Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Morgen,

    Ich heiße Gerrit, bin 22 jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.

    Angefangen mit dem "Motorrad" fahren hats bei mir vor 5 jahren mit ner auf 50ccm umgebauten DT80LC2,
    die ich bis heute noch als Alltagsfahrzeug sowie für gelegendliches spielen im Sandkasten benutze.

    Als dann letztes Jahr ein Arbeitskollege seinen Führerschein hatte und ich dann auch mal seine DR350 ne Runde fahren durfte wollte ich dann natürlich auch was größeres haben, weswegen ich mich diesen Febuar für den Lappen angemeldet hab diesen nun seit knapp 2 Wochen in der Tasche hab.
    Erste überlegung fürs erste eigene Motorrad war natürlich auch was Enduro/SuMo-mäßiges, was ich mir allerdings aufgrund der beschränkung beim Leistungsgewicht wieder aus dem Kopf geschlagen habe. Außerdem wollte ich doch eher was für die Straße.
    Als ich dann die 390er Duke von KTM sah wars für mich eigendlich klar: das isses ! kleiner Einzylinder mit geringem Gewicht und zu dem guten Kurs.
    Leider waren bei der Probefahrt dann meine Beine etwas zu lang...

    Also ab zum Yamaha Händler und die MT07 bestiegen.
    Ganz ehrlich, mein aller erster Gedanke war : Die haben doch gesagt die wär leicht !?!
    Naja 182 kilo fühlen sich nunmal anders an als die 139 einer Duke390 oder die 110 einer DT.
    Da war ich dann eigendlich gedanklich schon bei KTM die Duke bestellen...
    Das hat sich allerdings nach der Probefahrt, vorallem wegen des Motors, und der Tatsache das die MT wenn man dann fährt sich dann doch wesentlich leichter anfühlt gründlich geändert.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe das ich meine MT07 ( in Rot und mit ABS ) nächste Woche abholen kann, da die Drossel noch eingebaut und eingetragen werden muss.

    Weitere Hobbys neben dem Mopped fahrn wären das "am Mopped Basteln" sowie das Musizieren, wobei die meisten das wohl eher als Krach bezeichnen würden,in mittlerweile 2 Bands.


    Mein Derzeitiger 2 Radfuhrpark umfasst :

    DT80LC2 bj 93 mit 50ccm umbau und kleinschildzulassung
    DT80LC bj83 befindet sich im Aufbau, wird dann auschließlich für den Sandkasten benutzt
    Zündapp C50 Super bj 69 ebenfalls im Aufbau

    Falls damit alle Klarheiten beseitigt wurden, bin ich für fragen jeglicher Art offen.


    Mit freundlichen Grüßen
    DerGerät

  • Moin Gerrit :winken herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier vielleicht sieht man sich ja mal :bier

  • hallo gerrit,

    willkommen im forum. das mit der duke kann ich gut nachvollziehen...leicht aber aufgrund der extrem kleinen bauweise. da war der massstab wohl der indische cheftechniker, der sie dort baut. fand sie wirklich viel zu klein...die MT passt da deutlich besser...

    allzeit gute fahrt !