Original Yamaha Sportscheibe / Verkleidunggscheibe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab mir das jetzt nochmal im Detail angeschaut, das ist tatsächlich ne andere Scheibe in der ABE.

    Werd jetzt die Tage (wohl Anfang kommender Woche durch den Feiertag) mal beim Händler vorstellig.

    Kann sich dann überlegen, ob er sie auf seine Kosten eintragen lässt oder es geht ne Beschwerde an Yamaha Deutschland, das grenzt ja schon an Betrug... :ditsch

    Werd auch parallel mal beim TÜV anfragen, wie sich das verhält...

    Daniel-san...auftragen...polieren!

    Kurzer Kzh
    Akrapovic m.Kat in Titan
    Scheibe
    Philips H4
    Ç-Tek Lader und Zigarettenanzünder
    Tankrucksack
    Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer Verstellung (ab Mitte Oktober)
    V-Trec Hebel
    Transformer Kühlerschutz (Danke an Madwurscht)
    Spiegelverlängerung (danke an Schlumpf)

    Sparschwein am Mästen für:

    Fussrastenanlage
    Navi
    Taschen
    LED Blinker
    Gsg Ausgleichsbehälter
    Stahlflexleitungen
    Src System für den Helm

    Spenden jederzeit willkommen :ablachen

  • Ich hab mir das jetzt nochmal im Detail angeschaut, das ist tatsächlich ne andere Scheibe in der ABE.

    Werd jetzt die Tage (wohl Anfang kommender Woche durch den Feiertag) mal beim Händler vorstellig.

    Kann sich dann überlegen, ob er sie auf seine Kosten eintragen lässt oder es geht ne Beschwerde an Yamaha Deutschland, das grenzt ja schon an Betrug... :ditsch

    Werd auch parallel mal beim TÜV anfragen, wie sich das verhält...

    also scheine ich recht zu haben originalscheibe ohne abe drangebaut und ne abe ner rizoma scheibe mitgegeben LOL

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • So sieht es wohl aus...das zum Thema "geh besser zum Händler", da kannst Du sicher sein...

    Werd ab jetzt nur noch alles selber machen (ausser den Inspektionen während der Garantiezeit).

    Berichte aber nochmal, wenn ich da war.

    Daniel-san...auftragen...polieren!

    Kurzer Kzh
    Akrapovic m.Kat in Titan
    Scheibe
    Philips H4
    Ç-Tek Lader und Zigarettenanzünder
    Tankrucksack
    Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer Verstellung (ab Mitte Oktober)
    V-Trec Hebel
    Transformer Kühlerschutz (Danke an Madwurscht)
    Spiegelverlängerung (danke an Schlumpf)

    Sparschwein am Mästen für:

    Fussrastenanlage
    Navi
    Taschen
    LED Blinker
    Gsg Ausgleichsbehälter
    Stahlflexleitungen
    Src System für den Helm

    Spenden jederzeit willkommen :ablachen

  • Boah! Und ich hab mich schon gefreut das es so eine Scheibe mit ABE gibt...
    Sauerei seitens deines Händlers.

  • Wenn Yamaha Deutschland davon Luft bekommt gibt's aber richtig Ärger bei deinem Händler. Ich hatte auch mal eine Beschwerde eingereicht, was meinst du wie schnell mein Händler bei mir angerufen hatte. ;)

  • Grad mal bei Yamaha nachgefragt wegen der Scheibe...sieht schlecht aus!

    Hallo Daniel,

    nein, nach aktuellem Stand wird es leider keine ABE oder Teilegutachten dafür geben. Sorry!
    Viele Grüße, Aaron | Yamaha Social Media


    Bin ich mal gespannt, was der Händler dann anbietet. Schnell mit Yamaha ist man ja in Kontakt - bei Fb in unter 5 Minuten!

    Daniel-san...auftragen...polieren!

    Kurzer Kzh
    Akrapovic m.Kat in Titan
    Scheibe
    Philips H4
    Ç-Tek Lader und Zigarettenanzünder
    Tankrucksack
    Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer Verstellung (ab Mitte Oktober)
    V-Trec Hebel
    Transformer Kühlerschutz (Danke an Madwurscht)
    Spiegelverlängerung (danke an Schlumpf)

    Sparschwein am Mästen für:

    Fussrastenanlage
    Navi
    Taschen
    LED Blinker
    Gsg Ausgleichsbehälter
    Stahlflexleitungen
    Src System für den Helm

    Spenden jederzeit willkommen :ablachen

  • Ist ja schon ärgerlich, wenn der Händler Original-Zubehör verbaut und dieses keine ABE hat. Wahrscheinlich ist der Händler wie Daniel davon ausgegangen, dass Original-Zubehör zulässig ist. Anders kenne ich das auch nicht - ist schon sehr ungewöhnlich! Ich würde dem Händler jedenfalls keinen Vorwurf machen.

    Ansonsten ist das nur ein Stück Plastik, das da über der Lampe hängt - kein Windschild im eigentlichen Sinne, sondern nur ein Abdeckung... . Ich würde mir da null Gedanken machen, hätte nicht mal Bock, das beim Händler zu reklamieren.
    Mit meinen Eigenbauten fahre ich schon zig Jahre rum, hat noch niemand interessiert.
    Gestern hat meine eine neue Abdeckung bekommen - ist etwas größer als das erste Modell und jetzt leicht rund... .

    DSC06647.JPG

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ansonsten ist das nur ein Stück Plastik, das da über der Lampe hängt - kein Windschild im eigentlichen Sinne, sondern nur ein Abdeckung... . Ich würde mir da null Gedanken machen, hätte nicht mal Bock, das beim Händler zu reklamieren.
    Mit meinen Eigenbauten fahre ich schon zig Jahre rum, hat noch niemand interessiert.
    Gestern hat meine eine neue Abdeckung bekommen - ist etwas größer als das erste Modell und jetzt leicht rund... .

    Ja Didi, der Meinung bin ich auch. Bei Auspuff & Co wäre ich da etwas vorsichtiger, aber wer von euch hat beim kurzen Heck ein ABE dabei gehabt? Ich zumindest nicht.

  • Ist ja schon ärgerlich, wenn der Händler Original-Zubehör verbaut und dieses keine ABE hat. Wahrscheinlich ist der Händler wie Daniel davon ausgegangen, dass Original-Zubehör zulässig ist. Anders kenne ich das auch nicht - ist schon sehr ungewöhnlich! Ich würde dem Händler jedenfalls keinen Vorwurf machen.

    Ansonsten ist das nur ein Stück Plastik, das da über der Lampe hängt - kein Windschild im eigentlichen Sinne, sondern nur ein Abdeckung... . Ich würde mir da null Gedanken machen, hätte nicht mal Bock, das beim Händler zu reklamieren.
    Mit meinen Eigenbauten fahre ich schon zig Jahre rum, hat noch niemand interessiert.
    Gestern hat meine eine neue Abdeckung bekommen - ist etwas größer als das erste Modell und jetzt leicht rund... .

    DSC06647.JPG

    Deine Scheibe, bzw. Abdeckung, ist ansich recht gut mit der Wölbung, nur die Trapezform würde ich noch ändern. Evtl. Radien der Lampe auf die Scheibe übertragen, so dass Lampe und Abeckung eine Einheit bilden, würde vielleicht harmonischer ins Gesamtwerk MT-07 passen. Dann wäre es perfekt :daumen-hoch
    Wie ich Dich kenne ist das wohl auch nicht deine letzte Abdeckung....warte ungeduldig auf die Nächste Version :geht-klar

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

    Einmal editiert, zuletzt von Henning (16. August 2014 um 23:51)

  • Deine Scheibe, bzw. Abdeckung, ist ansicht recht gut mit der Wölbung, nur die Trapezform würde ich noch ändern. Evtl. Radien der Lampe auf die Scheibe übertragen, so dass Lampe und Abeckung eine Einheit bilden, würde vielleicht harmonischer ins Gesamtwerk MT-07 passen. Dann wäre es perfekt :daumen-hoch
    Wie ich Dich kenne ist das wohl auch nicht deine letzte Abdeckung....warte ungeduldig auf die Nächste Version :geht-klar

    Oh ja, ich würde dann sicher eine bestellen, Wennst eine perfekte Lösung für die hässliche stelle über dem Scheinwerfer schaffen könntest.
    Lg jacy

  • Ihr habt ja recht....

    Trotzdem sollte man "Fachleuten" trauen koennen...zumindest das sie lesen koennen.

    Haett ich das vorher gewusst, haette ich auf was vergleichbares gewartet und das Geld woanders ausgegeben...haette mich besser selber informiert!

    Naja, werd sie dann drauf lassen. Falls die Rennleitung dann was beanstandet, kann ich die ja zum Haendler schicken :D

    Lad dann nachher noch Bilder hoch von der verbotenen Fr...aehm Scheibe :freak

    Daniel-san...auftragen...polieren!

    Kurzer Kzh
    Akrapovic m.Kat in Titan
    Scheibe
    Philips H4
    Ç-Tek Lader und Zigarettenanzünder
    Tankrucksack
    Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer Verstellung (ab Mitte Oktober)
    V-Trec Hebel
    Transformer Kühlerschutz (Danke an Madwurscht)
    Spiegelverlängerung (danke an Schlumpf)

    Sparschwein am Mästen für:

    Fussrastenanlage
    Navi
    Taschen
    LED Blinker
    Gsg Ausgleichsbehälter
    Stahlflexleitungen
    Src System für den Helm

    Spenden jederzeit willkommen :ablachen

  • So... Hier sind ein paar Bilder. Das Tohuwabohu in der Garage bitte grosszügig missachten :ablachen

  • Danke Daniel fü die Fotos. Also ich finde die gar nicht so schlecht. Eigentlich die beste bisher, da sie seitlich so weit reicht, dass man die komische platte drunter nicht so sieht. Ich persönlich würde sie nur Matt-schwarz lackieren/folieren.

    Hat jemand hier zufällig die zweite scheibe drauf, die es von Yamaha gibt?

    lg jacy

  • Hallo,

    habe diese Woche eine MRA Frontscheibe Rauchgrau nachgerüstet - finde ich von der Optisch garn nicht schlecht.
    Der Druck vom Oberkörper ist auch jetzt fast weg, was aber ich festgestellt habe die Geräusche vom Helm sind lauter geworden (Größe 1,68m)
    ABE ist dabei, bei MRA sofort Lieferbar und der Preis 79,--€ Fracht kostenlos.

    Viele Grüße vom Bodensee

    Ralf

  • @ jacy: Die oben gezeigt Scheibe gibts auch direkt in schwarz, dann kannst du dir das Folieren sparen.
    Ich hab die schwarze auf meiner auch drauf und find die halt auch schöner weil man da nix durchsieht...

    Never stop a running bike!