Motor schwitzt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tag zusammen

    habe am Motor folgendes Fleck um den Zylinderkopf entdeckt(siehe Bild).
    Habe den Moped seit langem nicht mehr geputzt, also kann auch kein Putzmittel sein. Fahre schon seid 7 Tagen so und es wird meines Erachtens nicht mehr. Werde das abputzen und im Auge behalten.
    Hat das sonnst noch aus dem Forum?
    Grus Wenzi

  • Ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich nachher mal schauen. Muss vom Bild her eigentlich wirklich vom Motor kommen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich hab sowas ähnliches allerdings andere Stelle.
    Habe ich auch schon mal gepostet.
    Bei mir läuft irgend eine Flüssigkeit (ich tippe Öl) an dem Kabel zur Lambdasonde lang und sammelt sich dann da... Ist zwar immer nur wenig aber ich hab es schon zwei mal weg gewischt und es kommt immer wieder. Hab auch schon mit der Werkstatt telefoniert und werde sie bald hin bringen...
    Mal sehen, was bei raus kommt.

  • Das war auf sein Problem mit der verölten Lambdasondenleitung bezogen.
    Die Kupplung befindsich nämlich ziemlich exact über der Lambdasonde.

    Auf dem Bild von dir siehts eher so aus als wär da Salzwasser auf dem Ventildeckel verdampft...

  • ... ich habe vor 14 Tagen einen Vohrführer gesehen. Die war anscheinend dauernd auf Probefahrt, was ich verstehn kann ;) .
    Kommentar des Händlers "die ist unser; nicht zu verkaufen" ! Aaaber die war sowas von Ölverschmiert über (und auf) dem Enrohr, wie ich es nur von alten "Engländern" kenne.
    Da Thema Motorabdichtung scheint also ein Thema zu sein !

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • Auf dem Bild von dir siehts eher so aus als wär da Salzwasser auf dem Ventildeckel verdampft...

    Das was Du meinst sind Wasserrückstände auf dem Ventildeckel. Was ich gekennzeichnet hatte ist unter der Dichtung und sieht nach Öl aus..
    Nachtrag: es wird jetzt nicht mehr..mal schauen..