Chris und die XSR700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, ich möchte mich und meine xsr kurz vorstellen.
    Ich heiße Chris bin 43 Jahre alt und komme aus dem Umland von Hannover, im Dez.15 habe ich die XSR700 gekauft.
    Das Maschinchen war Liebe auf den ersten Blick, vom Fleck weg gekauft.
    Letzte Woche hatte ich einen Unfall, gerade den Motor eingefahren (1100km).
    Mein Händler sagt das ich einen Materialschaden von 5.100 € hätte (beide Gabelbeine durchgebrochen, beide Felgen verbogen, Kühler eingedrückt, Auspuff, Kabelbaum und viele Kleinigkeiten die als Folgeerscheinungen dazu kommen).
    Der Motor hat wie durch ein Wunder nichts abbekommen, Rahmen möchte ich noch vermessen lassen.
    Könnt ihr mir sagen was man
    1.) für einen "neuen" Motor wenn ich ihn verkaufe noch verlangen kann?,
    und natürlich der Rahmen sofern er nicht verzogen ist.
    2.) Schafft man es als Laie die Maschine in Eigenleistung wieder aufzubauen, wie gesagt an dem Motor muss ich nichts machen.
    Bin technisch versiert aber nicht vom Fach und im Moment ziemlich rahtlos.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Chris

  • Oh, shit

    Das ist extrem ärgerlich. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Rahmen verbogen ist. Ist der reine Materialschaden 5100€, oder ist das mit Schrauberlohn ?
    Falls du den Motor einzeln verkaufst, solltest du den ein paar Jährchen im Keller bunkern. Im Moment braucht den noch keiner, aber die Zeit wird kommen.

    Mein Beileid
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Das ist blöd, neues Moped und schon kaputt!
    Mit dem Motor kommt leider zu spät für bike-Didi: er hat schon die 690er Duke gekauft. Ansonsten hätte er den MT Motor bestimmt in das 390er Chassis gebastelt. :freak

  • Hallo,

    so wie es scheint ist dir nichts oder nicht viel passiert, Du schreibst nur von den Schäden am Motorrad. Verletzungen sind viel schlimmer als ein beschädigtes Bike. Wenn Du handwerklich begabt bist und räumliche Möglichkeiten vorhanden sind, kannst Du sie sicherlich wieder hin bekommen, falls sich das rechnet.
    Ich hätte den Motor gern in meiner TRX. Wenn Du das Unfallgefährt verkaufst, ich habe Interesse. Das XSR-Heck passt sicherlich auch gut an meine "MT-Clubman".

    Viele Grüße
    Oskar

    Einmal editiert, zuletzt von clubman* (25. März 2016 um 16:34)