Motor startet nicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ursache? Wie vermeid ich dass es nicht nochmal passiert?

    Den Motor einfach nicht nur für 1-2 Minuten laufen lassen. Dabei kommt zuviel unverbrannter Kraftstoff in den Motor, normalerweise wäre das nicht schlimm, wenn der Motor weiterläuft, aber Du hast ihn direkt wieder ausgemacht nach nur 20m. Der überschüssige Kraftstoff verdunstet aber unter Umständen nicht sofort wieder und deswegen fällt der nächste Start schwerer.

  • Hatte ich auch schon mal.

    Man darf Mopeds mit Einspritzer nicht für ein paar Sekunden anmachen. Dann verdreckt (manchmal) die Lamdasonde und liefert falsche Daten. Als mir das der Händler erklärt hatte, war ich auch überrascht. Bei Autos scheint das kein Problem zu sein.

    Ist wie beim Fernseher: Wenn man den anschaltet, muss man auch ne halbe Stunde gucken :D

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Bei meinem Auto passiert das genauso. Hatte ich kürzlich erst, als ich den Wagen nur 10m versetzen musste, hätte ihn besser geschoben. Beim nächsten Start hat er sich dann 10-15 Sekunden schwergetan.

  • Der Spaß an der Sache ist, dass Abwarten nicht hilft. Ist bei mir nach zwei Tagen Pause nicht angesprungen.

    Genug ist zu wenig

  • Servus,

    ich hab das gleiche Problem anbei meine Fotos dazu. Meiner Meinung nach kann es nicht die Batterie sein da die Display beleucht stets vorhanden ist. Teilweiße zeigt es nur kurzzeitig den err an und dann hört man das übliche surren und dann startets dennoch nicht
    Bei dem 2. Bild hab ich gekennzeichnet wo es nur noch klackert wenn ich starten möchte und mehr passiert auch nicht. Wenn ich aufhöre zu den Knopf zu drücken dann startet das Display neu.

    Gibts da anderer Erfahrungen?