Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schöne grüße aus dem Ruhrpott :),

    Ich bin der Marvin 20 Jahre alt und mache zurzeit den A2 Führerschein.
    Ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig, ob ich mir ein 48PS Motorrad oder die Yamaha MT-07 hole und diese dann drosseln lasse. Da ich nicht genau weiß welches Drossel Kit bei der Yamaha verwendet wird und man damit schlussendlich zufrieden ist.
    Daher hoffe ich, dass man mir hier ein bisschen auf die Sprünge hilft und mich aufklärt.

    MfG
    Marvin

  • Hey Marvin,
    erstmal herzlich Willkommen :)

    Ich würd dir auf jedenfall zu einem größeren Mopped raten und nicht mit einem 48PS Motorrad einsteigen.
    Macht zwar bestimmt auch Spaß so wie z.b. die KTM 390 Duke und ist vielleicht auch ein bisschen billiger.. Aber

    Sobald du deine Probezeit rum hast und offen fahren darfst wirst du es nicht bereuen :brauen
    Das ist ja nochmal eine Art Geschenk welches man sehnsüchtig bekommt :)

    Bzgl. des Drosselns bei der MT07 wird ein Gasanschlag benutzt sodass du nicht ganz am Kabel ziehn kannst.

    Gruß Michi

    :bier

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen hier.
    Also mein Händler hat mich gestern angerufen und mir gesagt, es gibt wohl schon ein Kit und deswegen wollte er auch ungern die von Yamaha gedrosselte Version bestellen. Muss auch A2 fahren, deshalb. Also die Händler mögen das wohl lieber wenn sie die Drossel selber einbauen können, auch um sie danach einfacher wieder zu entfernen. Mehrkosten enstehen (zumindest für mich) nicht, das habe ich mit ihm so abgemacht.

  • Nimm die MT gedrosselt :D Ich spreche aus eigener Erfahrung. Schein erst letzten Herbst gemacht, bin also aktuell und für 2014 auch noch als gedrosselter unterwegs. Bin aber meinem aktuellen 48PS Motorrad schon fast entwachsen und das in recht kurzer Zeit. Könnte natürlich auch daran liegen, dass mein Kumpel ne R6 fährt ;(
    Naja, immer subjektiv. Aber ich denke aus 48PS wächst noch fast jeder raus (Jedenfalls in unserem Alter/jugendlichen Leichtsinns) und Preis/Leistung der MT ist einfach zu gut, um da "Nein" zu sagen.

    Gruß
    Thomas

  • Danke für das freundliche aufnehmen und die Informationen :).

    Meine Befürchtung ist einfach das zum Beispiel ein 48PS
    Motorrad für die zwei Jahre wie die CB500F besser da steht ( muss mit meinen Jungs mithalten können :D ) die MT-07 mit Drossel ( Gaswegbegrenzer )von der Beschleunigung und der Endgeschwindigkeit her.
    Deswegen bin ich mir ein bisschen unschlüssig oder irre ich mich da ? :)

    MfG
    Marvin

    2 Mal editiert, zuletzt von Curly (25. Februar 2014 um 23:06)

  • Ich bin eine gedrosselte Speed Triple probegefahren und als Anfänger wird man da nichts missen.....die zwei Saisons gehen schnell vorbei und dann wirds dank Erfahrung erst richtig geil mit etwas mehr bumms :brauen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Das sollte man natürlich lieber selbst "erfahren" ... mach dein Schein mal schneller und mache 1-2 Probefahrten :daumen-hoch
    Selbst wenn es "etwas" langsamer wäre würde ich mit Blick in die Zukunft lieber in etwas größeres investieren und die zwei Jahre damit verbringen. Extra etwas kleines zu kaufen und dann nach zwei Jahren wieder verkaufen finde ich zu viel Aufwand bzw. je nachdem auch ein Wertverlust - aber jeder wie er will.
    Und wenn ich mir gleich was "richtiges", aber kleines hole, dann ärgere ich mich ab dem 3. Jahr mit Sicherheit :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Seruvs Marvin! Ich hatte zwar zu wenig Geld in der Zeit und hatte deswegen GAR kein Moped während den 2 Jahren A2, aber ich hatte mir auch meine Gedanken gemacht. Im Prinzip wie die anderen hier vorschlagen, kauf dir lieber gleich was für "Erwachsene" und lass die drosseln. Deine Angst dann von deinen Kumpels abgezogen zu werden ist, sorry, kindisch. Motorrad fahren sollst du mMn gerade in den 2 Jahren "Probezeit" lieber gediegen kennen lernen und genießen, sind die 2 Jahre dann um kloppst du die Drossel raus und gehst dann mal gemütlich über die Landstraßen ballern während deine Kumpels noch große Mopeds suchen. Alles klar? ;)

    LG Max :bier

  • Ja alles klar soweit :D überzeugt ;) .
    Werde mir wenn es geht diesen Monat also März oder April eine ABS Variante in Matt Grau bestellen :) ( Fals nicht ausverkauft bis was weiß ich :D ) .
    Ich passe das so ab, dass ich meinen Führerschein ca. gleichzeitig zum Moped bekomme.

    MfG
    Marvin

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen :)

    mattgrau ist halt schon richtig gut :)

    zum glück gefallen mir aber mehrere farben der mt, somit kann ich noch variieren, falls es bestimmte farben nur noch mit verzögerung geben sollte :)
    rot, mattgrau und deep armor sind schon was feines :)

  • Ja ich hoffe auch das ich noch eine abbekomme im März-April :D :) .

    Das Zubehörsortiment hält sich ja noch in grenzen wird bestimmt in nächster Zeit mehr.

    Weiß einer ab wann die Akrapovice Auspuffanlage erhältlich sein wird ? :D

    MfG
    Marvin

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mitbekommen dass das eine komplettanlage sein soll? also wirds mit 250€ höchstwahrscheinlich nicht getan sein :/

  • ich habe mitbekommen dass das eine komplettanlage sein soll? also wirds mit 250€ höchstwahrscheinlich nicht getan sein :/


    Ist fast klar! Zu "Deinen" 250.- muß man wohl noch 1K€ drauf packen..!? :geschockt

    ...the dark side of Bavaria

  • jup das befürchte ich auch :D wobei ich akrapovic vom preis/leistungsverhältnis sowieso unter aller sau finde :/


    ...naja, Titan und Leistung (bzw. kein leistungsverlust) wollen bezahlt werden.
    Auf meinen 01ern hab ich Akra Stage1-Anlagen. Dafür gibt es keine wirkliche Alternativen, weder im Klang noch der Quali... :klatschen

    ...the dark side of Bavaria

    • Offizieller Beitrag

    ich kann jetzt nur von meinem auto reden...ich hab ne bmw performance anlage drunter. der klang ist brachial. akrapovic finde ich dagegen langweilig und überteuert. kann beim motorrad natürlich anders sein :)

  • Es wird leider eine Komplette Auspuffanlage und ich gehe mal von einem heftigen Preis aus :D.

    Naja was solls wenn man schon mehrere k investiert, hat man auch das nötige Kleingeld für Zubehörartikel wie zum Beispiel jetzt für die Auspuffanlage. :D ( Aber es werden in Zukunft bestimmt mehrere Möglichkeiten dazu kommen die villt etwas günstiger sind )

    MfG
    Marvin

    Einmal editiert, zuletzt von Curly (9. März 2014 um 20:35)