Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Anstatt der Soziussitzbank kommt eine "Soziusabdeckung", die an Stelle der Bank montiert wird.
    Das Ding hat auch einen praktischen Nebeneffekt. Darunter hat man einen richtig schönen Platz, für Kleinkram. :maedchen
    Ich hab vor einiger Zeit mal so ein Ding besorgt.
    Die letzten Tage fing ich mal mit der Lackierung an.

    Hab das Teil zuerst schwarz lackiert und, nach Durchtrocknung, wieder angeschliffen.....

    ....und abgeklebt/maskiert. Weiter ging's mit der Airbrush....

    ...der Rest ging dann "freihand".

    Die Manu (meine Frau und Fahrer der 07) zeichnete mal ein (Schutz-) Engelchen. Ich versuchte diese Zeichnung einigermaßen, per Pinsel, auf den Höcker zu malen....

    Heute versiegelte ich das Ding mit Klarlack.
    Bilder gibts keine da man, außer Spiegelungen, nix sieht beim frischen Lack.
    Wenn dieser durchgetrocknet ist, wird nochmal angeschliffen und ein paar Details noch mit der Airbrush verfeinert und/oder abgetönt.
    Danach folgt eine weitere Schicht Klarlack. Ob dieser glänzend oder matt wird, entscheiden wir nach der Anprobe am Moped.

  • Heute Nachmittag mal wieder was an der kleinen 7er gemacht.
    Der originale Apehanger wird gegen eine LSL Streetbar getauscht.....

    ...der Unterschied ist minimal...

    Den alten Hasen brauch ich nix erzählen, vielleicht schaut aber mal ein Umbauneuling rein...!?
    Die Bohrungen, für die Verdrehsicherungen an den Schalteramaturen, knipse ich nicht ab (wie viele Andere), sondern bohr wieder passende Löcher dafür.
    Die Position der benötigten Bohrungen nehme ich folgendermaßen ab:
    -Klebeband an den Lenker, bei entsprechender Stelle
    -Schalter(und/oder Gasgriff-)Amatur positionieren und andrücken
    -auf dem Klebeband zeichnet sich der Pin ab
    -nun kann eine 5mm-Bohrung an exakt passender Stelle gemacht werden
    -ankörnen nicht vergessen! Besser gehts noch, wenn man mit 3mm vorbohrt und mit 5mm aufbohrt
    So schlecht der linke Griffgummi bei der 07 abgeht, so schlecht hält er auch auf einem neuen Lenker.
    Das blöde Ding ist nämlich verklebt!?! Mit Bremsenreiniger, einem kleinen Schraubendreher und viel guten Willen bekommt man ihn aber am Stück runter.
    Bei der erneuten Montage muß er aber wieder verklebt werden. Ich hab das mit 2-K-Kleber erledigt....für immer. ;)

    Nun den restlichen Kram wieder anbauen und schon ist die Sache erledigt.

    Hier ein paar VORHER-NACHHER Bilder:

    Ach ja, ein paar neue rote Lenkerendengewichte gabs' dann auch noch dazu.

    Nicht nur das der neue Lenker viel geiler ausschaut, die Kiste fährt sich nun auch (noch) viel leichter und spielerischer.
    Etwas vorderradorientiert hat noch nie geschadet. Die Sitzposition bleibt überraschend "gemütlich".

  • Guten Tag,

    2 Fragen stellen sich mir bei dem Lenkerumbau.

    1. Passen die Originalen Lenkerenden auch wieder an den Lsl streetbar lenker oder braucht man neue ?

    2. Reicht die Länger der Kabel bei der verlängerung des Lenkers oder muss man da nachhelfen ?

    LG aus dem kleinen Odenwald !

  • Servus Wulf!

    Sehr schöne Motorräder, die du da hast, auch die Arbeiten sind sehr schön. So ein Airbrusch würde mir auch an meiner MT gefallen...:brauen

    Ich hoffe das noch mehr Arbeiten von dir hier gezeigt werden.

    Viele Grüße aus Pilsting (Landau a.d.Isar)

  • Sehr geschmackvoll :)

    Da vermisse ich meine 07 wieder um so mehr....

    Und wo ich die neue 07 jetzt kenne, will ich defintiv die alte :(

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!