Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi MT07-Community,

    bin bereits seit längerer Zeit hier angemeldet, jedoch noch nie was geschrieben - einfacher Grund: keine MT07. :D

    Das ändert sich nun - wenn bei mir terminlich alles glatt geht, wird im Laufe der Woche meine YZF-R3 gegen eine MT 07 getauscht. :brauen

    Bei der Probefahrt der MT anlässlich der Yamaha Saisoneröffnung ist mir einfach (zu) bewusst geworden, dass der R3 einfach der Punch fehlt. Selber Schuld mag man sagen - stimmt. Andererseits wollte ich nach >10 Jahren Abstinenz lieber erstmal die kleine Karte spielen, und es nicht übertreiben. Bei motorisierten Fahrzeugen gilt: alle Pferde müssen rennen! Von daher wollte ich sicherheitshalber zum Wiedereinstieg ein paar Pferde weniger.

    Es wird dann jetzt eine 2016er Race Blu, wobei ich mit dem Gedanken spiele, einiges "nachzuschwärzen" - Inspiration ist die "Triple Black" hier im Forum. Besonders netter Zug meines Händlers: da mir die silbernen "Platten" von Sitz zu Fußraste, naja, eben zu silbern sind, bekomm' ich direkt die schwarzen von der Lava Red Variante. :daumen-hoch Original Yamaha LED Blinker und kurzer KZH sind schon dran.

    Jetzt muss ich mich dann doch mal intensiver mit dem Thema "Folieren für Anfänger" beschäftigen; wobei mir hier letzt ein Thread mit dem Inhalt "Sprühfolie" ins Auge gefallen ist, das sollte sogar ich als Schreibtischtäter hinbekommen.

    Ansonsten geplant:
    - Scheibe (Puig Sport rauchgrau oder MRA klar)
    - schwarze (kurze) Hebel
    - Lenker irgendwie den Lenker etwas weiter nach vorne bekommen
    - Lenkerendspiegel
    - Kühler muss schwarz
    - Soziusrasten brauche ich nicht
    - Abdeckung für Soziussitz
    - ggf. noch das ein oder andere Verkleidungsteil

    Das einzige, was mir nicht 100% gefällt, ist der Scheinwerfer. Dafür habe ich auch noch keine Lösung zu gefunden - runder oder Doppelscheinwerfer passt für mich optisch nicht so recht. Den von der MT125 oder neuen MT03 finde ich nett, aber ob man die so ohne weiteres angebaut bekommt... Keine Ahnung, mal sehen was sich so ergibt mit der Zeit.

    Vielen Dank jedenfalls jetzt schon an alle, die hier so zahlreich ihre Erfahrungen und Umbauten teilen, ihr seid eine prima Hilfe! :daumen-hoch

    Beste Grüße,
    Matse

    MT-07 Race Blu
    Done: Farbe - Hebel - Rahmenverbinder, Fersenschutz schwarz - Spiegel - Lenkerenden -Griffe - Lenker - kurzer KZH - LED Blinker - Windschild - Gabelfedern
    ToDo: Kühlerabdeckung - Bugspoiler - Federbein
    Galerie

  • Halli Hallo Matse,

    herzlich willkommen hier im Forum. Von mir auch liebe Grüße aus der Nachbarschaft.

    Gruß
    Gabriel

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • Moin Matse,
    herzlich Willkommen bei den MTlern!
    Die silbernen Teile waren auch nicht mein Ding.
    Zum Scheinwerfer (der mir auch nicht gefiel) - evt. wäre der Scheinwerfer der "alten" MT-03 etwas für Dich?!
    Nachbau gibt's bei LSL incl. Halter (Urban), passt bei der MT-07: http://www.lsl.eu/php/index.php#…el=Scheinwerfer

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Guten Morgen,

    vielen Dank für die nette Aufnahme - vielleicht trifft man sich ja im Pott und Umgebung mal zu einem gemeinsamen Ausritt. Lasse mir gern schöne Routen zeigen. :)

    Didi: das ist eine gute Info, vielen Dank. War selbst bisher zu doof rauszufinden, ob das Kit an der MT-07 passt. Hätte ich damit aber immer noch die Chance auf ein mehr oder weniger kleines Windschild?

    Bei der Testfahrt fand ich den Gegenwind weit weniger schlimm, als ich es mir ausgemalt hatte. Wobei mein Eindruck der war, dass mit etwas stärker nach vorne orientierter / geneigter Sitzhaltung der Druck weiter nachlässt (daher mein Wunsch, was am Lenker zu machen). Ab 150 aufwärts fängt es aber an, mich komplett auf dem Sitz nach hinten zu schieben (sehr seltsames Gefühl wenn man es nicht gewöhnt ist). Konnte nichts gegen machen, wahrscheinlich auch, weil die Fußrasten relativ weit vorne sind.

    Lange Rede, kurzer Sinn - für längere Fahrten bei höherer Geschwindigkeit als 130 halte ich ein "richtiges" Windschild für nützlich. Sonst nur ein kleines, der Optik wegen.

    Tante Edit sagt: anscheinend geht das schon irgendwie, wenn ich das Foto richtig interpretiere:

    MT-07 Race Blu
    Done: Farbe - Hebel - Rahmenverbinder, Fersenschutz schwarz - Spiegel - Lenkerenden -Griffe - Lenker - kurzer KZH - LED Blinker - Windschild - Gabelfedern
    ToDo: Kühlerabdeckung - Bugspoiler - Federbein
    Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von DerMatse (10. Mai 2016 um 08:31)