Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich heiße Christian, bin 20 jahre alt und wohne in der Nähe von Köln.
    Zurzeit bin ich dran den A2 Führerschein zu machen und werde ihn vorraussichtlich in 2 Wochen haben.
    Will mir dann direkt ne Maschine holen und wird vorraussichtlich ne MT-07.
    In der Fahrschule fahre ich eine ER6N, aber soweit ich gehört habe wiegt die MT-07 paar Kilo weniger und hat noch nen ticken mehr leistung vorallem im unteren Drehzahlbereich.
    Außerdem gefällt mir die MT-07 optisch, von aussehen als auch von den instrumenten. Hab mal auf ner probegesessen, war ganz gemütlich. Trotzdem werde ich, wenn ich den führerschein habe, erstmal eine gedrosselte suchen und eine probefahrt machen.

    Einzige Frage wäre, ob ihr irgendtwelche gravierende Mängel kennt.

  • Willkommen im Forum :)
    Bin in der Fahrschule für meinen A2 auch eine Er6N gefahren, kein Vergleich zur MT-07. Die MT ist viel handlicher und flinker und hat mehr Druck von unten raus.

    LG Nikolai :bier

  • Hallo Chris,

    na dann kannst du ja bald mit uns ein paar Runden durch NRW und darüber hinaus drehen :)

    Ich habe bei meiner in den 2 Jahren noch keine gravierenden Mängel feststellen können. Kann auch gerne so bleiben.

    Viele Grüße und viel Erfolg bei deiner Prüfung,

    Miriam