Hollywoodreifen Sonntag mit etlichen schutzengeln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Krasse Schei...!

    Markus, auch wenn der Mensch vielleicht kein Einkommen oder sonstige Mittel hat, solltest du dich abgesehen von der strafrechtlichen Relevanz auch bezgl. einer Zivilklage beraten lassen.

    Ein evtl. Anspruch / Titel kann sogar vererbt werden. Es geht hier auch nicht um Geldschinderei. So ein Verhalten kann und darf nicht hingenommen werden.

    Was strafrechtlich dabei runkommt ist bloße Spekulatiom. Aufgrund des Personenschadens wird der gute Mann dafür vermutlich (verhältnismäßig) tief in die Tasche greifen dürfen...oder eben ein bisschen Urlaub in einer schlecht ausgestatteten Ferienwohnung machen. Allerdings ergibt Schuld bei Alkohol + Anwalt meistens ... ach jetzt spekuliere ich auch schon mit. :)

    Aus der Erfahrung kann ich dir nur raten, dich da auch zivilrechtlich beraten zu lassen. Und zwar von einem Juristen! Rechtschutz vorausgesetzt...

  • Gute Besserung!

    Hast Du ne Rechtschutzversicherung. Gegenanzeige ist sicher ne gute Idee. Kommst du evtl. mit nem Vergleich davon, wenn du irgendwie klar machen kannst, dass du eingeschritten bist um schlimmeres zu verhindern...

    Klar, Faß am Kopf wäre schlimmer für Dich ausgegangen. Aber die Anzeige gegen Dich ist krass.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Da die Polizei mittlerweile über den Ablauf Bescheid weis ist die Anzeige für mich vom Tisch .
    Wie und was eingeklagt werden kann kümmert sich der Rechtsschutz darum .
    Aber wo nichts zu holen ist kriegst du nichts , und über Jahre deinen Schäden nach klagen kostet einen auch Geld und Nerven .
    Aber das wird sich alles in den nächsten Wochen klären , wer weis was alles dazu kommt z.B. Akohol war auch im Spiel .

    :bier :rocker :D :freak

  • Einen vollstreckbaren Titel sollte man doch erwirken können. Der gilt dann, soweit ich weiß, 30 Jahre. Einziger "Nachteil", man muss das Geld immer wieder einfordern, sonst kann der Anspruch auch vorzeitig verwirken. Ist natürlich nur interessant, wenn der Schaden hoch genug ist. Für ein paar EUR lohnt das gewiss nicht.

  • Genau , aber dieses einfordern kostet dich immer wieder Geld soviel ich weiß

    Falls das wirklich Deine Absicht sein sollte, kannst das an ein (seriöses!) Inkassobüro abgeben. Kostet dann nur im Erfolgsfall etwas, die Kosten zahlt der Schuldner.
    Der Titel verjährt tatsächlich nach 30 Jahren, aber die Kohle muss man nicht immer wieder einfordern. Nach 3 Jahren verjähren allerdings die Zinsen, die nicht Inhalt des Titels sind. Dem kann man vorbeugen, wenn innerhalb der 3-Jahres-Frist der Vollstreckungsbeamte beauftragt oder der Titel per Gericht neu erwirkt wird.

    Sofern Markus keine größeren Kosten entstanden sind, wird sich das aber sicher nicht lohnen.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Der Titel verjährt tatsächlich nach 30 Jahren, aber die Kohle muss man nicht immer wieder einfordern.

    Das ist ein teurer Irrtum. Wer sich einen Titel erwirkt und dann einfach jahrelang abwartet, der verliert unter Umständen durch seine Untätigkeit den Anspruch. Man wird immer wieder prüfen lassen müssen, ob der Schuldner nicht doch zu Geld gekommen ist, oder pfändbare Gegenstände besitzt. Wenn man dazu nicht bereit ist, lohnt sich der Aufwand nicht.

    Dein Satz gilt nur dann, wenn Du die Forderung abgetreten hast, denn dann kümmert sich eine Kanzlei oder ein Inkassobüro um die Beitreibung.

  • So Leute wie wir schon vermutet haben , ist der Typ nicht versichert und Geld ist auch nicht vorhanden somit bleibt die Frau auf dem Schaden selbst sitzen.
    Doch alles hat sein gutes , es stellte sich raus das sie auch eine MT 07 hat :) . Und ratet mal was jetzt bei mir steht , natürlich Ihre MT 07.
    Ich hab mir die jetzt mal in Ruhe angeschaut ( ihr Händler meinte grob überschlagen 2000-3000€ Schaden) aber so schlimm ist es nicht . Und einige Teile habe ich ja noch von meiner rumliegen .
    Gabel ist leicht verdreht aber nicht krumm , Lenker Bremshebel Blinker Spiegel und kzh sind hinüber die habe ich aber da . Rechte Fußraste und fußbremshebel bekomme ich von meinen Händler für kleines Geld
    Das Heck ist stark zerkratzt aber nichts gebrochen , das lakier ich ihr neu , wie auch der rechten unteren gabelholm .
    Somit halten sich die Kosten für die überschaubar.
    Und zum schluß geht Sie dan noch zu meinen Händler zur 10000er und da prüft er alles noch mal , nicht das ich was übersehen habe

    :bier :rocker :D :freak