, das wäre etwas nicht???
    Aber dadurch wird hald leider der geile Reifen verdeckt, man könnte zusätzlich noch ein KZH dran montieren.
    Bei 0:33 gibt es noch die Seitenansicht.

    Das wäre mal ne Konstruktion wert, nicht? Stell mir vor das es mit Plastik zu schwer ist (giessen und Negativformen machen), da ist ein Blech mit Wölbung und ein paar Schweisspunkten mit Schleifen und anschliessendem lackieren einfacher?
    Ansonsten eines bestellen z.B. von Agusta und dieses an die MT-07 anpassen?

    Wobei dann müsste man die Blinker auch nach unten verschieben, oder man konstruiert etwas unter dem Soziussitz?!?!

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • Setzt euch doch nen Sozius hintendrauf, dann bleibt euer Rücken schön sauber!


    Nein! :nein

    Meine Kombi ist am Rücken weiß. Beim Bremsen ist meine Nichte mit ihrer schwarzen Kombi immer auf mich drauf gerutscht.
    Nun sieht man die Abdrücke von meinem Rückenprotektor wie bei einem Durchpausbild. :wuetend

    Einmal editiert, zuletzt von RatzeFummel (11. Juli 2014 um 07:00)