Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Akra für die 09er kostet um die 1200 Euro - etwas günstiger dürfte es dann für eine Zweizylinderanlage werden.
    Auch mein Händler ist von P/L der Akra nicht ganz überzeugt; zumindest klanglich gibts wohl besseres - muss man abwarten was der Zubehörmarkt noch so bringt.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo Marvin (wieso eigentlich Gyno?),

    herzlich willkommen bei der MT-07 Meute :daumen-hoch! Wünsche Dir viel Spaß in unserem Forum - und frohes Entscheiden für das für Dich richtige Mopped!

    Meiner Meinung nach wirst Du mit der MT-07 eine gute Wahl treffen :D - und auch nach der Drosselphase noch lange Spaß am Fahren haben! Die Daten sprechen für sich. Welche Drosselung Yamaha wählen wird erfährst Du am ehesten vor Ort bei Deinem freundlichen Yamsel Händler. Da bisher noch keine Maschinen hier im Forum im Umlauf sind, kann Dir auch niemand etwas zur Drosselversion sagen. Aber wenn Du Dich beim Händler informieren möchtest, teile Deine Informationen doch mit uns.

  • Danke für die Zahlreichen Infos und Meinungen.

    Habe mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen so wie es im moment aussieht wird es eine BMW F800GS die steht bei mir an erster stelle danach kommt die MT-07.

    Bin mir aber noch nicht ganz so schlüssig welche es wird.

    MfG
    Marvin

  • Hi Marvin,

    das sind aber ganze schöne Unterschiede zwischen der Yamaha und der BMW hinsichtlich des Motorradtypes und des Preises :wow

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich sag mal so wäre mit Kontakten an eine neue F800GS günstig dran gekommen das hat sich jetzt aber leider erledigt :D.

    Es bleibt bei der MT 07 aber meine sorge ist es das ich ca. 1,88m groß bin und da bin ich bestimmt zu groß :D.

    Wollte mir die MT 07 in Matt Grau blind bestellen aber ich weiß jetzt nicht, bin diesen Monat mit meinem Führerschein fertig :).

    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

    MfG
    Marvin

  • Hier gibts meines Wissens nach einige an Board, die auch die 1,90er Marke knacken und mit ihr zufrieden sind.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hey Marvin,

    herzlich Willkommen :D
    Mit der MT 07 machst du nichts falsch, denke ich. Wenn dir das Motorrad mehr als zusagt und du dir sozusagen nichts anderes, schöneres und besseres vorstellen kannst, dann würde ich mir die holen, denn so war es auch bei mir. ich wollte ein motorrad, was ich jetzt (also mit 48 PS) fahren kann und später dann auch als "große" Maschine fahren kann, ohne mir wieder ein neues Bike zulegen zu müssen ;-D
    Aber das ist deine Qual der Wahl ^^

    LG
    Kira

    • Offizieller Beitrag

    wenn sie dir vom aussehen her zusagt, MUSST du sie kaufen. ich mag schon garnicht mehr absteigen. die leistung beim einfahren ist schon beeindruckend, ganz zu schweigen vom handling. das teil ist ein traum und hat mächtig bums! ein richtiger landstrassen- bzw passstrassenJÄGER.

    nachdem ich in der klasse vieles probegefahren bin, muss ich sagen dass mein ranking so aussieht:
    MT-07
    ....
    ....
    ....ganz lange nix....
    .....
    .....
    immernoch nix...
    FZ8
    ER6
    XJ6

    genug gesagt :D :bier

    • Offizieller Beitrag

    Das glaube ich dir aber mal eine frage an dich wie groß bist du ? Sitzt du mit deiner Größe gut auf der MT :)

    MfG
    Marvin

    1.70 . sehr bequem. mein kollege fährt auch sehr angenehm darauf, er ist 185cm lang.

    falls du bedenken hast, setz dich auf ne kawa er6n oder eine yama xj6. die sind ähnlich.

    bei der er6 sind deine knie aber ein bisschen angewinkelter.

  • Naja auf der XJ6 ist es grenzwertig da würde ich eher nein sagen :D.

    Aber die MT07 gefällt mir halt so gut das es echt schwer fällt anders zu orientieren :D.

    MfG
    Marvin

  • So Freunde habe eine Graue MT 07 gekauft einer der letzten in Deutschland und das 700Km entfernt von mir :D.

    Da für Deutschland erstmal 2500 Stück geplant sind habe ich sofort zugeschlagen da man in De fast keine mehr bekommt und das auch erstmal so bleibt laut mehrere Vertragshändlern.

    Habe so viele Händler abgeklappert und mit denen Telefoniert und es gab in De nur noch diese eine in Matt Grau :D und alle die noch reinkommen sind soweit alle schon verkauft.

    Also gebt gas Freunde.

    MfG
    Marvin

  • War die Maschine bei Dir noch auf Lager oder musst Du auf ein bestimmtes Datum warten? ^^
    Meine kommt ende Juni... war auch so ein Spätzünder wie Du mit dem Kauf haha