Montage von verstellbaren Brems- und Kupplunmgshebeln - mit was einfetten?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    will demnächst an meiner 07 verstellbare Brems- und Kupplungshebel montieren.
    (noch warte ich auf das Paket)

    Spricht etwas dagegen, zum einfetten Molybdändisulfidfett (Liqui Moly LM47) zu verwenden (liegt hier rum), oder empfiehlt sich da etwas anderes?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    • Offizieller Beitrag

    wirf mal einen blick ins Handbuch, da wird beschrieben, welche Schmiermittelart für den Kupplungshebel und welche für den Bremshebel empfohlen wird. Sind nämlich 2 verschiedene, ich habe aber grade nicht mehr im Kopf was für welche Seite.

    Ich habe einfach ein Mehrzweckfett für beide Seiten genommen, hat auch funktioniert.

  • Mehrzweckfett (Lithiumverseiftes Fett) für den Kupplungshebel und Silikonfett für den Bremshebel. Ich nehme mal an Silikonfett, weil das die Gummiteile am Bremszylinder bzw. der Abdichtung nicht angreifen kann, ist aber nur eine Vermutung meinerseits.