Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Leute,

    Wollte euch mal fragen was ihr so von Büchern übers Motorradfahren haltet und ob ihr solche eventuell auch lest ?

    Ich bin gerade dabei mir meine Wartezeit auf die MT mit einem solchen Buch zu versüßen.

    Bei dem besagten Buch handelt es sich um:

    Die obere Hälfte des Motorrads von Bernt Spiegel

    Für mich als totaler Fahranfänger ein sehr interessantes Buch, in dem so ziemlich alle Facetten des Motorradfahrens behandelt werden.

    Finde dass alle Themen die darin vorkommen sehr gut erklärt werden und hoffe dass ich einige Tipps auch in der Realität umsetzen kann.

    Falls jemand von euch dieses Buch kennt was haltet ihr davon ?

    Könnt ihr mir für die Wartezeit vielleicht auch noch andere Bücher empfehlen ?

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Dadurch dass ich keine Bücher lese kenne ich auch keine Motorradbücher die ich dir empfehlen kann.

    Aber ich habe die 3monatige Wartezeit verkürzt in dem ich mir viele Videos zur MT07 angeschaut habe so wie im Forum rumgestöbert habe.


    Grüße :)

  • Ja das mache ich sowieso obwohl es mit der immer kürzer werdenden Wartezeit auch zunehmend schlimmer wird mich abzulenken ^^

    Ja das Forum, Videos und eben das besagte Buch können mich ganz gut ablenken, obwohl man ehrlich gesagt auch schon ziemlich Lust bekommt endlich mal selbst loszufahren ^^

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

    • Offizieller Beitrag

    Ne, Bücher wüsste ich jetzt auch nicht :denk ich lese kaum Bücher...
    Aber Videos sind echt ne Alternative :D
    Und einfach alles mal hier lesen und schon mal gucken wo eventuelle Probleme auftauchen könnten, dann weiß man nachher bescheid und es kommen nicht wieder die gleichen Fragen hier im Forum  :ablachen


    Ich hab mir als ich warten musste auch schon schön überlegt was ich so alles verändern will, wo ich was am besten her bekomme usw.
    Als es dann endlich da war, wusste ich bestens bescheid übers Moped und musste nur noch meine Liste abarbeiten  :geht-klar

  • Ja danke ja aber sonderlich viele Wehwehchen hat sie ja nicht die MT, zumindest hab ich ihm Forum nicht wirklich was gravierendes gefunden :) gott sei Dank

    Ja eine Zubehörliste mit den ganzen Sachen die kommen sollen, habe ich schon erstellt und bin auch schon am abarbeiten ^^

    Auf jeden Fall danke für eure ganzen Tipps und vor allem die schnellen Antworten :D

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Habe diesen Montag bestellt mit der Info sie soll in 3 Wochen abholbereit sein.
    Hoffentlich treten keine Lieferschwierigkeiten auf :geschockt
    Von der Farbe her wird es eine weiße werden :D

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Ich glaube, das beste Motorradbuch hast du da schon gefunden. Es gibt davon noch so eine Art Kurzversion im selben Verlag. Ansonsten gibt es natürlich jede Menge Oldies. Klecks, Zen oder die Kunst ein Motorrad zu warten, die Reise von Che Guevara auf der Panamericana, jede Menge Reiseberichte… aber wirklich soviel mit Motorrad hat das alles nicht zu tun. Ich habe sehr viel gelesen, aber außerdem Spieglerbuch, dass du ja schon erwähnt hast, würde ich nicht empfehlen, zumindest nichts, was jemand lesen will, dem es in erster Linie um das Thema Motorrad geht

  • Okay danke :)

    Ja hab das Buch von meinem Opa zum Geburtstag bekommen und jetzt angefangen zu lesen um eben die Wartezeit möglichst produktiv zu verbringen :D

    Hab nur ein bisschen Angst davor das Geschriebene in der Realität umzusetzen, kommt aber hoffentlich dann wenn ich ein bisschen Routine hab am Bike :)

    Besonders das mit dem Fehlerzähler find ich irgendwie ganz witzig :D

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Kann es dir nur ans Herz legen :)

    Ich kann zwar nur für mich als Anfänger sprechen, ich finde dieses Buch aber sehr informativ und hilfreich :D

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

    • Offizieller Beitrag

    Lesen ist nix für mich. Eventuell mal als hörbuch :D

    Meine Wartezeit hab ich mir damals mit probefahrn anderer Motorräder vertrieben. Einfach nur um fahren zu können. Ganz witzig sind auch die 1000ps Videos bei YouTube.

  • Ja die ganzen Testvideos von der MT07 auf YouTube bin ich glaub ich schon durch ^^

    Das mit den Probefahrten klingt interessant. Ist vielleicht eine Überlegung wert :denk

    Craze kann es ja laut lesen und aufnehmen und dir dann den file schicken :geht-klar

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

    • Offizieller Beitrag

    Ja die ganzen Testvideos von der MT07 auf YouTube bin ich glaub ich schon durch ^^

    Das mit den Probefahrten klingt interessant. Ist vielleicht eine Überlegung wert :denk

    Craze kann es ja laut lesen und aufnehmen und dir dann den file schicken :geht-klar


    Dann schlafe ich bestimmt ein :D

    Fahr auf jeden Fall mal die ER6N und die fz8 Probe. Dann weisst du nachher wie geil die mt ist. Ging zumindest mir so.

    Und wenn du ein richtiger Fuchs bist, machst du das gleich bei mehreren Händlern. :geht-klar

  • Okay ja die Er 6n bin ich schon gefahren die anderen überlege ich mir :)

    Ja schauen wir mal ob ich so ein Fuchs bin ^^

    Ja ich kann es eh kaum noch erwarten :D

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Halte mich momentan mit Videos und Forendiskussionen über Wasser. Interessanterweise macht es mir dann auch mal Spaß, Testberichte von Motorrädern anzusehen, die ich niemals fahren möchte, z.B. diese autoartigen >350 Kg Teile. :geschockt Danach fällt mir das Warten wieder um so leichter.

    Aber Jedem das Seine natürlich.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig