Kombi für Anfänger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Leute,

    bin Fahranfänger und kurz vor dem Kauf einer geeigneten Kombi für mich.

    Habe mich schon mal im netz ein bisschen schlau gemacht und bin zum Schluss gekommen es soll eine Allwetterkombi werden, da och mit dem Bike auch längere Touren machen möchte und dabei schlechtes Wetter kein Hindernis sein soll.

    Nach weiterer Recherche bin ich auf die folgende Kombi von Alpinestars gestoßen:

    Alpinestars Andes Drystar Jacke und Hose

    Was haltet ihr denn von dieser Kombi ?
    Würde mich über eure etwaigen Erfahrungen freuen :)

    Bei Handschuhen und Stiefeln bin ich noch unschlüssig doch meine Favoriten derzeit sind:

    Handschuh: Alpinestars Valparaiso Drystar
    Stiefel: Alpinestars New Land Schuhe

    Habt ihr da vielleicht auch schon Erfahrungen?

    Danke auf jeden Fall schon einmal im Voraus

    Grüße
    mrgobzn

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

    • Offizieller Beitrag

    Allwetter und anfänger würde ich zu textil raten. viele sind mit Büse Open Road sehr zufrieden. Ich ebenfalls. nächstes jahr folgt dann ne lederkombi.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich würde auch Textil sagen und zwar aus dem einfachen Grund, weil es am günstigsten ist. Für ne wetterfeste Lederkombi gibt man schnell 800€ oder mehr aus. Bei Gore-Tex sieht das ähnlich aus.